Lisa Mühleder – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
60 Beiträge gefunden
Biz Up W2W
Betriebe suchen Ausländer
0

Betriebe suchen Ausländer

Jeden Tag gehen Menschen in Pension. Nachkömmlinge gibt es etwa nur die Hälfte. Das Ergebnis: immer mehr offene Stellen. Lösen soll das die qualifizierte Zuwanderung, also Arbeitskräfte aus dem Ausland.
OÖ Kocht Karfiol Hummus
Gebratener Karfiol mit Hummus
0

Gebratener Karfiol mit Hummus

Gebratener Karfiol – klingt gesund, ist es auch. Denn das Kohlgemüse ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Dazu ist es auch extrem kalorienarm. Moderatorin Silvia Schneider und Koch Christian Göttfried servieren heute dazu Hummus und Gemüsechips.
Modetrends WKO
Frau trägt Hosenanzug
0

Frau trägt Hosenanzug

1930 hat erstmals eine Frau einen Hosenanzug getragen. Nicht ohne Konsequenzen, denn bis in die 50er-Jahre drohte darauf eine Haftstrafe. Die Anklage: „Sich als Mann auszugeben”. Mittlerweile ist das unvorstellbar. Der Hosenanzug ist heuer wieder zurück und zwar in allen Farben.
Linz AG E-Mobilität
Tanken während Einkauf
0

Tanken während Einkauf

Eine halbe bis dreiviertel Stunde verbringen wir im Supermarkt für den Wochenend-Einkauf. Warum nicht die Zeit gleich doppelt nutzen? Nämlich für das Füllen des Kühlschranks und des Elektroautos. Denn das Laden braucht etwa genauso viel Zeit.
111 Stromnetz
OÖ baut Stromnetz aus
0

OÖ baut Stromnetz aus

OÖ baut Stromnetz aus. Im Land gibt es mittlerweile mehr als 75.000 Photovoltaik-Anlagen. Die Nachfrage ist weiterhin ungebrochen. Mehr als die Hälfte der Energie kommt aber aktuell noch immer von russischem Gas.
Donautrail Vorbericht
Marathon-Wandern in Linz
0

Marathon-Wandern in Linz

Die Nacht durchmachen. Das kennen Sie vielleicht von Partys. Ganz ohne Kater danach geht das beim Linz24 Donautrail. Die Teilnehmer gehen und laufen dabei bis zu 24 Stunden durch — 100 km lang.
Sprungbrett Zivildienst
0

Zivildiener als Personal-Nachschub

Mehr als 2.800 junge Männer haben 2022 in Oberösterreich den Zivildienst gemacht. Wo es nach den 9 Monaten als Sanitäter hingeht, bleibt offen. In Krankenhäusern oder Heimen sind die Zivis jedenfalls heiß umkämpfte Arbeitskräfte. Die Branche suchst händeringend nach Nachwuchs.
Pflegekampagne
Mit Bodycam im OP-Saal
0

Mit Bodycam im OP-Saal

Waren sie schon einmal bei einer OP dabei oder wissen wie ein Arbeitstag eines Krankenpflegers in der Chirurgie aussieht? Eine Kampagne des Ordensklinikums zeigt jetzt wie stressig aber auch erfüllend der Job in der Pflege sein kann.
Poxrucker Konzert
Poxrucker Sisters fordern Respekt
0

Poxrucker Sisters fordern Respekt

„Wenn eine von euch schwanger ist, ist es sowieso vorbei!“ Das konnte sich die Mühlviertler Schwesternband „Poxrucker Sisters“ zu Beginn ihrer Karriere anhören. Heute sind sie erfolgreiche Musikerinnen – und Mamas. Beim Hashtag #weare Konzert in Linz zeigt das Trio: Frauen im Musik-Business haben es schwerer als Männer.
WKO Job Week
Schnuppern hilft bei Jobsuche
0

Schnuppern hilft bei Jobsuche

Eine Statistik zeigt: Schnuppern hilft bei der Jobsuche. Unternehmen übernehmen etwa jeden zweiten, der so den Betrieb kennenlernen konnte. Bei der oberösterreichischen Jobweek werden solche Schnuppertage eine Woche lang ermöglicht.
Katrin Badminton
Fünffache Staatsmeisterin ist gehörlos
0

Fünffache Staatsmeisterin ist gehörlos

Ein Leben ohne zu hören. Für rund 10.000 Österreicher ist das Realität. Eine von ihnen ist die Spitzensportlerin Katrin Neudolt. Sie ist Badminton Spielerin und hat sich jetzt als erste gehörlose Sportlerin überhaupt für die Europameisterschaften in Madrid qualifiziert. Den Publikums-Applaus bei solchen Wettkämpfen hört sie nicht. Doch hat sie aufgrund ihrer Beeinträchtigung im Match […]
Hartlauer Ausbildungszentrum
6 von 10 brauchen Sehhilfe
0

6 von 10 brauchen Sehhilfe

Sie sind nicht nur Mittel zum Zweck, sondern können auch ein echtes Trend-Accessoire sein. Die Rede ist von der Brille. 6 von 10 Österreicher brauchen eine Sehhilfe. Welches Handwerk steckt hinter den Augengläsern?
Lisa Farthofer
Atterseerin rudert in Antarktis
0

Atterseerin rudert in Antarktis

10 Weltrekorde. Das verbucht eine Atterseerin beim Extrem-Rudern in der Antartiks: 1.500 Kilometer, im Schnelltempo mitten am Ozean, bei meterhohen Wellen. Eine Mission zwischen Kälte und Lebensgefahr. Kollegin Lisa Mühleder hat die oberösterreichische Profiruderin getroffen.