Julia Kovarik – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
144 Beiträge gefunden
Life Radio
Interesse am Pflegeberuf steigt
0

Interesse am Pflegeberuf steigt

Heute, Freitag, starten die Semesterferien. Für einige sind es die letzten in ihrem Leben. Wie’s nach der Schule weitergeht, ist eine wichtige Entscheidung. Jeder 5. Jugendliche interessiert sich für einen Job in der Pflege.
Kulturcard
Museumsbesuch reduziert Stress
0

Museumsbesuch reduziert Stress

Die meisten, die einen Städtetrip machen, wollen auch ins Museum. Das MET in New York, die Albertina in Wien, oder eines der Linzer Museen. Laut Studie reduziert ein Museumsbesuch Stress. Kunstmäßig relaxen geht in der Landeshauptstadt leicht, denn hier gibt’s eine eigene Flat-Rate.
Körperwelten
“Körperwelten” zurück in Linz
0

“Körperwelten” zurück in Linz

Was geschieht nach unserem Tod? Es gibt viele traditionelle Wege, wie wir mit dem Ende unseres Lebens umgehen: von der Verbrennung bis hin zur Beerdigung. Doch was ist mit einer etwas anderen Option? Wie etwa Teil einer Ausstellung werden. Ja, das gibt’s tatsächlich.
linz ag
Linzer Hafen wird hochwasserfest
0

Linzer Hafen wird hochwasserfest

Das Hochwasser 2013 brachte hierzulande verheerende Überschwemmungen mit Schäden von 100 Millionen Euro. Auch der Linzer Hafen war betroffen. Jetzt wird hier vorgesorgt mit einem Jahrhundertprojekt, um sich vor künftigen Katastrophen zu schützen.
PK Museum Total
Venedig in Linz erkunden
0

Venedig in Linz erkunden

Skifahren, Wellnessen oder Kultur: Die Zeit in den Semesterferien wird in Oberösterreich definitiv kurz werden, auch bei Schlechtwetter. Für Museumsliebhaber gibt’s eine eigene Flat-Rate, Venedig-Besuch inklusive.
Neues Projekt (4)
23-Jährige stemmt 12 Tonnen
0

23-Jährige stemmt 12 Tonnen

Ballett, Schwimmen und Reiten – oft werden diese Sportarten mit Mädchen in Verbindung gebracht. Sarah Fischer ist ihren eigenen Weg gegangen: Sie ist Gewichtheberin – und das sehr erfolgreich. Die 23-Jährige hält 326 Rekorde und ist die stärkste Frau Österreichs.
Black Wings Freizeit
So entspannen Linzer Cracks
0

So entspannen Linzer Cracks

7 von 10 Österreichern machen einmal pro Woche Sport. Bei den Linzer Black Wings ist das gerade andersrum. Während der Meisterschaft gibt’s nur einen Tag Pause. Und die verbringen sie so…
Angsträume Hajart
Linz beseitigt „Angsträume”
0

Linz beseitigt „Angsträume”

Von der Arbeit nach Hause, beim Spaziergang oder am Weg zur Mülltonne: Sobald es finster ist, sind uns altbekannte Wege plötzlich nicht mehr so geheuer. Jeder 5. hat sogar Angst in der Dunkelheit. Wen das besonders zu schaffen macht?
111 Online Streetwork
Streetworker auf Social Media
0

Streetworker auf Social Media

Streetworker gehen ins Netz. Gemeinsam mit dem Land startet der Verein I.S.I nach 2 Jahren Forschung an der FH Oberösterreich das Projekt „ONJUVI“. Jugendliche zwischen 12 und 24 sollen so erreicht werden.
Stadtball Ried
Rieder tanzen für 13-Jährige
0

Rieder tanzen für 13-Jährige

Am 8. Februar heißt‘s in der Wiener Staatsoper wieder „Alles Walzer“. Der Opernball ist der wohl bekannteste Ball Österreichs. Im Innviertel sind die Schuhe schon eingetanzt. Denn dort feierte der größte Charityball Oberösterreichs sein großes Comeback.
Linz AG
Linz speichert Sonnenstrom
0

Linz speichert Sonnenstrom

2.200 PV-Anlagen wurden im vergangenen Jahr in OÖ installiert. Das Problem: Im Sommer produzieren sie teils zu viel, im Winter zu wenig Strom, wegen der kürzeren Tage. Die gute Nachricht: Der Sonnen-Strom lässt sich speichern, und zwar als Wasserstoff.
Eferdinger Bandenzauber
800 Kicker-Kids in Eferding
0

800 Kicker-Kids in Eferding

In etwa 6 Monaten startet die Fußball Europameisterschaft in Deutschland. In Oberösterreich stehen die Nachwuchskicker schon jetzt am Spielfeld. Bei einem der größten Nachwuchsturniere des Landes.
Sternsinger
16.000 Sternsinger unterwegs
0

16.000 Sternsinger unterwegs

Wenn es dieser Tage an ihre Türe klopft und dann auch noch gesungen wird, werden es wohl die Sternsinger sein. Wenn sie dann hoffentlich auch aufmachen, tun sie heuer nicht nur Gutes, sondern feiern gleich noch Geburtstag mit.