chili
Schärfste Chili der Welt
0

Schärfste Chili der Welt

Seit 2013 ist sie die schärfste Chili der Welt – Carolina Reaper. Mit 2,2 Millionen SHU brennt sie wie Feuer im Mund. Der Altenfeldner Thomas Schauer macht aus ihr Salz in Bio-Qualität.
altenfelden
Oktoberfest restlos ausverkauft
0

Oktoberfest restlos ausverkauft

Sie werden im Internet und WhatsApp-Gruppen Wochen vorher heiß gehandelt. Die Rede ist von den Eintrittstickets zum Oktoberfest, nicht das in München sondern in Altenfelden. Da steppt der Bär, die ganze Region ist im Ausnahmezustand und das in 100% Tracht. Heuer neu, man hat sechs auf der Wiesn.
Granitland_Oktoberfest
Oktoberfest in Altenfelden
0

Oktoberfest in Altenfelden

Geheimnis ist es ja keines mehr, sogar die Linzer haben sich schon von den Altenfeldnern für ihren Urfahraner Jahrmarkt einiges abgeschaut. Wie schafft es der ortsansässige Sport- Verein seit Jahren, tausende Besucher nach Altenfelden zum Oktoberfest zu locken, so dass 3 Tage Ausnahmezustand herrscht? Was ist das Erfolgsgeheimnis für das grösste Oktoberfest des Mühlviertels?
Brand_Asylheim_Altenfelden_Brandstiftung
Es war Brandstiftung – Asylunterkunft in Altenfelden abgebrannt
0

Es war Brandstiftung – Asylunterkunft in Altenfelden abgebrannt

Bilder die wir bislang nur aus Deutschland kennen, haben jetzt auch Oberösterreich erreicht. In Altenfelden ist ein Asylheim angezündet worden. Das Asylheim war ganz neu, es war noch nicht einmal fertig, erst in zwei Wochen hätten Flüchtlinge einziehen können. Das wollte in Altenheim jemand verhindern denn mittlerweile steht fest, es war Brandstiftung.
Tierpark_Altenfelden
Frühlingsgefühle im Tierpark Altenfelden
0

Frühlingsgefühle im Tierpark Altenfelden

Für die einen ist es ein Tierpark, für eine Person aber der wahrscheinlich tierischste Garten: Barbara Laher lebt inmitten von mehr als 1000 Tieren. Anfang April hat sie die Leitung von ihrem Vater übernommen. Wie die 29-Jährige lebt und welches Tier bei ihr niemals zu sehen sein wird – wir waren im Tierpark Altenfelden.
00000142-ed23-f5cb-6a21-ecd2ff802ef9
Spielefest in Altenfelden – Tipps für Weichnachten
0

Spielefest in Altenfelden – Tipps für Weichnachten

Die Weihnachtsferien stehen quasi vor der Tür und das bedeutet viel Zeit für Familie und Freunde. Damit bei den Kleinen keine Langeweile aufkommt, könnte man heuer zb das Christkind dazu animieren, Spiele zu verschenken. Der Satz Mir ist faaaaad kommt bei den Spielen im nächsten Beitrag ganz sicher nicht auf, versprochen!
0000013f-7f99-5c07-3fcc-dea013730831
Altenfelden-Neufelden
0

Altenfelden-Neufelden

Während die Bundesligavereine schon wieder die Vorbereitung für die kommende Saison aufgenommen haben, ging im heimischen Fussballunterhaus für einige Teams erst gestern die alte Meisterschaft zu Ende. In Relegationsspielen gab es für die Vizemeister noch eine Aufstiegschance. Das brachte beispielsweise ein Duell der beiden Mühlviertler Gemeinden Altenfelden, 1.Klasse Nord und Neufelden, 2.Klasse Nordwest.
00000138-9e55-5248-51e5-fd809e423440
1000 PS landeten für ein Wochenende in Altenfelden
0

1000 PS landeten für ein Wochenende in Altenfelden

Normalerweise ist es ziemlich ruhig in der 2.000 Seelengemeinde Altenfelden im Mühlkreis. Doch einmal im Jahr wird es etwas lauter und zwar für ein ganzes Wochenende. Dann klappern hunderte Pferdehufe durch den Ort und Kutscher führen ihre Pferde lautstark durch das schwierigste Hindernis den Wassergraben. Doch er ist nur ein Teil des Internationalen Pferdekutschenrennens am […]
00000132-2421-13bb-642c-7cdeafbb4a99
MINI TiVi Tiergeschichten: Affenbande im Wildpark Altenfelden
0

MINI TiVi Tiergeschichten: Affenbande im Wildpark Altenfelden

Sie turnen herum, sie pflegen sich gegenseitig und manchmal ja da streiten sie sich auch. So sieht ein Tag eines kleinen Affen aus. In der Wildnis leben sie meist in einem Rudel, wo ein Affe – also der Affenchef – das Sagen hat und die Gruppe zusammenhält. In Altenfelden gibt es auch so einen Affenbande […]