Bilderstürmer Archive - LT1 - Oberösterreichs größter Privatsender

Bilderstürmer372 Videos

372 Beiträge gefunden
bookface2
Selfie-Trend mit Büchern
0

Selfie-Trend mit Büchern

Ob Duckface, „Luftie, also ein Selfie aus der Luft, oder ein „Suglie“, also ein hässliches Foto. 1 Million Selfies werden weltweit pro Tag gemacht. Aktuell fotografieren sich „Instagramer“ mit Büchern. Der Selfie-Trend heißt: „Bookface“
rlb-baedertour
Schrauben vom 3 Meter Brett
0

Schrauben vom 3 Meter Brett

Einmal vom 10 Meter Turm springen. Das kostet Überwindung. Zwar ist es vom 3 Meter Brett nicht ganz so hoch, dafür werden die Sprünge umso strenger bewertet. Beim Freestyle Jumping Contest in Peuerbach waren vor allem Kreativität und Mut gefragt.
feriencamp
Kinder machen Ferien
0

Kinder machen Ferien

Eine Woche ohne Eltern, ohne Handy, ohne Fernseher. Und trotzdem kommt keine Langeweile auf. Klingt eigentlich unglaublich – ist aber wahr. Feriencamps machen’s möglich, und in einer Woche nicht nur die Kids so einiges, sondern auch die Betreuer.
escooter
Kids lernen Straßenverkehr
0

Kids lernen Straßenverkehr

Der sogenannte Tote Winkel oder der Bremsweg eines Autos – wer den Führerschein hat, kann mit diesen Begriffen etwas anfangen. Kinder wissen in den meisten Fällen aber wenig darüber. Und das kann im Straßenverkehr gefährlich werden.
drachenboot
8.000 kämpfen um Sieg
0

8.000 kämpfen um Sieg

Nur noch wenige Tage, dann beginnen die Ferien. Ein anstrengendes Schuljahr ist zu Ende. Naja noch nicht ganz Einmal heißt’s noch Zähne zusammenbeißen. Und zwar beim Drachenbootrennen am Ausee. 8.000 Schüler kämpfen dort um den Sieg.
life am berg
4.000 bei Life am Berg
0

4.000 bei Life am Berg

Nach dem Skifahren das Après-Ski. So mögen es Herr und Frau Österreicher am liebsten. Doch das Ganze geht auch anders. Nämlich Party den ganzen Tag. 4.000 Jugendliche machten beim “Life-am-Berg Action Day” die Höss in Hinterstoder zum lautesten Skigebiet der Welt.
Mädchen_AMAG
Mädels drängen in Technik
0

Mädels drängen in Technik

Und plötzlich ist er da: Der Wechsel vom Kind zum Erwachsenen. Die 14, 15-Jährigen im Land wissen jetzt wovon wir sprechen. Den Pflichtschulabschluss in der Tasche müssen sie über ihr weiteres berufliches Leben entscheiden. Wir haben zwei 14-Jährige bei der Berufswahl begleitet – mit überraschendem Ergebnis.
welios1
Kleine Forscher am Werk
0

Kleine Forscher am Werk

Kinder sind pausenlos online, sitzen nur mehr vor der Spielkonsole und chatten via Smartphones. Das stimmt so nicht. Denn sobald Kinder etwas selbst erleben dürfen, sind sie auch begeisterungsfähig. Den Beweis dafür liefert der sogenannte Kindertag der Industrie.
hak
Schule bereitet auf Job vor
0

Schule bereitet auf Job vor

Vor gut 5 Wochen begann für knapp 200.000 Schüler wieder die Zeit des Frühaufstehens, des Lernens und der Prüfungen. So auch in der HAK/HTL Freistadt. Dort scheint es allerdings für Schüler noch ein Schauferl Praxis extra obendrauf zu geben. Das zeigte sich bei der LT1 Schooltour.
mermaid1
Aquamarin testet Mermaiding
0

Aquamarin testet Mermaiding

Was tragen Sie eigentlich zum Schwimmen? Bikini und Badeshorts? Dann muss ich Ihnen leider sagen, dass Sie out sind…Mermaiding heißt der Sommertrend 2018. Was dahinter steckt- das verrät YouTube-Star Aquamarin in unseren neuen Samstags-Serie…
tour
Eine Woche am Limit
0

Eine Woche am Limit

174 Kilometer und 6700 Höhenmeter quer durchs Salzkammergut. Bei der 4youcard XTREME-Tour kämpfen sechs Teams eine Woche in der Wildnis um den Sieg. Start ist diesen Sonntag am Dachstein. Auf die Gewinner wartet ein Preisgeld in der Höhe von 1.500 Euro.
Schooltour_HAK_traun
Die LT1-Schooltour – Längere Pause in der HAK/HAS Traun
0

Die LT1-Schooltour – Längere Pause in der HAK/HAS Traun

Auch beim Torschützen-König garantiert: Sommerferien-Status: Woche zwei. Also immer noch acht Wochen in denen gefaulenzt werden darf. Davor mussten sich Oberösterreichs Schüler aber noch ordentlich ins Zeug legen. Wie den Schülern der HAK/HAS Traun das bei der LT1-Schooltour gelungen ist schauen Sie Mal.
Sitebar