Steyr – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
221 Beiträge gefunden
Frontalcrash
3 Verletzte bei Autounfall
0

3 Verletzte bei Autounfall

Frontalzusammenstoß fordert 3 Verletzte in den Morgenstunden. Am Dienstag gegen 6:30 kracht es im Bezirk Steyr-Land. Auf der Schneematsch bedeckten Fahrbahn kollidieren ein Kastenwagen und ein PKW frontal. Beide Fahrzeuge wurden dabei schwer beschädigt. Die Insassen des PKW mussten mit schwerem Gerät aus dem Auto befreit werden. Die Feuerwehr war dabei mit rund 40 Mann […]
LKW
Droht jetzt Schließung?
0

Droht jetzt Schließung?

MAN Steyr droht das Aus. Der deutsche Lkw-Hersteller hat seinen Jobabbaustreit mit dem Betriebsrat offenbar auf Kosten der Beschäftigten in Steyr beigelegt. Die drohende Kündigungswelle in Deutschland fällt demnach geringer aus als geplant, das Werk in Steyr stehe jetzt allerdings zur Disposition. Der Vorstand prüft derzeit alle Optionen, inklusive Verkauf oder Schließung, so die Aussendung […]
Steyrer_Kripperl
Silvia Schneider im Steyrer Kripperl
0

Silvia Schneider im Steyrer Kripperl

Den “Bäcker-Nazl” und den “Liachtlausblaser” kennt in Steyr in Oberösterreich wirklich jedes Kind. Das liegt am sogenannten “Steyrer Kripperl”. Das sorgt allerding nicht nur bei den Kleinen für grosse Begeisterung.
HappyFitOutdoor
Österreichs einziges Outdoor-Gym
0

Österreichs einziges Outdoor-Gym

Die wenigsten von uns trainieren gerne daheim. Die Fitnessstudios haben aber jetzt alle wieder zu. Kein Problem für Hartgesottene. Draußen trainieren klappt nämlich auch bei Kälte. Österreichs einziges Outdoor-Fitnessstudio ist in Steyr.
Landwirt_Mord_Mutter
Urteil nach Mord an Mutter
0

Urteil nach Mord an Mutter

Jener 46-jährige Landwirt aus Kronsdorf, der Ende April seine Mutter mit zwei Schüssen getötet hat, wurde vom Geschworenengericht in Steyr heute für des Mordes zwar schuldig, aber auch für unzurechnungsfähig erklärt.
MAN_Kurz
Kurz schaltet sich bei MAN ein
0

Kurz schaltet sich bei MAN ein

“MAN braucht diese Restrukturierung.” Mit diesen Worten rechtfertigt der Konzernchef von Volkswagen, zu dem auch MAN gehört, die Kündigung von insgesamt 9.500 Mitarbeitern. 2.300 von ihnen sind im Werk in Steyr beschäftigt.
man_fertig
Standortgarantie gekündigt
0

Standortgarantie gekündigt

MAN kündigt Standort- und Beschäftigungssicherungsverträge. Jetzt ist es offiziell, der LKW- und Bushersteller MAN kündigt an aus wirtschaftlichen Gründen zum 30. September die Verträge zu kündigen.
Baumaengel_sReal
Streit um Abriss
0

Streit um Abriss

Ein Haus wächst bekanntlich mit seinen Bewohnern mit. Ein neues Carport, eine Gartenhütte, ein Schwimmteich. Wer sein Haus verändert, riskiert aber sogenannte versteckte Mängel und die können später teuer werden.