Sendungen2147 Videos

ennswerk
Ennswerk öffnet Gastgarten
0

Ennswerk öffnet Gastgarten

Essen ist ein Bedürfnis, Genießen eine Kunst. Wir zeigen, wie sie den Sommer kulinarisch richtig genießen können. Im Gastgarten mitten in Enns, mit Burger und einem Cocktail in der Hand in den Sommer starten, was will man mehr.
neue heimat
Denkmal trifft Neubau
0

Denkmal trifft Neubau

Gebäude, mit besonderer Geschichte und Bauweise werden unter Denkmalschutz gestellt. Bedeutet, an der Grundsubstanz darf nichts verändert werden. In der Zeppelinstraße in der Landeshauptstadt hat man’s trotzdem geschafft aus einem Denkmal neue Wohnungen zu machen.
rosenbauer
Von Leonding in die ganze Welt
0

Von Leonding in die ganze Welt

Er ist ein echter Hollywood Held. Der Panther. Das Flughafenlöschfahrzeug schaffte es sogar in den Science Fiction Film „Transformers 3“. Mit 1450 PS und 19.000 Liter Löschmittelvolumen gilt er als Flaggschiff von Rosenbauer.
esoterik
Hollywood schwört auf Esoterik
0

Hollywood schwört auf Esoterik

Warum Hollywood auf Hexen, Kristalle und Esoterik schwört? Wir reisen nach L.A, naja nicht ganz, aber zumindest nach Wien zum Kosmetikkonzern Estée Lauder. Kollegin Kati Hinterreiter zeigt die neuesten Beautytrends und hat Model Kerstin Lechner bei ihrem Job als Testimonial für GlamGlow und Smashbox begleitet.
szabo
Beats und Orgelklänge
0

Beats und Orgelklänge

Domorganist Wolfgang Kreuzhuber und DJ Pete Sabo und ein gemeinsames Projekt. Was kommt dabei heraus, wenn elektronische Musik auf Kirchenklänge trifft? Zwei Welten prallen aufeinander.
appelt
„Ich bin gesinnungsschwul“
0

„Ich bin gesinnungsschwul“

Am 20. April hat er Geburtstag gefeiert, am selben Tag wie Adolf Hitler. Wie er damit umgeht und warum er sich als gesinnungsschwul outet. Sandrine Wauthy hat mit dem deutschen Comedian Ingo Appelt im Stadtsaal Wien geplaudert.
spielplatz
Neuer Spielplatz für Leonding
0

Neuer Spielplatz für Leonding

25 Meter durch Leonding flitzen, vom Erlebnisturm rutschen oder einfach mal schaukeln gehen. Auch für Erwachsene vielleicht manchmal eine willkommene Abwechslung. In Leonding wurde ein neuer Spielplatz eröffnet – mehr Spielraum für Groß & Klein.
keramofliesen
Berliner Mauer im Badezimmer
0

Berliner Mauer im Badezimmer

Damals vor 30 Jahren wurde sie abgerissen und viele nahmen sich davon ein Stück Geschichte mit nach Hause. Wie Sie jetzt auch mit einem Teil der Berliner Mauer Ihr zu Hause verschönern können, zeigen die Fliesenprofis von Keramo.
botanischer garten ali andress
Im Garten
0

Im Garten

Filmemacher Ali Andress war wieder unterwegs. Diese Woche zeigt er uns seine Eindrücke, die er im botanischen Garten in Linz gewonnen hat. Weniger vom Garten – mehr von den Menschen, denen er dort begegnet ist.  
ktm stefan pierer
Die Weltmarke aus Mattighofen
0

Die Weltmarke aus Mattighofen

Eigentlich wollte Stefan Pierer die insolvente KTM kaufen, restrukturieren und wieder verkaufen. Das ist mittlerweile 27 Jahre her. In dieser Zeit hat sich KTM vom einstigen Konkursfall zur Weltmarke entwickelt. Patricia Brock mit einer neuen Folge unserer Mittwochsserie „Menschen und Marken“.  
pink
Es darf wieder knallen
0

Es darf wieder knallen

Mega Modesünde oder neuester Schrei. Ist rosa das neue Rot? Pink und Rosa ziehen wieder bei uns ein, zumindest im Kleiderschrank. Steht Pink nur einer Barbie oder auch unserer Moderatorin Patricia Kaiser. Wir haben sie zum Shoppen in die Linzer Arkade geschickt.
ball der oberösterreicher
Mühlviertel mischt Wien auf
0

Mühlviertel mischt Wien auf

Wer hat am Wochenende eigentlich in der Landeshauptstadt die Stellung gehalten? Die heimische Politprominenz war in Wien vertreten, beim Ball der Oberösterreicher. 3.000 Gäste im Wiener Rathaus, auf Missionar Arbeit. Ziel: Mühlviertler Gemütlichkeit in der großen Bundeshauptstadt zu verbreiten und sie mit dem heimischen Dialekt vertraut zu machen.
pergwerk
„The Voice of Germany“-Star im Pergwerk
0

„The Voice of Germany“-Star im Pergwerk

Unzählige Selfies, kreischende Mädels und eine ganz tiefe Stimme. Nein, wir reden hier nicht von einem Rockstar, sondern von Alexander Eder. Nach „The Voice of Germany“ lebt der 20-Jährige jetzt seinen Traum als Sänger. Geschafft hat er das alles nur durch Faulheit.
böck
Wolfgang Böck als Botschafter
0

Wolfgang Böck als Botschafter

Er ist der bekannteste „Kiberer“ des Landes. 7 Jahre lang spielte Wolfgang Böck den Polizisten „Trautmann“. Der Schauspieler macht aber noch viel mehr. Neben Theater und „Wein-Lesungen“, ist der gebürtige Linzer auch Botschafter, für eine seltene Stoffwechselerkrankung. Sich dafür einzusetzen, für ihn eine Herzensangelegenheit.
promi mamas
Promi-Mamas malen
0

Promi-Mamas malen

Ex-Schwimmerin Vera Lischka und Politiker Wolfgang Hattmannsdorfer. Sie sind es gewohnt in der Öffentlichkeit zu stehen. Ihre Eltern waren schon oft dabei. Als Zuseher. Die Mütter haben den Spieß jetzt allerdings umgedreht.
oö kocht 11.5.
Wildkräuter verfeinern Lammrücken
0

Wildkräuter verfeinern Lammrücken

Das Frühlingswetter lässt auf sich warten. Für Haubenkoch Lukas Kienbauer kein Grund, sich das am Teller vermiesen zu lassen. Er kocht heute Lammrücken mit frühlingshaften Wildkräutern und Salzzitrone.
ktm
Pilgerstätte für Motorrad Fans
0

Pilgerstätte für Motorrad Fans

Es ist eine KTM Erlebniswelt auf 3.000 m². Stefan Pierer hat seinen Traum verwirklicht und alle KTM und Motorradfans werden es ihm danken. Zur Eröffnung der Motohall kamen die Stars der Szene nach Mattighofen. MotoGP Helden und Rallye Sieger in echt und als lebensechter Puppe.
radiowellen
Die Tricks der Models
0

Die Tricks der Models

Unters Messer legen oder Falten wegspritzen, das ist ja nicht jedermanns Sache. Aber wie kann man länger jung bleiben? Wir haben Model Kerstin Lechner begleitet und ihre Tipps und Tricks erfahren um länger faltenfrei zu bleiben. Ob das mit Schmerzen verbunden ist? Hier die Antwort.
spanferkel
So wird das Spanferkel knusprig
0

So wird das Spanferkel knusprig

Die Gäste sind geladen, das Essen bestellt und der Gastgarten aufgeputzt. Doch der Wetterbericht ist schlecht. In Linz herrscht da Gelassenheit. Trotz „Aprilwetter“ wird draußen gefeiert. Einer der bei der Rox Gastgarteneröffnung immer lockt ist „Spanferkelkönig“ Hans Bertl.
keramo neu
Keramo eröffnet Logistikzentrum
0

Keramo eröffnet Logistikzentrum

Wie man aus einem Fliesenlager eine schicke Eventlocation macht, das wissen die beiden Peilsteiner Chefs von Keramo. Zu feiern gibts nämlich einiges z.b das neue Logistikzentrum und wie aus den beiden Kindergartenfreunden Geschäftspartner wurden.
spargel
So musikalisch ist Spargel
0

So musikalisch ist Spargel

Bis 24. Juni gibt’s wieder Spargel in allen möglichen Variationen. Aber warum sie ihn nicht nur essen können, sondern damit auch musizieren? Das zeigt Ihnen Kollegin Kati Hinterreiter.
beauty schönheit frau
Anti Aging ohne Skalpell
0

Anti Aging ohne Skalpell

Seit 36 Jahren hat sich Tamara Möstl der Schönheit verschrieben. Sie verkauft aber nicht nur ihre eigene Pflegelinie, sie geht der Ursache nach. Warum haben wir Hautprobleme, was fehlt dem Körper und was können wir tun, um frisch und jung auszusehen.
familie putz
Möbel-Familie wird 20
0

Möbel-Familie wird 20

Sie ist die Familie der Nation, bekannt aus dem Fernsehen. Schräg und polarisierend. Die Familie Putz vom Möbelhändler XXXLutz. Und die gibt’s jetzt schon seit 20 Jahren. 50 Millionen Euro wurden in Österreichs längste durchgehende Werbekampagne seither gesteckt. Hier ein Blick hinter die Kulissen.
pediküre arkade
So werden Füße sommerfit
0

So werden Füße sommerfit

Nach dem langen Winter dürfen unsere Zehen endlich wieder an die frische Luft. Endlich Beinfreiheit. Heißt: Schnell einen Pediküre-Termin vereinbaren. Wir haben Model und Moderatorin Patricia Kaiser bei ihren Beautyritualen begleitet.  
tattoo
Tattoos als Fashionstatement
0

Tattoos als Fashionstatement

Es ist Schmuck der unter die Haut geht. Egal ob flächendeckend oder nur ganz klein und versteckt. Wer sich für ein Tattoo entscheidet, der trägt es meist ein Leben lang. Das sollte dann schon gut überlegt sein. 😉 Für alle Unentschlossenen – hier die Tipps von YouTube Star Aquamarin.
glam girls kino
„Glam Girls“ im Kino
0

„Glam Girls“ im Kino

Angeblich sind Frauen im Betrügen besser als Männer. Warum das so ist, und ob das überhaupt stimmt, im nächsten Beitrag. Und ein kleiner Tipp an die Männerwelt: Passt auf eure Kronjuwelen auf!  
oö kocht 4.5.
Rind wird zu Maki
0

Rind wird zu Maki

Rosa gebratenes Rind ist für viele Gourmets ein Highlight. Haubenkoch Lukas Kienbauer macht aus diesem Schmankerl quasi ein Maki. Wie das gelingt und wie‘s schmeckt, jetzt in „OÖ Kocht“ mit Silvia Schneider.