Sendungen – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

Sendungen776 Videos

776 Beiträge gefunden
OÖ kocht
Skrei im Kräutermantel
0

Skrei im Kräutermantel

Bei OÖ Kocht gibt’s gleich einen Abstecher in den Atlantik. Haubenkoch Christian Göttfried und Silvia Schneider machen heute gemeinsam Skrei, umarmt von einem knusprigen Kräutermantel.
Ghostbusters
Ghostbusters sind zurück
0

Ghostbusters sind zurück

Unsere Generation ist mit den Ghostbusters aufgewachsen. Wer die Melodie hört, hat sie im Ohr und sieht die Geisterjäger vor sich. In unserem heutigen Kinotipp wird’s für viele von uns nostalgisch, denn sie sind zurück. Die Ghostbusters unterwegs in New York City!
Fensterln Dirndl
Geheimnis der Dirndl-Schneider
0

Geheimnis der Dirndl-Schneider

Das Ausseer Gwand, der Buntdruckleibkittel oder das Blaudruckdirndl. Sie alle sind echte Trachten. Dass sie in dieser Liste sind, liegt am Heimatwerk. Dort werden seit Jahrzehnten und bis heute Trachten genehmigt. Eine neue Folge unserer Serie LT1-Fensterln startet in Linz.
Ali Andress
Beim Blumenhändler
0

Beim Blumenhändler

Wenn’s einer durch die Blume sagen kann, dann er: Mohamed. Der Ägypter ist Blumenhändler in der Linzer Herrenstraße. Für seine Pflanzen schwärmt er täglich, auch als Filmemacher Ali Andress ihn für unsere Serie “Geschichten aus Oberösterreich” besucht.
OÖ Kocht Linsenbolo
Zoodles mit Linsenbolognese
0

Zoodles mit Linsenbolognese

Bei OÖKocht wird’s heute vegetarisch: Der Oberkappler Koch Dominik Süss überzeugt Silvia Schneider von seinen Zoodles mit selbstgemachter Linsenbolognese – eine perfekte Fleischalternative auch für Nicht-Veggies. Von der Bierregion Innviertel gibt’s dazu das Rieder Helle.
WKO Mode Frühling Sommer
Marlene Dietrichs Skandal Hose
0

Marlene Dietrichs Skandal Hose

Hosen für Damen in den Zwanzigern – ein Tabu! Schauspielerin Marlene Dietrich griff gerade in dieser Zeit aber auf Männerbekleidung zurück – löst damit einen Skandal aus! Jetzt ist die Marlene Hose wieder zurück am Modehimmel.
Sisi’s Beautytricks
Die Beautytricks der Kaiserin
0

Die Beautytricks der Kaiserin

Gepresster Rinds-Saft zum Frühstück, 8 Stunden Reiten am Tag, nach dem Essen Veilcheneis, damit der Stuhlgang besser riecht. Kaiserin Elisabeth von Österreich, besser bekannt als Sisi, war besessen von Schönheitsritualen. Nur wie kommen die heute an? Sisi’s Beauty Tricks im Test.
Liebstattsonntag Fensterln
Herzigster Feiertag in Gmunden
0

Herzigster Feiertag in Gmunden

Es ist der liebste und herzigste Feiertag im Salzkammergut. Manche Bäckerin hat bis Sonntag noch Hochbetrieb. Am sogenannten Liebstattsonntag werden selbstgemachte Lebkuchenherzen verschenkt. Nur das mit dem Verzieren, das ist so eine Sache. Eine schöne Handschrift wäre von Vorteil.
Andress OÖ Motorrad Nostalgie
Motorrad Nostalgie
0

Motorrad Nostalgie

Hubert Furtner ist ein echter Nostalgiker. Zumindest wenn’s um Motorräder geht. Er hat sich einen Kindheitstraum erfüllt und die namhaftesten Exemplare gesammelt. Außerdem hat er Filmemacher Ali Andress verraten, dass Motorradfahren für ihn wie eine Kur ist.
Keramo Reisinger
Skistar Reisinger plant 5. Comeback
0

Skistar Reisinger plant 5. Comeback

Die Pechsträhne von Elisabeth Reisinger reißt einfach nicht ab. Schon zum 4. Mal in ihrer noch jungen Karriere verletzt sich die Weltcupfahrerin schwer. Sie gibt aber nicht auf und will sich wieder zurückkämpfen. Neben der Reha kann sich die Peilsteinerin derzeit auch auf andere Projekte konzentrieren.
Learn4Life
Promi Stuntfrau ist Lehrerin
0

Promi Stuntfrau ist Lehrerin

Wenn ein ehemaliger deutscher Handballspieler und eine Stuntfrau zu Lehrern werden, dann ist das wahrscheinlich eine abwechslungsreiche Schulstunde. Noch dazu, wenn die nicht in der Klasse stattfindet, sondern in einer Disko. Was es mit dem außergewöhnlichen Unterricht auf sich hat.
Fensterln Jodeln
Jodeln ist Kulturgut
0

Jodeln ist Kulturgut

Sinnlose Silben aneinanderreihen – also singen ohne Text. Kennen wir alle, hat sicher jeder schon mal probiert, klingt aber nur bei den wenigsten richtig gut. Jodeln ist eine uralte Tradition. Wie die entstanden ist? Eine neue Folge unserer Serie LT1-Fensterln.
ali andress
Leben für die Kunst
0

Leben für die Kunst

Harald Pichler ist gelernter Bauingenieur. Aber bereits als 3-Jähriger startete er mit „Wandmalerei“ seine künstlerische Laufbahn und seine Bilder sind – wie er selbst sagt – nicht für jedermann. Ali Andress hat den Künstler in Aschach besucht.
Josef Hader Starmovie
Josef Hader liebt Weinviertel
0

Josef Hader liebt Weinviertel

1988 ist ihm der Durchbruch gelungen. Seither ist Österreichs Kabarett- und Schauspielszene ohne nicht mehr denkbar. Josef Hader hat sich zu einem echten Publikumsliebling entwickelt. Und das ganz ungeplant.
OÖKocht Frühlingsrolle
Bratl im Frühlingsmantel
0

Bratl im Frühlingsmantel

Staffelstart bei OÖKocht! Florian Schlöglmann vom Wirt z‘Kraxenberg ist erster Gast bei Silvia Schneider. Der Innviertler Haubenkoch serviert heute ein „Bratl in der Rein“ als Frühlingsrolle. Spannende Version eines Klassikers. Dazu empfiehlt die Bierregion Innviertel das Aper.
Kinotipp Dune
Staraufgebot am Wüstenplanet
0

Staraufgebot am Wüstenplanet

Ein Meisterwerk, ein Anschlag auf alle Sinne, Science Fiction so gut wie noch nie. Die Kritiker überschlagen sich bei ihren Lobeshymnen für „Dune: Part 2“. Der sandige Blockbuster ist unser heutiger Kinotipp.