Sternsinger sammeln 19,5 Millionen
Spenden-Rekord zum 70-Jahre-Jubiläum! Die Sternsinger haben heuer 19,5 Millionen Euro gesammelt. Damit haben sich das Spendenergebnis vom Vorjahr um 310.000 Euro übertroffen.
Das könnte dich interessieren
St. Agatha erinnert an Stefan Fadinger
Sein Name ist weit über die Grenzen Oberösterreichs hinaus bekannt: Stefan Fadinger Der Bauernführer aus St Agatha wurde vor 400 Jahren zu einer Symbolfigur des Aufstands Zum Jubiläum erinnert
Eckade Knedl mit Grammel-Füllung
Egal ob Semmel-, Spinat-, oder Zwetschkenknödel: Über die Form sind wir uns alle einig Sie sind rund! Seminarbäuerin Carola Neulinger zeigte uns heute aber was anderes Sie serviert mit
Most-Picknick unterm Birnbaum
Zu zweit unterm Birnbaum jausnen Klingt nach dem perfekten Date Die Jausenstation Hattinger in Schlüßlberg serviert dazu selbstgemachten Most
Neuer Österreich-Rekord über 100 Meter
Neuer österreichischer Rekord über 100 Meter Beim internationalen Liese Prokop Memorial in St Pölten läuft die Vorarlbergerin Isabel Posch 11,10 Sekunden
Schwerer Unfall mit Führerschein-Neuling
18-jähriger Führerscheinneuling kracht gegen Baum In Ottnang am Hausruck ist der junge Mann mit 3 Freunden in seinem Auto unterwegs
„Brot für alle“ an Fronleichnam
In Texas gibt es eine Stadt, die nennt sich Corpus Christi Sie wurde im 16 Jahrhundert von einem Spanier genau am Fronleichnamstag entdeckt und deswegen so benannt Übersetzt heißt
1/3 findet Vatertag wichtig
1/3 der Österreicher findet Vatertag wichtig Laut einer IMAS-Umfrage ist er besonders bei Jüngeren beliebt Mehr als 100 Euro werden für Geschenke an Papas ausgegeben
Mini-Fußball-WM in Linz
Was im aktuellen WM-Fieber völlig untergegangen ist: Die heurige Fußballweltmeisterschaft findet nicht nur in Kanada, Mexiko und den USA statt, sondern auch in Österreich Mit Vertretern aus allen Ländern,
Silvia Schneider trägt „Geschirrtuch“
Bundeskanzler Christian Stocker mag Knödel Genauer gesagt: die Innviertler Zum Glück sind alle Schmankerl direkt vor seine Haustür Denn für zwei Tage wird Wien zur wohl größten oberösterreichischen Genuss-Gemeinde
