„Verkleiden ist wie Therapie”
Faschingsdienstag ist der Höhepunkt der fünften Jahreszeit. Vor der morgen beginnenden Fastenzeit lassen wir’s aber nochmal krachen. Schminke und Kostüme bringen uns oft mehr als nur eine andere Rolle. Im Job und online stehen wir quasi unter Dauer-Beobachtung. Beim Verkleiden nehmen wir uns eine Pause vom Alltag, der Druck fällt für ein paar Stunden ab, sagen Psychologen.
Das könnte dich interessieren
Training mit Kreuz am Boden
„Fit am Morgen mit Margit Stadler“ – täglich ab 9:00 Uhr lädt die sportbegeisterte Wilheringerin zur 25-minütigen Bewegungseinheit ein Am Trainingsplan heute: Übungen mit einem Kreuz am Boden!
Die Landeshauptstadt will zwischen Wien und Salzburg Kunst-Mittelpunkt sein Der Gemeinderat beschließt deshalb den dritten Kulturentwicklungsplan Er gilt für die nächsten 10 Jahre Kaum ein Tag, an dem das Gesundheitswesen nicht im Mittelpunkt politischer Diskussionen steht Es geht um Sparpläne, Patientenlenkung oder mögliche Spitalsschließungen Themen, die auch die Ärztekammer betreffen Wenn nötig, fliegt der Notarzt künftig rund um die Uhr mit dem Hubschrauber zum Einsatz 24 Stunden, 7 Tage die Woche Die Kosten für den Betrieb trägt das Land Hunderte Bewerbungen und nur jeder 25 schafft es auf die Bühne Der Andrang auf Straßenkunst-Festivals ist riesig Warum Gaukler ihren Job nie eintauschen würden und lieber auf der kleinen Sporteln mit den Arbeitskollegen stärkt nicht nur die Kondition, sondern auch den den Teamgeist Das beweisen knapp 850 Teilnehmer bei einem Business Lauf in Oberösterreichs größtem Einkaufszentrum Rund 1,4 Millionen Familien mit Kindern leben in Österreich Zwischen Arbeit, Schule und Freizeitstress bleibt aber oft wenig Zeit für gemeinsame Erlebnisse Mit einem neuen Festival am Linzer Donauufer Immer mehr Flächen stehen in Oberösterreich unter besonderem Schutz Rund 98000 Hektar – oder umgerechnet 140000 Fußballfelder – dürfen künftig nicht mehr zu Bauland umgewidmet werden Eine Lösung: alte Gebäude „Fit am Morgen mit Margit Stadler“ – täglich ab 9:00 Uhr lädt die sportbegeisterte Wilheringerin zur 25-minütigen Bewegungseinheit ein Am Trainingsplan heute: Übungen mit Buch!
Neue Kultur-Strategie für Linz
Ärztekammer hat Präsidentin
Notarzt-Heli fliegt auch nachts
Gaukler leben für Applaus
Arbeitskollegen erfüllen Rollstuhl-Traum
Riesen-Spinnennetz an Donau
Tischlerei wird zu Wohnungen
Training mit Buch
