Steyr – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
247 Beiträge gefunden
Sparkasse Finanzielle Gesundheit
Gasheizern droht Finanzdesaster
0

Gasheizern droht Finanzdesaster

Der Strompreis ist ab Dezember gedeckelt. Nicht aber der Gaspreis. Und der steigt und steigt. Der Winter könnte deshalb für hunderttausende Haushalte zu einem finanziellen Desaster werden. Sparen ist angesagt. Aber nicht nur was die Energie betrifft, sondern auch alle anderen Ausgaben.
111 Feuerteufel
Polizei sucht Steyrer Feuerteufel
0

Polizei sucht Steyrer Feuerteufel

Polizei sucht Steyrer Feuerteufel: Am Montag hat ein Unbekannter in einer Steyrer Wohnsiedlung drei Müllcontainer und ebenso viele Briefkästen angezündet. Die Brandserie dauerte vom frühen Nachmittag bis 21:00 Uhr.
Ennstal Classics
Formel-1-Piloten fahren Oldtimer
0

Formel-1-Piloten fahren Oldtimer

Früher waren Formel-1-Grand Prix das Zuhause von Profirennfahrer David Brabham. Der hat seinen Rennboliden mittlerweile gegen einen gemütlichen Oldtimer getauscht. Wir haben den gebürtigen Australier bei einem Rennen in Steyr getroffen.
Beachvolleyball Steyr
100 Tonnen Sand am Stadtplatz
0

100 Tonnen Sand am Stadtplatz

Knackige Körper, Sand zwischen den Zehen, Sommerfeeling pur: Das alles beim Beachen direkt am Stadtplatz. Ja, das gibt’s bei der Beachvolleyballshow in Steyr. Heuer zum 25. Mal und da ging’s wieder heiß her.
Sreal Immobilienkauf
Vorsicht beim Immobilienkauf!
0

Vorsicht beim Immobilienkauf!

Ein Haus kaufen, das Traumgrundstück finden oder in die eigene Wohnung investieren. Der Immobilienmarkt boomt, trotzdem ist es schwierig, das Richtige zu finden. Kommt es dann endlich zum Abschluss, kann es aber noch zu bösen Überraschungen kommen.
Vernissage Steyr
Künstlerarchiv wird ausgestellt
0

Künstlerarchiv wird ausgestellt

Die einen investieren in Aktien, andere in Gold und wieder andere in Kunst. Karl Mostböck war einer der bedeutendsten Künstler Österreichs und in seiner Heimat Steyr lagern seine Kunstwerke. Wer seine Bilder haben will, muss an seiner Tochter vorbei. Sie kann kaum loslassen und Bilder hergeben.
darts
Darts lässt Wirtshaus-Image hinter sich
0

Darts lässt Wirtshaus-Image hinter sich

Onehundred and eighty, Triple 20 & Bullseye. Es sind die wohl bekanntesten Begriffe im Dart. Wenn die besten Spieler des Landes gegeneinander antreten sind die gang und gebe. Der Sport ist mittlerweile in ganz Österreich immer beliebter. Trotzdem gibt’s noch einiges zu tun.
raiffeisen steyr
Steyrer erzeugen eigenen Strom
0

Steyrer erzeugen eigenen Strom

Strom und Sprit kosten so viel wie schon lange nicht mehr.Viele steigen auf Solar-Anlagen am Dach um, damit zumindest die Strompreise nicht mehr belasten. In Steyr können schon bald die Bürger Energieerzeuger werden.
WKO Job Week
WKOÖ startet Kampf gegen fehlende Fachkräfte
0

WKOÖ startet Kampf gegen fehlende Fachkräfte

Über 30.000 offene Stellen. Aber keine Bewerber. Egal welche Branche oder welche Tätigkeit. 3 von 4 Betrieben sind aktuell auf Mitarbeitersuche. Jetzt soll es eine Lösung geben. Die sogenannte Job-Week. Quasi eine Woche lang Tag der offenen Tür in Oberösterreichs Unternehmen.
111er_strom
Steyrer erzeugen gemeinsam Solarstrom
0

Steyrer erzeugen gemeinsam Solarstrom

Steyrer erzeugen gemeinsam Sonnenstrom. Die Stadt Steyr und die Raiffeisenbank haben dazu eine Genossenschaft gegründet. Steyrer, die im gleichen Netzbereich sind und Mitglied der Genossenschaft werden, können sich daran beteiligen. Strom erzeugen, ins Netz einspeisen und auch selber nutzen.
111er_bmwsteyr
3200 in Kurzarbeit
0

3200 in Kurzarbeit

BMW-Werk Steyr steht still. 3200 Arbeiter werden in Kurzarbeit geschickt. Grund dafür: der Krieg in der Ukraine. Benötigte Leitungen für die Produktion der Motoren können nicht geliefert werden.
Sitebar