kinderzimmermord
„Ich habe einen Mord gemacht“
0

„Ich habe einen Mord gemacht“

Tonaufnahmen belasten Saber A. Am 2. Prozesstag im sogenannten Kinderzimmermord ließ das Gericht mehrere Audiodateien abspielen, die auf dem Handy des Angeklagten und auf dem der 16-jährigen getöteten Michelle F. gespeichert waren.
kinderzimmermord
Prozess um Kinderzimmermord startet
0

Prozess um Kinderzimmermord startet

Jener Afghane, der vergangenen Dezember seine 16-jährige Freundin getötet haben soll, muss sich seit heute am Landesgericht Steyr wegen Mordes verantworten. Das Paar führte eine On-Off-Beziehung.
baby kh steyr
KH Steyr ist „baby-friendly“
0

KH Steyr ist „baby-friendly“

8 von 10 Müttern stillen. Zumindest im Klinikum Steyr. Nach einem 18-monatigen Zertifizierungsprozess gilt das Krankenhaus jetzt offiziell als ´babyfriendly hospital´.
makler
„Arbeiten auch Silvester“
0

„Arbeiten auch Silvester“

Preis festlegen, Besichtigungen planen, Verträge aufsetzen: Wer sein Haus verkaufen will, hat einiges zu tun. Private Verkäufer finden sich im Immobiliendschungel oft kaum zurecht. Makler helfen.
bmw
Mädls crashen Autobranche
0

Mädls crashen Autobranche

Lieber Fräsmaschine als Frisörschere: Immer mehr Mädchen wählen ehemals klassische Männerjobs und brechen mit Klischees. Im Motorenwerk BMW in Steyr ist bereits jeder vierte Lehrling weiblich. Warum der Hype um Technik-Jobs größer wird.
bankomat
0

7 Täter vor Gericht

Gleich 7  Bankomatdiebe mussten sich am Mittwoch vor dem Landesgericht Steyr verantworten. Sie sollen von Mai bis Dezember vergangenen Jahres in Oberösterreich  12 Bankomaten aus der Verankerung gerissen und gestohlen haben.
bmw
„Das Herz kommt aus Steyr“
0

„Das Herz kommt aus Steyr“

2,5 Millionen Fahrzeuge hat BMW allein im Vorjahr verkauft. Für den deutschen Autobauer – Rekord. Aber auch Oberösterreich darf sich darüber freuen, genauer gesagt Steyr. Denn von hier kommt jeder 2. BMW Motor weltweit. Wie das Steyrer Werk zum größten Motorenwerk der gesamten BMW Group wurde – in unserer neuen Folge Menschen und Marken.
stadtplatzgarage steyr
So hält „Hang-Garage“ in Steyr
0

So hält „Hang-Garage“ in Steyr

„Wie kann das halten?“ Die Frage wurde oft gestellt bei dem Plan, in Steyr eine Stadtplatzgarage zu bauen. In den Berg hinein, unter der Straße, daneben Häuser und das Ufer der Enns. Ein gewagter Bau! Wie die Hang-Garage heute aussieht, warum sie nötig war, und welche technische Lösung dahinter steckt – hier die Details!
rehbock steyr
Rehbock stürzt in Steyr
0

Rehbock stürzt in Steyr

Dramatische Tierrettung Donnerstagvormittag in Steyr. Ein Rehbock ist im Wehrgraben in die Steyr gestürzt. 7 Feuerwehrleute versuchten das Tier an Land zu ziehen- scheiterten aber.
prietzel
Ösi trainiert Deutsche
0

Ösi trainiert Deutsche

Wollten Sie schon mal auswandern? Keine Familie, keine Freunde – quasi ein Start bei 0. Genau diesen Schritt hat jetzt Österreichs Damen-Nationalteamtrainer Alexander Prietzel gewagt. Für einen  neuen Job zieht er mit Sack und Pack um. Wenn auch nur zu unseren Lieblingsnachbarn nach Deutschland.
vermisster
Vermisster Steyrer tot
0

Vermisster Steyrer tot

Tragisches Ende Sonntagmorgen bei wiederholter Suchaktion nach Vermisstem aus Steyr: Er wurde von Feuerwehr und Wasserrettung tot auf einer Schotterbank in der Enns gefunden.
missen
Missen shooten für Wahl
0

Missen shooten für Wahl

Daniela Zivkovs Missen-Tage sind gezählt. Am 6. April wird eine neue Miss Oberösterreich gekürt. Die Kandidatinnen stehen jetzt fest. Bei ihrem ersten Shooting haben wir die Mädels mit der Kamera begleitet. Feststeht, eine von ihnen wird Miss Oberösterreich.
steyr
Neuseeland-Attentäter war in OÖ
0

Neuseeland-Attentäter war in OÖ

Der Attentäter von Neuseeland war schon mal in Oberösterreich. Ziel seiner Europareise vor ein paar Monaten war auch Steyr, so das deutsche Internetportal „t-online“. Verschiedene Fotos auf seiner Facebookseite zeigen noch weitere Plätze in Österreich.
tabor
Einkaufszentrum Tabor wird versteigert
0

Einkaufszentrum Tabor wird versteigert

Alles muss raus! Für Schnäppchenjäger Musik in ihren Ohren. Was passiert aber, wenn nicht Schlussverkauf ist, sondern ein ganzes Einkaufszentrum unter den Hammer kommt? Lokalaugenschein im Einkaufszentrum Tabor in Steyr.
peru
Maturareise in Slums
0

Maturareise in Slums

Arbeiten im nebeligen Winter von Peru. Literweise Beton mischen – statt feiern am Mittelmeerstrand. Insgesamt 30 Absolventen der HTL Steyr verbrachten ihre Maturareise in den Slums von Perus Hauptstadt Lima – um – um einen Sportplatz zu bauen, und Hoffnung zu schenken.
mord steyr
Angeklagter bleibt bei Unfallversion
0

Angeklagter bleibt bei Unfallversion

Auch knapp 6 Wochen nach dem Mord an der 16-jährigen Michelle aus Steyr bleibt der Angeklagte Saber A bei seiner Aussage, es sei ein Unfall gewesen. Zwar sei der 17-jährige Afghane bezüglich des tödlichen Messerstichs in den Rücken geständig.
Steyrer_Kripperl_Gerhard_Nezbeda
Steyrer Kripperl als Kulturgut
0

Steyrer Kripperl als Kulturgut

Ein Kripperl muss nicht immer etwas Religiöses sein. Das weiß man in Steyr ganz besonders gut. Hier freut sich das sogenannte Steyrer Kripperl seit 1923 über besondere Beliebtheit.
mord steyr
Eifersucht als Motiv
0

Eifersucht als Motiv

Eifersucht war vermutlich das Motiv für die Bluttat vergangenen Sonntag im Steyrer Stadtteil Münichholz, das hat nun der Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigt. Das 16-jährige Mädchen dürfte eine On-Off-Beziehung mit dem 17-jährigen Afghanen gehabt haben.
mord steyr
Mutmaßlicher Mörder gefasst
0

Mutmaßlicher Mörder gefasst

Mutmaßlicher Mörder jener 16-Jährigen gefasst, die Sonntagabend gegen 23 Uhr von ihrer Mutter tot in ihrem Zimmer im Steyrer Stadtteil Münichholz gefunden wurde. Die Tür war mit einem Kasten versperrt.
mord steyr
Mord im Kinderzimmer
0

Mord im Kinderzimmer

Mordalarm in Steyr. Eine 16-Jährige ist vermutlich von ihrem Freund erstochen worden. Der 17-jährige Afghane befindet sich auf der Flucht – es läuft eine Großfahndung.
gimbles-hartlauer
Nie wieder verwackelte Bilder
0

Nie wieder verwackelte Bilder

Wir checken mit Robert Hartlauer die beliebtesten Weihnachtsgeschenke und die sind smart und innovativ. Warum heuer Gimbles, Drohnen, Kopfhörer und ein neues Smartphone nicht fehlen dürfen? Hier die Geschenktipps.
postamt
Hier wohnt das Christkind
0

Hier wohnt das Christkind

Die Adventzeit beginnt. Heißt noch 24 mal schlafen bis es Geschenke gibt. Zuvor muss aber noch von den Kindern der Brief ans Christkind geschrieben werden. Doch wohin mit dem Brief? Raus ans Fenster oder doch an eine bestimmte Adresse schicken? Wir haben sie jedenfalls gefunden diese Adresse. Und das Christkind und seine Helfer bei der […]
miss oö
Ex-Miss weint wieder
0

Ex-Miss weint wieder

Für Daniela Zivkov hieß es in den letzten Wochen und Monaten aufstehen, Krönchen richten weitermachen. Ihr wurde der Miss Austria Titel aberkannt. Wie geht es jetzt weiter mit der Linzerin? Bei der Miss Countess Wahl, dem Vorentscheid für die kommende Miss OÖ Wahl hat´s wieder Tränen gegeben.
Gemeinderat ließ seinen Namen in Steyrer Stadtpflaster legen
Steyrer Beamter verewigt sich
0

Steyrer Beamter verewigt sich

Ein Beamter hat sich verewigen lassen. Im Kopfsteinpflaster vor dem Rathaus in Steyr. Der Mann beaufsichtigte die Baustelle der Pflasterlegung und beauftragte die Bauarbeiter, seinen Nachnamen mit Granitsteinen zu legen.
INTERSPAR_Steyr (3)
Facelift für Interspar Steyr
0

Facelift für Interspar Steyr

Ein Jahr Bauzeit. Jetzt mit neuem Facelift. 21 Millionen hat man in den neuen Interspar in Steyr investiert. Das Einkaufscenter zählt nun zu einem der modernsten Vollversorgern Oberösterreichs.   Foto: spar.at