Sendungen2375 Videos

Imker_Bienen
Welser erfindet Honig neu
0

Welser erfindet Honig neu

Ein Drittel unserer Nahrung wird von Bienen bestäubt. Also ohne sie, gäb’s auch für uns weniger. Damit das nicht so bleibt, hat sich ein Welser ganz und gar den fleißigen Insekten verschrieben. Und erfindet völlig neue Produkte mit Honig.
Rotax_Maxdome_Kart
Spaßfahrzeuge mit Elektroantrieb
0

Spaßfahrzeuge mit Elektroantrieb

Beim Kartfahren denken viele an Benzingeruch und laute Fahrzeuge. Im ehemaligen Schlachthof in Linz fahren nur elektrobetriebe Karts. Warum die genauso fetzen und dort der neue In- Treffpunkt ist? Kati Hinterreiter war bei der Max Lounge Eröffnung dabei und hätte beinahe Mario Kart getroffen.
Post_Fruehstueck
“Kennen jeden Bauern persönlich“
0

“Kennen jeden Bauern persönlich“

„Wir kennen jeden Bauern persönlich“ So die Chefin Julia Rittberger vom Gasthof Post. Regionales und viel saisonales kommt in Hellmonsödt auf den Teller. Vom Köse bis zum Müsli alles aus der Region. Als eine der schönsten Frühstückslocations wurde der Betrieb kürzlich ausgezeichnet.
Wohnprojekt_Fahrner
„Vierkanter war Vorbild“
0

„Vierkanter war Vorbild“

Wohnen sie in der Stadt oder am Land? Der Trend geht eindeutig ins Grüne. Die Arbeit muss dennoch schnell zu erreichen sein. Ansfelden etwa ist eine so eine Drehschreibe. Deswegen wurden hier jetzt auch neue Mietwohnungen gebaut.
Ali_Andress_Am_Markt
Am Markt
0

Am Markt

Der typische Marktbesucher schlendert herum, trinkt sein Bier und isst eine Leberkässemmel. So eine Einschätzung aus der neuesten Geschichte von Ali Andress. Er war am Linzer Südbahnhofmarkt unterwegs.
OOE_Kocht_KW_38
Zander mit Kräuter-Senf-Kruste
0

Zander mit Kräuter-Senf-Kruste

Wenn’s herbstelt, mag’s auch der Fisch warm. Nicht nur in der Pfanne, sondern inklusive Manterl. In OÖKocht gibt’s heute Zander mit Kräuter-Senf-Kruste.
Hello_Again_2
Ein Tag für immer
0

Ein Tag für immer

In unserem heutigen Kinotipp wird’s romantisch und reichlich chaotisch. In „Hello again – Ein Tag für immer“ soll eine Hochzeit verhindert werden. Klappt nicht so richtig, denn wir befinden uns in einer Zeitschleife.
Genussland_Almtalhof
Frühstücken an geheimen Platzerl
0

Frühstücken an geheimen Platzerl

Gemüsesticks. Spiegelei, Hummus dazu Brot vom Lieblingsbäcker. Immer mehr sehnen sich nach regionalen Produzenten am Teller. Genau das machen heimische Gastronomiebetriebe. Ihr Frühstück besteht fast nur aus regionalen Produkten Hier ein lokaler Geheimtipp aus Grünau im Almtal
Dancing_Stars_2
So läuft Dancing Stars Backstage
0

So läuft Dancing Stars Backstage

Neue Moderatorin, neues Jurymitglied und auch ein Profitänzer ändert sich. Bei Dancing Stars ist jetzt alles anders als noch beim Staffelstart im März. Nichtsdestotrotz beamen wir uns jetzt mit Ihnen gemeinsam zurück in die Zeit vor Corona. Unbeschwerte, exklusive Einblicke.
whirlpool
„Wellnessen geht auch zu Hause“
0

„Wellnessen geht auch zu Hause“

Wann waren sie zuletzt wellnessen? Ich letzte Woche. Bin mit 6 Fremden im Whirlpool gesessen. Da kanns einem schon vergehen. Die Lösung. Ein eigenes Blubberbad. Das ist gar nicht mal so unrealistisch. Wir haben uns beim Pooldoctor erkundigt.
Andress_Bucklwehlucka
Die Bucklwehlucka
0

Die Bucklwehlucka

Einmal durchschlupfen und die Rückenschmerzen sind weg. So will’s die Legende. Die Bucklwehluckn in St. Thomas am Blasenstein soll helfen. Filmemacher Ali Andress startet in die neue Staffel mit dem Wunderfelsen.
OOE_Kocht_Zuccini
Gefüllte Zucchini gratiniert
0

Gefüllte Zucchini gratiniert

Zu viele Zucchinis im Garten. Wer nicht mehr weiß, wohin mit seinen Zucchini: Monika Dornetshuber verarbeitet sie für uns bei Oberösterreich Kocht.
Aquamarin_Batik
DIY-Trend im Check
0

DIY-Trend im Check

Wer kennt sie nicht, die knalligen Batik-Shirts aus den 90ern! Heuer kommen die bunten Leiberl in zartem Pastell daher. Lust auf ein Unikat? Dann einfach selber machen! Aquamarin und Sandrine Wauthy wagen den Do-It-Yourself-Test.  
Kellertheater_Rathaus
Kellertheater übersiedelt
0

Kellertheater übersiedelt

Ein Seitensprung während des Lockdowns? So gut wie unmöglich. Eine Affäre generell, muss auch gut organisiert sein. Wie das am besten geht, zeigt das Linzer Kellertheater mit Boeing Boeing Restartet ab Oktober im neuen Rathaus.
Schloss_Weinberg_Fruestück
Kaiserliches Frühstück im Schloss
Kaiserliches Frühstück im Schloss
0

Kaiserliches Frühstück im Schloss

Frühstückslocations gibt’s wie Sand am Meer. Außergewöhnliche Orte sind aber selten. Wir haben in Oberösterreich ein Schloss gefunden. Dort gibt’s ein „Kaiserliches Frühstück“, mit Produkten aus der Region.
Silvia_Kocht_ORF
Silvia Schneider geht fremd
0

Silvia Schneider geht fremd

Moderatorin, Designerin, Köchin aus Leidenschaft und Fremdgängerin. Ja! Silvia Schneider geht tatsächlich fremd. Und wir haben sie in flagranti erwischt.
Mayerhofer_Cubuz_Couch
Couch als Lebensmittelpunkt
0

Couch als Lebensmittelpunkt

Sie ist wohl das berühmteste Möbelstück der Fernsehgeschichte. Die Couch der Simpsons. Auf ihr beginnt jede der mittlerweile 650 Episoden. Die Couch ist aber auch für uns Österreicher ein zentrales Element im Wohnzimmers. Denn hier beginnt für die meisten der Feierabend.
Seca_FINAL
Neuer Boden für Altbau
0

Neuer Boden für Altbau

Eine Altbauwohnung, die aussehen soll wie ein Loft. Dafür wird großflächig umgebaut. Mit hellen Materialien, damit alles offener wirkt. Die größte Herausforderung war aber der Boden. Denn in einem Altbau kann man den gar nicht so einfach verlegen.
botanischer garten ali andress
Im Garten
0

Im Garten

Filmemacher Ali Andress war wieder unterwegs. Diese Woche zeigt er uns seine Eindrücke, die er im botanischen Garten in Linz gewonnen hat. Weniger vom Garten – mehr von den Menschen, denen er dort begegnet ist.  
StarMovie_HarryPotter
Harry Potter Freundin packt aus
0

Harry Potter Freundin packt aus

Afshan Azad kennen wahrscheinlich die wenigsten. Mit dem Namen Padma Patil klingelts oder? Zumindest alle Harry Potter Fans kennen sich jetzt aus. Was wurde aus dem ehemaligen Kinderstar, der Freundin von Harry Potter? Die britische Schauspielerin war im Starmovie in Wels zu Gast und hat uns ziemlich überrascht.
Ina_Regen
Ina Regen spielt Open Air
0

Ina Regen spielt Open Air

„Es fühlt sich wie der erste Schultag an“, das hat uns Sängerin Ina Regen im Interview verraten. Die gebürtige Gallspacherin hatte jetzt in Haibach ob der Donau ihr erstes Live-Konzert, nach Monaten. Wie groß die Freude war wieder auf der Bühne zu stehen und was in ihrer Konzert-Comeback „Schultüte“ drinnen war? Kati Hinterreiter berichtet.
After_Truth_Kinotipp
106 Minuten Liebeskarussell
0

106 Minuten Liebeskarussell

2019 wurde „After Passion“ der erste Teil von Anna Todd’s beliebter Romanreihe verfilmt. Eine Art Teenie-Version von „Fifty Shades of Grey“. Nun kommt die Fortsetzung ins Kino.
Genussland_Topfen_Molkerei
Topfen trifft Paprika
0

Topfen trifft Paprika

Ob im Müsli, im Cafe oder pur. So mancher startet mit Milch in den Tag. Doch sie kann so viel mehr. Aus Milch entstehen auch Joghurt und Topfenkäsebällchen. Letztere werden in Zipf noch per Hand gerollt.
PlusCity_WindowShopping
Schaufenster wird lebendig
0

Schaufenster wird lebendig

Kennen Sie den Film Mannequin? Eine Schaufensterpuppe wird darin lebendig. Ein ähnliches Schauspiel gab´s letzte Woche in der Plus City Pasching. Und das hat den Schaufensterbummel so richtig spannend gemacht.
Ali_Schmied
Der Messerschmied
0

Der Messerschmied

Jetzt gibt’s heiße Eisen. Scharfe Typen und stahlharte Kerle. Filmemacher Ali Andress zu Besuch bei Messerschmied und Schlosser.