.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Sendungen2076 Videos

Werbedreh mit Silvia Schneider

3 Tage lang Dreharbeiten für… 20 Sekunden! Wir haben unsere Moderatorin Silvia Schneider beim Werbedreh von Gourmetfein besucht und   Backstage-Einblicke bekommen.

TV-Liebling wird Genussbotschafter

Er ist der bekannteste „Kiberer“ des Landes. In „Trautmann“ spielte Wolfgang Böck 7 Jahre lang einen Polizisten. Doch der Schauspieler ist umtriebig. Neben Theater und Lesungen hat der gebürtige Linzer nun einen weiteren Job. Und der hat mit Genuss zu tun.

Der fliegende Elefant

Cinderella, die Schöne und das Biest oder das Dschungelbuch. Alles Zeichentrickklassiker von Disney, die es als Realverfilmung ins Kino schafften. Nun ist Dumbo an der Reihe.    Photo: Starmovie

Missen shooten für Wahl

Daniela Zivkovs Missen-Tage sind gezählt. Am 6. April wird eine neue Miss Oberösterreich gekürt. Die Kandidatinnen stehen jetzt fest. Bei ihrem ersten Shooting haben wir die Mädels mit der Kamera begleitet. Feststeht, eine von ihnen wird Miss Oberösterreich.

So arbeiten Bodenleger

200.000 Euro. So viel hat ein Bodenleger bereits verdient wenn ein Akademiker ins Berufsleben einsteigt. Wer aber glaubt dass diese Lehre nur wegen des Geldes interessant ist, der irrt. Wir haben uns angesehen was die besten Jungbodenleger Österreichs noch so alles drauf haben.

Badheizung denkt mit

Nie wieder kalte Füße. Im Neubau wird eigentlich immer eine Fußbodenheizung verbaut. Bei Sanierungen gibt’s jetzt auch eine Lösung. Ohne viel Stemmarbeiten und ziemlich rasch kann eine Fußbodenheizung nachträglich auch noch eingebaut werden.

Beim Entertainer

Er ist eine Legende der oberösterreichischen Musikszene. Der Mühlviertler Rudy Pfann tritt seit über 40 Jahren auf. Und das mit einer Leidenschaft, die ansteckt. Das musste auch Filmemacher Ali Andress erfahren. Der hat sich bei den Dreharbeiten nämlich auch gleich ans Schlagzeug gesetzt.

Von Neuburger zu Fleischlos

Es klingt irgendwie paradox. Der Wursthersteller Neuburger investiert in fleischlose Produkte. Baut sich damit sogar ein zweites Standbein auf. Was dahinter steckt, zeigen wir in unserer Folge Menschen und Marken.

Das tragen unsere Moderatorinnen

Jeden Tag ein anderes Outfit, nie dasselbe anhaben. Für viele Frauen ist das ein Traum, der sich kaum verwirklichen lässt. Für uns LT1-Moderatorinnen wird er aber wahr. Denn wir haben bei jeder Moderation etwas anderes an. Möglich wird das durch unsere Ausstatter.

19 Jahre volles Haus

Was haben Rapper Sido, Star-DJ Martin Garrix und Scooter Frontman HP-Baxxter gemeinsam? Sie alle waren schon im Empire St. Martin. Das ist jedes Wochenende brechend voll – und das mittlerweile seit 19 Jahren. Melanie Koch mit dem Erfolgsgeheimnis der größten Disco Oberösterreichs.

Frühlingstrends im Check

Junky Sneakers, Flower Power Jacken, Hauptsache bunt und auffallend. Der Frühling wird ein Farbflash. Wir haben eine ehemalige Miss Earth beim Shoppen begleitet, sie zeigt uns ihre Lieblingslooks.

So kochen Politiker

Was machen Politiker wenn sie keine Pressekonferenz geben? Sie kochen. Aber nicht privat sondern beruflich und zwar vor Publikum. Thomas Stelzer, Manfred Haimbuchner und Klaus Luger tauschten kürzlich Anzug gegen Kochschürze.  Um das zu kochen, was sie am liebsten essen.

Kriegsgefangener wird Fußballlegende

Ladies, es wird Zeit, dass Sie Ihre Männer vor den Fernsehen holen. Denn jetzt geht’s um Fußball. Aber keine Angst, für jede gute Geschichte braucht es noch eine Zutat. Liebe!

Fasten mit Bier

In unserer Serie Fensterln geht’s dieses Mal ums Fasten. Wie man Körper und Geist ins Reine bringt und dabei das Biertrinken einbaut, erklären uns Männer, die im Kloster leben.

Linzerin ist beste Raumausstatterin

Gold für Oberösterreich! Europas beste Raumausstatterin kommt aus Linz. Es ist die 24-jährige Johanna Obermüller. 3 Tage lang hat sie um den Titel gekämpft. Wie hart der Bewerb war und warum die Tapete ihr Comeback hat. Anja Linhart hat die talentierte Linzerin getroffen.  

Diese Risiken lauern beim Hausbau

Der Baugrund ist endlich gefunden. Der Kredit mit der Bank fixiert. Dem Hausbau steht also nichts mehr im Wege. Aufpassen! Das ist eine Irrtum. Was viele vergessen ist eine Versicherung. Die kann nämlich im Falle des Falles vor unerwarteten Problemen schützen.

Haute Couture

Jetzt kann der Linzer Modedesigner Gottfried Birklbauer endlich wieder durchatmen. Die Ballsaison ist zu Ende und damit auch die für ihn stressigste Zeit im Jahr. Wie es der gebürtige Mühlviertler schafft, in dieser Branche nicht abzuheben, hat er Filmemacher Ali Andress verraten.  

Der Wunderchemiker aus OÖ

Bekannt wurde er als Mann mit dem Kanister . Mittlerweile hat Uli Kubinger 65 Patente. In unserer Serie Menschen und Marken haben wir VTA CEO bei seiner Mission begleitet – schmutziges Wasser sauber zu machen und zwar weltweit.

Musik-Nachhilfe auf PVC-Rohren

Männer, die immer blau sind und sich dafür eine Stunde lang schminken. Die gibt’s tatsächlich und heißt Blue Man Group“. Drei Tage war die jetzt in der Landeshauptstadt und hat die Fans mit neuer Bühnenshow begeistert. Kollegin Kati Hinterreiter hat von den blauen Männern Musik-Nachhilfe bekommen und zwar auf PVC-Röhren,

Vom Casting zum Dior-Model

Es gibt Models und Missen, was ist da eigentlich der Unterschied? Wir haben beide getroffen, internationale Models und junge Mädels, die sich den Traum als Miss jetzt erfüllen möchten. Denn einige Oberösterreicherinnen zeigen, wie sie den Missenlaufsteg nutzten, um weltweit erfolgreich durchzustarten.

„Mitternacht ziehen wir uns aus“

Sie haben top trainierte Körper, können singen und stehen seit 10 Jahren gemeinsam auf der Bühne. Die Coverband „The Grandmas“! Einer von ihnen war einmal Mister Austria. Philipp Rafetseder ist nicht nur schön, sondern er singt auch noch mit Leidenschaft.   Photo: Grandmas

So tickt der beste Koch Oberösterreichs

Mit 96 von 100 Punkten ist Lukas Nagl laut Falstaff aktuell Oberösterreichs bester Koch. Üblicherweise schwingt er im Restaurant Bootshaus im Hotel „Das Traunsee“ den Kochlöffel. Sandrine Wauthy hat den Drei-Haubenkoch in eine fremde Küche gelockt und den „Chef“ bei der Arbeit mit Fragen gelöchert.

Mit App ins Liebesglück

Was wäre, wenn es eine Dating-App gäbe, die dir zeigt wie der Mensch ist, bevor du dich mit ihm triffst. Ob es dann leichter ist, den Richtigen zu finden, zeigt unser heutiger Kinotipp.   Photo: Starmovie

So entstehen Beugerl

Beugerl, Beigerl, Beigl. Namen gibt’s viele, jeder spricht es unterschiedlich aus, aber kennen tun´s die meisten. Nur in der Fastenzeit wird das runde Gebäck gemacht und dann aber nicht alleine gegessen. Warum man es unbedingt teilen sollte? Kollegin Kati Hinterreiter fensterlt heute wieder, bei der Beugerl-Bäckerin.

So wird Holzboden sauber

Viel Wasser oder wenig, mit Putzmittel oder ohne. Gibt’s Wundermittel und kleine Helferlein? Wie pflegt man den Holzboden richtig? Hier die Tipps vom Profi.

So wird der Kredit günstiger

Es ist der Traum vieler. Ein eigenes Haus oder eine eigene Wohnung. Die erste Frage dann oft die Finanzierung. Und da geht’s meist um Kreditzinsen. Fix oder doch variabel. Was ist nun das Günstigere auf lange Sicht?

Am Vespatreffen

Es geht nicht um die Geschwindigkeit, sondern um das Gefühl! Darüber sind sich eingefleischte Vespa-Fans einig. Was die Faszination sonst noch ausmacht- Filmemacher Ali Andress beim Vespatreffen in Mattighofen.