Sensoren erkennen Werkstoffe – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
Cleveres Recycling


Sensoren erkennen Werkstoffe

Redaktion: Julia Kovarik | Schnitt: Alina Auinger | Ort: Steyr

Künstliche Intelligenz soll bei Recycling unterstützen. Noch immer werden Mischtextilien zu 90% verbrannt. Das soll sich jetzt ändern. Forscher von Profactor in Steyr arbeiten aktuell an einem System zur Verwertung dieser Materialien.

(Gesamt 135 , 1 heute)

Das könnte dich interessieren

111 Bauland
50% weniger Widmungen
0
Flächenverbrauch sinkt

50% weniger Widmungen

Redaktion: Julia Kovarik | Schnitt: Alina Auinger | Ort: Steyr

Baulandwidmungen halbiert 2021 hat die Flächen-Inanspruchnahme hierzulande noch 0,9 Hektar pro Tag betragen 2023 waren es nur 0,46 Hektar Für Markus Achleitner ein Erfolg der Raumordnungsgesetzesnovelle

(Gesamt 135 , 1 heute)