Sendungen – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

Sendungen348 Videos

348 Beiträge gefunden
OÖ Kocht Reh
Wild mit Rotkrautsalat
0

Wild mit Rotkrautsalat

Heute wird’s wild bei OÖ Kocht! Haubenkoch Christian Göttfried und Moderatorin Silva Schneider kredenzen Reh. Diesmal ummantelt von Mandeln und mit knackigem Rotkrautsalat. Mahlzeit!
pexels-cottonbro-3952224 (2).jpg
Blühende Tradition als Glücksboten
0

Blühende Tradition als Glücksboten

Ein Weihnachtsbrauch, der fast in Vergessenheit geraten wäre. In Oberösterreich wird er aber noch zelebriert: Am 4. Dezember ist Barbaratag! Da werden Kirschzweige abgeschnitten und in eine Vase gestellt. Wenn die dann zu blühen beginnen, dann hat das eine schöne Bedeutung.
ali anderes
Krampusmasken
0

Krampusmasken

Am 5. Dezember kommt der Krampus zu all jenen, die nicht brav waren. Aber, bei diesem Brauch geht’s auch um Kunst. Denn in den Masken für die Kramperl steckt stundenlange Handarbeit. Filmemacher Ali Andress hat Hannes Eckhart in Leonstein besucht.
Keramo Elisabeth Reisinger
Elisabeth Reisinger will aufs Stockerl
0

Elisabeth Reisinger will aufs Stockerl

Wir haben die warmen Herbsttemperaturen genossen. Für die Profis vom Österreichischen Skiverband war davon aber nix zu spüren. Sie hatten Training! Bei der Peilsteiner Speedfahrerin Elisabeth Reisinger hat sich das jedenfalls schon ausgezahlt: im Abfahrtstraining im kanadischen Lake Louis ist sie am Mittwoch 3. geworden. Bei einem Shooting davor, hat sie uns von ihren Stockerl-Zielen […]
OÖ Kocht Grammelknödel
Kürbis zu Grammelknödel
0

Kürbis zu Grammelknödel

Draußen kalt und grau. Drinnen herzhaft und heiß. Im Winter mögen wir’s gerne deftig. Ein ideales Gericht dafür: Grammelknödel. Haubenkoch Christian Göttfried serviert die heute mit Kürbiskraut.
Andress Badezimmergeflüster 2
Badezimmergeflüster 2
0

Badezimmergeflüster 2

Filmemacher Ali Andress dringt heute wieder in einen privaten Bereich vor. Er ist mit dabei, wenn sich Roman fertig für den Tag macht. Badezimmergeflüster geht in die nächste Runde.
Plus City 24h Radchallange
Promis radeln für Bedürftige
0

Promis radeln für Bedürftige

24 Stunden am Rad. Kein Zuckerschlecken. 54 Promis aus ganz Österreich stellten sich der Challenge. Mit dabei die ehemalige Skirennläuferin Michaela Dorfmeister, Olympiasportler Walter Ablinger und auch TV-Moderator Philipp Jelinek. Wie sehr sie ans Limit gehen, zeigt das Finale der „24 Stunden Radchallenge“ in der Plus City.
OÖ kocht
Ente mit Briocheknödel
0

Ente mit Briocheknödel

Es gibt Gerichte, die für eine Jahreszeit perfekt passen. Ente zum Beispiel. Haubenkoch Christian Göttfried serviert heute rosa gebratene Entenbrust mit Brioche-Knödel und Apfel-Rotwein-Püree. Unsere Getränkeempfehlung aus der Bierregion Innviertel dazu: Dunkles Rieder Weißbier.
LT1_Aquamarin_PikachuInPensionThumbnail
Ash Ketchum ist Pokémon-Weltmeister
0

Ash Ketchum ist Pokémon-Weltmeister

Japan ist Weltmeister. Nein nicht im Fußball, sondern als Pokémon-Trainer. Der Wettbewerb dafür hat ganze 25 Jahre gedauert. Die Begeisterung in den letzten Tagen ist dementsprechend groß. Auf Videowalls in Tokios Innenstadt wird gratuliert und auch das Internet flippt aus. YouTube-Star Aquamarin zum aktuellen Hype um die japanischen Taschenmonster.
Andress OÖ Badezimmer Bart
Badezimmergeflüster
0

Badezimmergeflüster

„Je länger, desto besser“ ist das Motto von Bart-Träger Johannes Wagner. Doch nicht nur sein Bart ist lang — auch die dazugehörige Pflegeroutine. Filmemacher Ali Andress hat sich die mal etwas genauer angesehen.
Toni Polster Polsterei
Toni Polster eröffnet „Polsterei“
0

Toni Polster eröffnet „Polsterei“

Er ist mit 44 Treffern noch immer Rekordtorschütze der österreichischen Nationalmannschaft: Toni Polster. Bekannt aber nicht nur für seine Torgefahr, sondern auch für seine verbale Schlagfertigkeit. Die hat er uns im Mühlviertel gezeigt.
Eilmannsberger OÖ Kocht
Kochen wie Silvia Schneider
0

Kochen wie Silvia Schneider

Jeder hat sie, jeder nutzt sie und Moderatorin Silvia Schneider zeigt ihre Kochkünste darin. Die Rede ist von der Küche. Und in den vergangenen Jahren war die bei den Händlern gefragt wie nie.
OÖ Kocht Schokohenderl
Henderl in Schokosauce
0

Henderl in Schokosauce

Musikerin Steffi Poxrucker geht heute ein Experiment ein: Gemeinsam mit Moderatorin Silvia Schneider kocht sie ein Gericht, das sie selbst auch noch nie gemacht hat. Huhn in Schokoladensauce. Klingt mehr als ungewöhnlich. Passt aber!
Andress Alte Liebe
Alte Liebe
0

Alte Liebe

Gernot Schicho aus Schwertberg ist ein Genussmensch durch und durch. Und das nicht nur beim Essen, sondern auch beim Sammeln. Gemeinsam mit seiner Frau Gerti macht er die Flohmärkte unsicher – mit Erfolg!
Alexander Eder Empire
So feiert Alexander Eder
0

So feiert Alexander Eder

Was gehört für Sie zu einer perfekten Partynacht? Womöglich der Lieblingsdrink, Freunde und gute Musik. Im besten Fall auch noch live. Der Sänger mit der tiefen Stimme – Alexander Eder – hat kürzlich für so einen perfekten Feier-Abend gesorgt.
Andress OÖ Drahtkunst
Drahtkunst
0

Drahtkunst

“Wie Champagner in den Augen!” Das ist wohl eines der schönsten Komplimente, das ein Künstler bekommen kann. Markus Moser wurde genau das über seine Drahtkunst gesagt. Filmemacher Ali Andress hat ihn in seinem Atelier-Container besucht.
DJ Möwe Halloween
DJ-Duo Möwe feiert Gruselparty
0

DJ-Duo Möwe feiert Gruselparty

Wir alle kennen sie aus dem Radio: Das DJ-Duo Möwe ist mittlerweile weltweit bekannt. Von London über Paris geht’s für die Wiener diesmal direkt nach Oberösterreich. Wir haben sie in der Plus City getroffen.
Sitebar