Kleinste Veränderungen verlängern Leben
Kleinste Veränderungen verlängern Leben. Eine Studie aus Norwegen zeigt: Schon ein zusätzlicher Fünf-Minuten-Spaziergang täglich senkt das Sterberisiko um bis zu 6 Prozent. Bei 10 Minuten ist das Risiko sogar um 15 Prozent geringer.
Das könnte dich interessieren
Powernap verbessert Hirnleistung
Mittagsschlaf verbessert die Hirnleistung Danach fällt es leichter zu lernen Das zeigt eine Studie der Universität Genf
Training mit Regenschirm
„Fit am Morgen mit Margit Stadler“ – täglich ab 9:00 Uhr lädt die sportbegeisterte Wilheringerin zur 25-minütigen Bewegungseinheit ein Am Trainingsplan heute: Übungen mit einem Regenschirm!
Keine Süßigkeiten, kein Fastfood, keine Säfte Und trotzdem geht der Zeiger auf der Waage nicht runter Schuld daran: Stress Denn der blockiert unsere Fettverbrennung LT1-Ernährungsexperte Christian Putscher Probier’s mal mit Gemütlichkeit! So der Text im bekanntesten Lied aus dem Film das Dschungelbuch Und auch von uns gibt’s heute ein Plädoyer fürs Bequeme Und zwar in puncto Was im Schulbuch steht, wird nicht hinterfragt Käfighaltung bei Hühnern, Bauern als Umweltverschmutzer Doch genau das Bild der Landwirtschaft steht in der Kritik Zweieinhalb bis fünf Stunden moderat bewegen Das empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation pro Woche Ideal etwa Spazierengehen Und darauf springen mittlerweile selbst Fitness-Freaks an Mit einem kleinen Zusatz machen sie aus Nur jeder 10 Über-60-Jährige betreibt täglich Sport So das Ergebnis einer IMAS-Befragung Meist scheitert es an körperlichen Beschwerden
Stress macht dick
„Jogginghose reinigt Kopf“
Training im Sitzen
Bauern kritisieren Schulbücher
Trainieren wie Schwarzenegger
Training mit Zeitung
Nur jeder 10. Senior betreibt Sport
