.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Sendungen1943 Videos

Poker-Profis verraten Tricks

Schau mir in die Augen und ich sag dir deine Karten. Poker-Profis können das und haben ihre ganz eigenen Tricks ihre Gegner zu verwirren. Bei der Gala-Nacht des Spiels im Casino Linz haben sie sich aber in die Karten schauen lassen.

Saltimbocca mit Prosecco

„Ganz wichtig, wir kochen heute italienisch“ und da startet man gleich mal mit einem Gläschen Prosecco. Ein guter Start für das Frauenpowerduo in der Küche. WKOÖ Präsidentin Doris Hummer und Silvia Schneider servieren Saltimbocca alla romana mit Reis und Rucolasalat. Und Prosecco natürlich.  

Ex-Miss weint wieder

Für Daniela Zivkov hieß es in den letzten Wochen und Monaten aufstehen, Krönchen richten weitermachen. Ihr wurde der Miss Austria Titel aberkannt. Wie geht es jetzt weiter mit der Linzerin? Bei der Miss Countess Wahl, dem Vorentscheid für die kommende Miss OÖ Wahl hat´s wieder Tränen gegeben.

Linz bekommt Donauinsel

Es wurde viel diskutiert, teilweise heftig gestritten – und dennoch – passiert ist bis heute nichts. Die Rede ist vom Urfahraner Jahrmarktgelände. Es war einmal der größte Pendlerparkplatz von Linz – heute ist es eine ungenützte Betonwiese. Damit ist Schluss, denn Linz soll jetzt stattdessen eine Donauinsel bekommen.

Unikate aus Holz

Ein ganzer Baumstamm der zu einem Tisch wird, eine Bar aus Blattgold. Sehr edle und ausgefallene Möbelstücke macht Maylan aus St. Marienkirchen. Wir waren in der Manufaktur dabei wie das Interieur veredelt wurde.

Autolack schützt Haustür

Mercedes, Ferrari oder Audi. Die Lieblingsfarbe des Autos kann schon bald dieselbe der Haustür sein. Lacktüren sind der Renner schlechthin.

Beim Schlosser

Ein Schlosser lebt in seinem Garten seine Kunstleidenschaft aus. Filmemacher Ali Andress hat den Freigeist in Engerwitzdorf besucht.    

Meistgepiercter Mensch der Welt

Ein Mensch, der 100% seines Körpers voller Tattoos hat. Den Piercing-Weltrekordhalter mit 278 Intimpiercings. Findet man auf der Wildstyle und Tattoomesse in Linz. Aber was macht Hansi Hinterseer bei diesem Event? Hier alles rund um die Stars und Freaks der Tattooszene.

Ryan Gosling als Neil Armstrong

„Wenn dieser Flug erfolgreich ist, gehen sie in die Geschichte ein“. Und genau so war es. Am 21. Juli 1969 landete Neil Armstrong als erster Mensch am Mond. Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit.  

„Auftragskiller“ im Lusthouse

Der Anblick erinnert an einen Horror Film! Das Hardstyle-Duo Gunz for Hire ist mehr als nur zwei DJs. Sie sind eigentlich Auftragskiller. Vergangenes Wochenende legten die zwei Niederländer im Lusthouse Haag auf. Eine Show mit Gruselfaktor!   Foto: Facebook Lusthouse

Altbau trifft Klimaanlage

Wohnen wo einst die Pferde des Kaisers untergebracht wurden. Das ist möglich und zwar in der ehemaligen Dragonerkaserne in Wels. Diese wurde jetzt saniert. Das Ergebnis: Altbauflair in Neubauqualität – oder anders gesagt – Stuck trifft auf Klimaanlage und Fußbodenheizung.

Aquamarin verrät Erfolgsrezept

Ob beim Zähneputzen, beim Essen oder im Urlaub. Das Smartphone ist immer dabei und die Kamera permanent an. Die Videos kommen dann auf Instagram, Youtube oder Snapchat. Mit dem Ziel als sogenannte Influencer durchzustarten. Doch was nach Spaß aussieht, ist bei manchen ein 24-h-Job.  Wie der Arbeitstag aussieht,  verrät uns Youtube Star Aquamarin.

Denkmal für Freddie Mercury

Am 23. November 1991 informierte Queen-Frontman Freddy Mercury die Öffentlichkeit, mit einer schriftlichen Erklärung, dass er an Aids erkannt sei. Keine 24 Stunden später verstarb er. Das ist nun fast 27 Jahre her, seine Musik ist trotzdem unsterblich.

Reh flirtet mit Haselnüssen

Lukas Kienbauer zaubert diese Woche eine wilde Köstlichkeit. Reh mit Haselnüssen und Kohlsprossen. Nachkochen unbedingt erwünscht.  

Halloween ohne Kürbis

In Ebensee braucht man keine Kürbisse zu Halloween, auch kein Trick or Treat, also Süßes sonst gibt’s Saures. Da geht man Ruamleuchten am 31. Oktober. Die Vorbereitungen darauf haben wir mit der Kamera festgehalten, in unserer Brauchtumsserie Fensterln.

Sie prägen Linz seit 70 Jahren

Es gibt sie immer noch: Bauten aus der Zeit des Nationalsozialismus. Gebäude die bis heute stehen und die vor allem in der Landeshauptstadt zu finden sind. Beinahe jeder 8. Linzer wohnt in einem sogenannten Hitlerbau.

Bologna setzt Trends

Von der größten Fliesenmesse der Welt direkt ins Mühlviertel. Die neuen Trends aus Italien sind wieder da. Wie wir unser Bad jetzt verfliesen und warum es auf die Größe ankommt? Kollegin Kati Zangenfeind war bei Keramo in Peilstein.   Foto: www.keramo.at

So verführt Silvia Schneider

LT1 Moderatorin Silvia Schneider ist sexy, jetzt noch mehr, mit ihrer eigenen Dressing Gown Kollektion. Pyjamas , Morgenmäntel, Negligees und ein eigener sinnlicher Duft. Das gefällt auch ihrem Andi recht gut. Wir waren in Wien in ihrem Salon der Sinne.

Platteln für Knackpopsch

Warum ein ganzer Putztrupp notwendig war um die Spuren der Weißwurstparty im Skygarden in Linz zu entfernen? Naja weil der Chef des Hauses eine ganz spezielle Deko-Idee hatte. Das und warum Platteln das Mega-Workout für Bauch Beine Po ist …  

Auszeit vom Alltag

In der stressigen Zeit helfen oft kleine Dinge um wieder die Balance zu finden. Wie sie sich einen teuren Urlaub sparen können und Urlaubsfeeling zu Hause bekommen? Mit einem Wohlfühltag. Quasi chillen für mehr Wohlbefinden.

„Das ist kein Halloweenkostüm“

Eigentlich wollte er nie wieder öffentlich auftreten – für die Wildstyle und Tattoo Messe in Linz macht er aber eine Ausnahme. Der Neuseeländer „Lucky Diamond Rich“ ist der meist tätowierte Mensch der Welt. Pünktlich zu Halloween hat er unsere LT1 Redaktion besucht. Mit dabei seine Kettensäge.

Ex-Miss lächelt wieder

Miss Austria oder nicht Miss Austria? Das ist hier die Frage. Die schönste Frau des Landes darf es plötzlich nicht mehr sein. Wie Daniela Zivkov mit entkröntem, aber erhobenem Haupt ihr Können als Model zeigt. Wir haben Sie beim Herbstbummel begleitet.

Ex-Mister singt

Er war der schönste Mann Österreichs 2016, was viele nicht wissen, Philipp Rafetseder ist auch leidenschaftlicher Musiker. Mit The Grandmas tourt er in ganz Europa herum. Jetzt mit neuen Song „Dirndlgirl“. Das Lied war schnell auf Platz 1 der iTunes Charts und das Musikvideo wurde über 200.000 Aufrufe auf Facebook und Instagram geklickt. Bei den […]

Dünne Augenbrauen sind zurück

Sie ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen weltweit. Superstar Rihanna. Und die raubt uns in Sachen Beautytrends momentan den Atem. Es könnte wohl das schrecklichste Comeback des Jahres werden.  

Es gibt Fleisch, Baby

Lukas Kienbauer schmeißt uns heute ein Rinder Club Steak in die Pfanne. Dazu gibt’s Speckkartofferl und gegrillten Salat.  

Von Indien ins Innviertel

Heilen ohne Medikamente, ohne Chemie sondern nur mit Kraft der Natur. Im Innviertel findet man ein sogenanntes Healing Hotel of the World. Das Kurhaus Schärding hat sich auf die indische Heilkunst Ayurveda spezialisiert.

Wunderbaum Edelkastanie

Damit Edelkastanienbäume wachsen, brauchts ein warmes Klima. Am Attersee gibt’s ein Platzerl wo es wärmer ist als sonst wo. Dort ist auch der einzige Edelkastanien Wald nördlich der Alpen. Wir fensterln heute mit Kati Zangenfeind, mit Maroni naschen und einem Waldspaziergang.

Feuerwehrwache Nord umgebaut

Wenn’s brennt muss es schnell gehen. Oft entscheiden Sekunden. Sekunden die durch Technik und einstudierte Abläufe gewonnen werden. Das gilt vor allem für die Feuerwehr. Nach 30 Jahren wurde die Linzer Feuerwehrwache Nord jetzt generalsaniert. Mit neuem Gesicht und noch mehr Technik.