rehbock steyr
Rehbock stürzt in Steyr
0

Rehbock stürzt in Steyr

Dramatische Tierrettung Donnerstagvormittag in Steyr. Ein Rehbock ist im Wehrgraben in die Steyr gestürzt. 7 Feuerwehrleute versuchten das Tier an Land zu ziehen- scheiterten aber.
prietzel
Ösi trainiert Deutsche
0

Ösi trainiert Deutsche

Wollten Sie schon mal auswandern? Keine Familie, keine Freunde – quasi ein Start bei 0. Genau diesen Schritt hat jetzt Österreichs Damen-Nationalteamtrainer Alexander Prietzel gewagt. Für einen  neuen Job zieht er mit Sack und Pack um. Wenn auch nur zu unseren Lieblingsnachbarn nach Deutschland.
vermisster
Vermisster Steyrer tot
0

Vermisster Steyrer tot

Tragisches Ende Sonntagmorgen bei wiederholter Suchaktion nach Vermisstem aus Steyr: Er wurde von Feuerwehr und Wasserrettung tot auf einer Schotterbank in der Enns gefunden.
missen
Missen shooten für Wahl
0

Missen shooten für Wahl

Daniela Zivkovs Missen-Tage sind gezählt. Am 6. April wird eine neue Miss Oberösterreich gekürt. Die Kandidatinnen stehen jetzt fest. Bei ihrem ersten Shooting haben wir die Mädels mit der Kamera begleitet. Feststeht, eine von ihnen wird Miss Oberösterreich.
steyr
Neuseeland-Attentäter war in OÖ
0

Neuseeland-Attentäter war in OÖ

Der Attentäter von Neuseeland war schon mal in Oberösterreich. Ziel seiner Europareise vor ein paar Monaten war auch Steyr, so das deutsche Internetportal „t-online“. Verschiedene Fotos auf seiner Facebookseite zeigen noch weitere Plätze in Österreich.
tabor
Einkaufszentrum Tabor wird versteigert
0

Einkaufszentrum Tabor wird versteigert

Alles muss raus! Für Schnäppchenjäger Musik in ihren Ohren. Was passiert aber, wenn nicht Schlussverkauf ist, sondern ein ganzes Einkaufszentrum unter den Hammer kommt? Lokalaugenschein im Einkaufszentrum Tabor in Steyr.
peru
Maturareise in Slums
0

Maturareise in Slums

Arbeiten im nebeligen Winter von Peru. Literweise Beton mischen – statt feiern am Mittelmeerstrand. Insgesamt 30 Absolventen der HTL Steyr verbrachten ihre Maturareise in den Slums von Perus Hauptstadt Lima – um – um einen Sportplatz zu bauen, und Hoffnung zu schenken.
mord steyr
Angeklagter bleibt bei Unfallversion
0

Angeklagter bleibt bei Unfallversion

Auch knapp 6 Wochen nach dem Mord an der 16-jährigen Michelle aus Steyr bleibt der Angeklagte Saber A bei seiner Aussage, es sei ein Unfall gewesen. Zwar sei der 17-jährige Afghane bezüglich des tödlichen Messerstichs in den Rücken geständig.
mord steyr
Eifersucht als Motiv
0

Eifersucht als Motiv

Eifersucht war vermutlich das Motiv für die Bluttat vergangenen Sonntag im Steyrer Stadtteil Münichholz, das hat nun der Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigt. Das 16-jährige Mädchen dürfte eine On-Off-Beziehung mit dem 17-jährigen Afghanen gehabt haben.
mord steyr
Mutmaßlicher Mörder gefasst
0

Mutmaßlicher Mörder gefasst

Mutmaßlicher Mörder jener 16-Jährigen gefasst, die Sonntagabend gegen 23 Uhr von ihrer Mutter tot in ihrem Zimmer im Steyrer Stadtteil Münichholz gefunden wurde. Die Tür war mit einem Kasten versperrt.
mord steyr
Mord im Kinderzimmer
0

Mord im Kinderzimmer

Mordalarm in Steyr. Eine 16-Jährige ist vermutlich von ihrem Freund erstochen worden. Der 17-jährige Afghane befindet sich auf der Flucht – es läuft eine Großfahndung.
gimbles-hartlauer
Nie wieder verwackelte Bilder
0

Nie wieder verwackelte Bilder

Wir checken mit Robert Hartlauer die beliebtesten Weihnachtsgeschenke und die sind smart und innovativ. Warum heuer Gimbles, Drohnen, Kopfhörer und ein neues Smartphone nicht fehlen dürfen? Hier die Geschenktipps.
postamt
Hier wohnt das Christkind
0

Hier wohnt das Christkind

Die Adventzeit beginnt. Heißt noch 24 mal schlafen bis es Geschenke gibt. Zuvor muss aber noch von den Kindern der Brief ans Christkind geschrieben werden. Doch wohin mit dem Brief? Raus ans Fenster oder doch an eine bestimmte Adresse schicken? Wir haben sie jedenfalls gefunden diese Adresse. Und das Christkind und seine Helfer bei der […]
miss oö
Ex-Miss weint wieder
0

Ex-Miss weint wieder

Für Daniela Zivkov hieß es in den letzten Wochen und Monaten aufstehen, Krönchen richten weitermachen. Ihr wurde der Miss Austria Titel aberkannt. Wie geht es jetzt weiter mit der Linzerin? Bei der Miss Countess Wahl, dem Vorentscheid für die kommende Miss OÖ Wahl hat´s wieder Tränen gegeben.
Gemeinderat ließ seinen Namen in Steyrer Stadtpflaster legen
Steyrer Beamter verewigt sich
0

Steyrer Beamter verewigt sich

Ein Beamter hat sich verewigen lassen. Im Kopfsteinpflaster vor dem Rathaus in Steyr. Der Mann beaufsichtigte die Baustelle der Pflasterlegung und beauftragte die Bauarbeiter, seinen Nachnamen mit Granitsteinen zu legen.
INTERSPAR_Steyr (3)
Facelift für Interspar Steyr
0

Facelift für Interspar Steyr

Ein Jahr Bauzeit. Jetzt mit neuem Facelift. 21 Millionen hat man in den neuen Interspar in Steyr investiert. Das Einkaufscenter zählt nun zu einem der modernsten Vollversorgern Oberösterreichs.   Foto: spar.at
hannes
Vom Moppel zum Model
0

Vom Moppel zum Model

Pizza Burger Pasta, schnelle fettige Küche, das war Hannes Tanzer´s Speiseplan. Er hat alle Kohlenhydrate gestrichen. Was dann passierte, ist kaum zu glauben. Der einst Übergewichitge modelt jetzt, hat es sogar auf die Männerzeitschrift Men’s Health geschafft.
man
MAN schickt Elektro LKWs los
0

MAN schickt Elektro LKWs los

E- Trucks auf Österreichs Straßen unterwegs. Die ersten 9 Elektro LKWs wurden Donnerstagvormittag  von MAN an Kunden übergeben. Großhandelsketten wie Hofer oder Spar sparen jetzt 40 % CO2 pro LKW.  
sexpuppe
Wasserleiche war Sexpuppe
0

Wasserleiche war Sexpuppe

Eine Sexpuppe hat Dienstagnachmittag in Steyr für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Augenzeugen hatten in der Steyr eine Person treiben gesehen und daraufhin Alarm geschlagen. 8 Helfer rückten mit Zillen aus. Und konnten gleich wieder Entwarnung geben. Denn die vermeintliche Wasserleiche war eine Sexpuppe.
verkehrsunfall
Alkolenker stürzt in Bach
0

Alkolenker stürzt in Bach

Spektakuläre Verfolgungsjagd nahe Steyr. Nachdem sich ein 32-Jähriger einer Verkehrskontrolle entziehen wollte, raste dieser mit überhöhter Geschwindigkeit den Beamten davon.     Foto: fotokerschi.at
chicago
Musical „Chicago“ in Steyr
0

Musical „Chicago“ in Steyr

In Steyr dreht sich zur Zeit alles um Liebe, Lügen und Mord. Der Broadway Klassiker Chicago entführt ins verruchte Milieu der 20er Jahre. Dass das Musical überhaupt in Europa aufgeführt werden darf, ist eine kleine Sensation. Erst in letzter Sekunde gab’s das Go aus New York.
Verkehrsunfall auf der Nordspange in Steyr
Pensionistin kracht in Gegenverkehr
0

Pensionistin kracht in Gegenverkehr

Schwerer Verkehrsunfall. Auf der Nordspange in Steyr kam eine Pensionistin aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pick Up. Die schwerverletzte Pensionistin wurde mit dem Hubschrauber ins Kepler Uniklinikum geflogen, der Lenker des Pick Ups mit der Rettung ins LKH Steyr gebracht. Photo credit: FOTOKERSCHI.AT / KLAUS MADER
beachvolleyball
So heiß ist Beachen
0

So heiß ist Beachen

Beachvolleyball zählt wahrscheinlich zum Heißesten was der Sommer zu bieten hat. Viel nackte Haut, knackige Körper, Action pur. Gespielt wird im Sand und davon wurden 130 Tonnen auf den Steyrer Stadtplatz gekarrt.
Androsch_Strugl_Profactor
OÖ– braucht Forscher
0

OÖ– braucht Forscher

Zuwenig Forscher, zuwenig Geld, zuwenig Innovation. Oberösterreich droht im Bereich Robotics zum Forschungszwerg zu werden. Damit das nicht geschieht wurde nun beim Forschungsunternehmen PROFACTOR mit dem Austrian Institut of Technology ein potenter Partner an Bord geholt.
Architekt_Hertl_Gartenhaus_Steyr
Vermischte Architekturepochen
0

Vermischte Architekturepochen

Moderne Architektur im Stadtbild ist vielen ein Dorn im Auge, vor allem wenn sie mit historischen Gebäuden kombiniert wird. Dennoch ist genau das die Königsdisziplin. So gibt es einen Architektur Grundsatz der besagt: Der Neubau soll immer als eigenständiges Element im Altbau zu erkennen sein. Daran kann man sich halten oder auch nicht. Entscheiden Sie […]