OÖ baut Stromnetz aus – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
1,7 Mrd. €


OÖ baut Stromnetz aus

Redaktion: Lisa Mühleder | Kamera: Roman Weinzettl | Schnitt: Sarah Grasel |

OÖ baut Stromnetz aus. Im Land gibt es mittlerweile mehr als 75.000 Photovoltaik-Anlagen. Die Nachfrage ist weiterhin ungebrochen. Mehr als die Hälfte der Energie kommt aber aktuell noch immer von russischem Gas.

(Gesamt 108 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

Belgien Teil 1
Wackelt Green Deal?
0
EU-Wahl entscheidet

Wackelt Green Deal?

Redaktion: Lisa Mühleder | Kamera: Roman Weinzettl | Schnitt: Sarah Grasel |

Aus für Diesel und Benziner, mehr Erneuerbare, dazu Klima und Umweltschutz: Der Milliardenschwere „Green Deal“ soll die EU bis 2050 klimaneutral machen In knapp 2 Monaten wählt Europa allerdings

(Gesamt 108 , 1 heute)
111 Bauland
50% weniger Widmungen
0
Flächenverbrauch sinkt

50% weniger Widmungen

Redaktion: Lisa Mühleder | Kamera: Roman Weinzettl | Schnitt: Sarah Grasel |

Baulandwidmungen halbiert 2021 hat die Flächen-Inanspruchnahme hierzulande noch 0,9 Hektar pro Tag betragen 2023 waren es nur 0,46 Hektar Für Markus Achleitner ein Erfolg der Raumordnungsgesetzesnovelle

(Gesamt 108 , 1 heute)