Steyr – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
236 Beiträge gefunden
Vernissage Steyr
Künstlerarchiv wird ausgestellt
0

Künstlerarchiv wird ausgestellt

Die einen investieren in Aktien, andere in Gold und wieder andere in Kunst. Karl Mostböck war einer der bedeutendsten Künstler Österreichs und in seiner Heimat Steyr lagern seine Kunstwerke. Wer seine Bilder haben will, muss an seiner Tochter vorbei. Sie kann kaum loslassen und Bilder hergeben.
darts
Darts lässt Wirtshaus-Image hinter sich
0

Darts lässt Wirtshaus-Image hinter sich

Onehundred and eighty, Triple 20 & Bullseye. Es sind die wohl bekanntesten Begriffe im Dart. Wenn die besten Spieler des Landes gegeneinander antreten sind die gang und gebe. Der Sport ist mittlerweile in ganz Österreich immer beliebter. Trotzdem gibt’s noch einiges zu tun.
raiffeisen steyr
Steyrer erzeugen eigenen Strom
0

Steyrer erzeugen eigenen Strom

Strom und Sprit kosten so viel wie schon lange nicht mehr.Viele steigen auf Solar-Anlagen am Dach um, damit zumindest die Strompreise nicht mehr belasten. In Steyr können schon bald die Bürger Energieerzeuger werden.
WKO Job Week
WKOÖ startet Kampf gegen fehlende Fachkräfte
0

WKOÖ startet Kampf gegen fehlende Fachkräfte

Über 30.000 offene Stellen. Aber keine Bewerber. Egal welche Branche oder welche Tätigkeit. 3 von 4 Betrieben sind aktuell auf Mitarbeitersuche. Jetzt soll es eine Lösung geben. Die sogenannte Job-Week. Quasi eine Woche lang Tag der offenen Tür in Oberösterreichs Unternehmen.
111er_strom
Steyrer erzeugen gemeinsam Solarstrom
0

Steyrer erzeugen gemeinsam Solarstrom

Steyrer erzeugen gemeinsam Sonnenstrom. Die Stadt Steyr und die Raiffeisenbank haben dazu eine Genossenschaft gegründet. Steyrer, die im gleichen Netzbereich sind und Mitglied der Genossenschaft werden, können sich daran beteiligen. Strom erzeugen, ins Netz einspeisen und auch selber nutzen.
111er_bmwsteyr
3200 in Kurzarbeit
0

3200 in Kurzarbeit

BMW-Werk Steyr steht still. 3200 Arbeiter werden in Kurzarbeit geschickt. Grund dafür: der Krieg in der Ukraine. Benötigte Leitungen für die Produktion der Motoren können nicht geliefert werden.
Weihnachtsschmuck
0

Christbaum- schmuck aus der Kaiserzeit

Bereits in der vierten Generation sammelt die Wienerin Elfriede Kreuzberger antiken Christbaumschmuck. Mittlerweile verfügt sie über einer der größten Privatsammlungen der Welt. Mit rund 18.000 Objekten. All diese Schätze sind im Weihnachtsmuseum in Steyr untergebracht.
Straßenleuchte
Steyr war Vorreiter
0

Steyr war Vorreiter

Dunkle Ecken, schummrige Gassen, finstere Straßen. Dank Straßenbeleuchtung können wir auch in der Nacht bei relativ gutem Licht herumspazieren. Mit verantwortlich dafür ist Oberösterreichs viertgrößte Stadt. Sie war die erste in Europa, die Licht auf der Straße hatte. Zumindest kurz.
MAN
MAN-Investor will Mitarbeiter halten
0

MAN-Investor will Mitarbeiter halten

10.000 Euro Prämie pro Mitarbeiter. Mit diesem Angebot will Investor Siegfried Wolf die MAN Beschäftigten zum Bleiben überreden. Im Gegenzug müssen diese aber auf 15% ihres bisherigen Nettogehalts verzichten. Wer also 2000 Euro pro Monat verdient hat, muss künftig mit 1700 auskommen. 500 der 1900 Stellen werden gestrichen
LT1FrozenHoneyBild
Aquamarin testet Frozen Honey
0

Aquamarin testet Frozen Honey

Wie habt ihr Honig am liebsten? Im Tee, am Semmerl oder doch direkt aus dem Gefrierfach? Das ist nämlich DER Trend auf der Social-Media Plattform Tiktok. YouTube-Star Aquamarin hat die Honey Challenge für uns getestet. Begeisterung sieht allerdings echt anders aus.
Frontalcrash
3 Verletzte bei Autounfall
0

3 Verletzte bei Autounfall

Frontalzusammenstoß fordert 3 Verletzte in den Morgenstunden. Am Dienstag gegen 6:30 kracht es im Bezirk Steyr-Land. Auf der Schneematsch bedeckten Fahrbahn kollidieren ein Kastenwagen und ein PKW frontal. Beide Fahrzeuge wurden dabei schwer beschädigt. Die Insassen des PKW mussten mit schwerem Gerät aus dem Auto befreit werden. Die Feuerwehr war dabei mit rund 40 Mann […]