Sendungen – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

Sendungen804 Videos

804 Beiträge gefunden
OÖ Kocht Brunnenkresse
Superfood-Suppe aus Brunnenkresse
0

Superfood-Suppe aus Brunnenkresse

Österreichisches Superfood kommt heute auf den Teller bei OÖKocht. Haubenkoch Christian Göttfried und LT1-Moderatorin Silvia Schneider servieren Brunnenkresse-Suppe mit Spargel-Frittata. Hallo Vitamin-Booster!
Garteln Eisheilige
So überleben Pflanzen den Frost
0

So überleben Pflanzen den Frost

80 Prozent Ernteausfall der heimischen Marillen – so die Bilanz vergangenes Jahr. Heuer ist das anders. Wegen des warmen Wetters haben die Früchte Vorsprung und werden somit auch den Kampf gegen die derzeitige Kälte und die sogenannten Eisheiligen gewinnen. Auf welche Pflanzen wir trotzdem acht geben müssen, verrät uns YouTube-Gärtner Severin Auer.
Genussland Käse
Österreicher lieben Käse
0

Österreicher lieben Käse

23 Kilo Käse isst der Österreicher im Jahr. Fast doppelt so viel wie noch vor 20 Jahren. 400 heimische Sorten gibt’s zum Kosten. Ob pur oder in Speisen verarbeitet. Bioqualität ist auf dem Vormarsch.
beatboxen
Beatboxen
0

Beatboxen

Zisch, plopp, schmatz: Wenn aus dem eigenen Körper eine Soundmaschine wird – Filmemacher Ali Andress als Beatboxer in einer neuen Folge Andress Oberösterreich.
What A Feeling
Liebeschaos in Lesben-Bar
0

Liebeschaos in Lesben-Bar

„Ich lerne meine Texte in der Badewanne“, sagt Proschat Madani. Sie ist bekannt aus der Serie „Vorstadtweiber“ und spielt aktuell in der Kino-Komödie „What a Feeling“. Es geht um Trennung, Krise und um gleichgeschlechtliche Liebe.
Mühlviertler Hochland Podcast
Podcast mit Skilegenden
0

Podcast mit Skilegenden

Reinfried Herbst und Manfred Pranger: Zwei Legenden der österreichischen Skigeschichte, mit Weltmeistertitel und Olympia-Medaillen. Sport ist ihr Leben. In ihrer Ski-Pension geben sie Tipps, wie wir fit bleiben.
kochen
Wolfsbarsch mit Leinölkartoffeln
0

Wolfsbarsch mit Leinölkartoffeln

Von den Zutaten bis zum Teller ist bei OÖkocht heute alles regional. Der Oberkappler Koch Dominik Süss serviert Silvia Schneider Wolfsbarsch mit Leinölkartoffeln. Dazu gibt’s Vollkorncrunch. Unser passender Biertipp von der Bierregion Innviertel: das Rieder Weisse alkoholfrei.
sixpack
Sixpack aus Eigenfett
0

Sixpack aus Eigenfett

Ein Sixpack von einem Tag auf den andern. Dahinter steckt kein geheimer Trainingsplan, sondern Eigenfett. Denn aus den ungeliebten Problemzonen macht der Plastische Chirurg Bauchmusken
garteln
Stress schadet Tomaten
0

Stress schadet Tomaten

Bei dem Wetter juckt es vermutlich alle Hobby-Gärtner schon in den Fingern. Nur nicht hudeln, rät unser Gartenprofi Severin Auer. Denn wer Tomaten zu bald ins Freie pflanzt, riskiert Krankheiten.
genußland neu
1 Mio Knödel für Wanderer
0

1 Mio Knödel für Wanderer

Bergkäse, rote Rübe oder Speck. Ob als Hauptgericht oder gefüllt mit Zwetschken. Knödel gibt es in allen Varianten. Auch auf der Rettenbachalm, ein Almgasthaus in Bad Ischl. Beliebt sind mittlerweile vor allem vegetarische Gerichte.
Ali Andress Haarverlängerung
Haarverlängerung
0

Haarverlängerung

Dünnes Haar, zu kurzes Haar – einfach nur Lust auf den Rapunzel Look. Ali Andress mit einer neuen Folge Andress Österreich über Haarverlängerung und ihre Wirkung.
Steininger
Anna Veith kocht auf Beton
0

Anna Veith kocht auf Beton

Ein futurisitsches Museum. So könnte man den Küchen-Schauraum eines Mühlviertler Designers auf den ersten Blick beschreiben. Er liebt und lebt den Minimalismus im Wohnbereich. Damit hat er nicht nur die ehemalige Weltcup-Skirennläuferin Anna Veith beeindruckt.
OÖ Kocht Saibling
Asiatische Saiblingsrolle
0

Asiatische Saiblingsrolle

Saibling ist ein beliebter Fisch im Restaurant. Als Filet mit Gemüse, ein Klassiker. Haubenkoch Christian Göttfried serviert heute gemeinsam mit LT1-Moderatorin Silvia Schneider eine asiatische Variante. Der Saibling kommt als bunte Vorspeise in der Rolle daher.
Garteln Teil 2
„Radieschen sind Lückenfüller“
0

„Radieschen sind Lückenfüller“

Irgendwie ist immer zu wenig Platz – ob im Kleiderschrank, im Keller oder eben im Hochbeet. Letzteres spüren Hobbygärtner spätestens im Frühjahr, wenn sie einpflanzen. Wie wir trotz vollem Beet noch ein paar extra Radieschen hineinbringen, zeigt YouTube-Gärtner Severin Auer.
Genussland Lamm
Haute Cuisine im Kuhstall
0

Haute Cuisine im Kuhstall

Frankreich trifft Innviertel und das in einem ehemaligen Kuhstall. Dort befindet sich ein Restaurant. Seit 2021 ist das „Kammer 5“ in Ort im Innkreis. Serviert werden Gerichte auf Haubenniveau.
Antiquitätensammler Steyr
Suche nach seltenen Möbeln
0

Suche nach seltenen Möbeln

Eine hundert Jahre alte Kommode, Porzellan von Oma oder ein antiker Holztisch. Einrichten im „Vintage“-Stil ist seit Jahren im Trend. Ob im Internet oder beim Antiquitätenhändler um die Ecke: Wer sucht, der findet noch seltene Stücke.
andress oö
Anita & Daisy
0

Anita & Daisy

Für Buddhisten ist klar: sie werden wieder geboren. Auch in der Tierwelt scheint das möglich zu sein. Anita aus Ebelsberg ist zumindest überzeugt davon. Ihre verstorbene Katze Daisy, lebt jetzt als Hund Daisy bei ihr weiter. Filmemacher Ali Andress hat die Hundemama und ihre Prinzessin besucht. Eine neue Folge Geschichten aus Oberösterreich, inklusive Wiedergeburt.
oö kocht tiramisu
Tiramisu mit Beeren
0

Tiramisu mit Beeren

Bei OÖkocht haben wir heute ein Rezept für die warme Jahreszeit: Es gibt Tiramisu. Jungkoch Dominik Süss und Silvia Schneider servieren den süßen Frühlingsgruß mit Beeren – in portionsgerechten Gläsern. Die Bierregion Innviertel empfiehlt dazu ein fruchtiges Bier: das India Pale Ale.