Reisen20 Videos

Hartlauer_Sommergadget
Die TOP 5 Sommergadgets 2020
0

Die TOP 5 Sommergadgets 2020

So sehr ich mich auch auf den Urlaub freue, das Kofferpacken löst bei mir Stress aus. Bevor es losgeht, kontrolliere ich noch zweimal, ob ich eh nichts vergessen hab. Wir zeigen Ihnen jetzt, die 5 Sommergadgets, die heuer auf jeden Fall in den Urlaub mit müssen.
Wandern_Donauschlinge
Wandern an der Schlögener Schlinge
0

Wandern an der Schlögener Schlinge

Sie ist ein einzigartiges Naturphänomen – die Schlögener Schlinge in Haibach ob der Donau. Eine Wanderung entlang des Donausteigs zeigt das Naturwunder gleich mehrmals von oben. Der Ciconia-Weg in Haibach ob der Donau. Mit ausreichend schattigen Wegen im Wald also auch für heiße Sommertage möglich.
Oeffi_Ticket
Neues Ganztagesticket für OÖ
0

Neues Ganztagesticket für OÖ

Adria und Ballermann – in diesem Sommer Corona-bedingt nicht die optimalen Urlaubsdestinationen. Oberösterreich Urlaub liegt im Trend, das zeigen die Buchungszahlen schon jetzt. Vor allem Tagesausflügler sollen mit einem völlig neuen Öffiticket angelock werden.
Kroatien
Freies Reisen nach Kroatien
0

Freies Reisen nach Kroatien

Freies Reisen nach Kroatien ist ab 16. Juni fix, das hat das Außenministerium am Dienstag bestätigt. Konkret bedeutet das, die Beschränkungen für Reisen nach Kroatien und für die Rückreise nach Österreich werden aufgehoben.
Muehlviertel_2
Urlaub zuhause boomt
0

Urlaub zuhause boomt

Fernreisen sind heuer eher unrealistisch.   Sand unter den Füßen, Meerblick – leider Fehlanzeige. Aber es gibt sie, die ziemlich coolen Alternativen. Etwa das Mühlviertler Hochland. Schauen sie mal.
Traunseewirte_Tourismus
Traunseewirte kämpfen um Gäste
0

Traunseewirte kämpfen um Gäste

Urlaub daheim wird es in diesem Sommer wohl für viele heißen, auch wenn die Grenzen schön langsam aufgehen. Hotelerie und Gastronomie buhlen jetzt um die österreichischen Gäste, auch rund um den Traunsee. Dort gibt es besondere Zuckerl für den Urlaub im Salzkammergut
Bierradtour
Bier-Rad-Tour durchs Mühlviertel
0

Bier-Rad-Tour durchs Mühlviertel

Zugegeben, Radfahren ist nicht jedermanns Sache. Auch Kollegin Sandrine Wauthy hat’s nicht so ganz. Für eine Bierradtour durchs Mühlviertel hat sie sich dann aber doch begeistern können. Nicht nur wegen dem Hopfensaft, sondern auch, weil ihr ein E-Bike versprochen wurde.
AUA_Fliegt_wieder2
AUA startet wieder
0

AUA startet wieder

AUA startet Flugbetrieb am 15. Juni.  Nach fast 90 Tagen Pause fliegt die Austrian Airlines von Wien Schwechat aus europäische Destinationen und Tel Aviv an.
Urlaub_Corona_Achleitner
St. Wolfgang statt Ibiza
0

St. Wolfgang statt Ibiza

Ende Mai – da haben meist bereits viele Landsleute ihren Urlaub gebucht. Doch in Coronazeiten ist vieles anders. Statt Mallorca oder Ibiza heißt es 2020 Altmünster oder St. Wolfgang. Oberösterreicher auf Urlaub in Oberösterreich. Eine aktuelle IMAS-Studie zeigt, dass trotz Pandemie viele nicht auf ihren Urlaub verzichten wollen.
kaiser-urlaub
Patricia Kaiser checkt Urlaubs-Trends
0

Patricia Kaiser checkt Urlaubs-Trends

Frühbucher oder Last Minute, wo können wir Geld sparen und die besten Schnäppchen bekommen. Wir haben LT1 Moderatorin Patricia Kaiser in die Linzer Arkade geschickt, zum Trendcheck. Uns hat sie ihre Lieblingsdestination verraten und wir schicken sie direkt am Strand nach Griechenland.
china
OÖ als Vorbild für China
0

OÖ als Vorbild für China

Keine guten Nachrichten derzeit aus China, der Corona Virus dominiert die Schlagzeilen. Vor Ausbruch der Krankheitswelle haben wir eine Delegation aus Oberösterreich nach Asien begleitet. Für Oberösterreich nach wie vor ein Mega Boom Markt.  
itb
OÖ auf größter Reisemesse der Welt
0

OÖ auf größter Reisemesse der Welt

Die kürzeste Weltreise dauert nur einen Tag. In Berlin gibt’s einmal im Jahr die Möglichkeit zum Länder-Hopping. Bei der größten Reisemesse der Welt findet sich neben Madagaskar und Costa Rica auch Oberösterreich. Denn Oberösterreichs Touristen sollen internationaler werden.
Bildschirmfoto 2019-12-04 um 15.49.52
Linz hat eigenen App
0

Linz hat eigenen App

Wann waren sie zuletzt auf Urlaub? Durch die Straßen schlendern, ohne einen Reiseführer fast unmöglich. Genau der kann auf Dauer aber ziemlich schwer werden. Darum hat der Linz Tourismus eine App entwickelt. Die Linzer Sehenswürdigkeiten quasi auf einen Klick.
quallenbisse
Tipps gegen Urlaubsunfälle
0

Tipps gegen Urlaubsunfälle

Sonne, Quallen, Seesterne: Sie können uns den Urlaub gehörig verderben. Was also tun bei Sonnenstich, Quallenbiss und Co.? Gerade im Urlaubsort ist der nächste Arzt oder die nächste Apotheke oft nicht in der Nähe. Wir packen mit Ihnen die Reiseapotheke.
grippe-urlaub
Das hilft gegen Urlaubsvirus
0

Das hilft gegen Urlaubsvirus

Statt Mojitos am Strand Grippemittel im Hotelzimmer. Bricht in den Ferien das Fieber aus, wird der der Urlaub zum Krankenstand. Wie man sich davor schützen kann.
3_wassersport
Luxuslady am Traunsee
0

Luxuslady am Traunsee

Sein Arbeitsplatz ist der Traunsee. Seit 9 Jahren vermietet Dominik Huber Elektroboote, Tretboote und richtige Luxusdiven. Zwei davon gehören zu den beliebtesten wenn es um Heiratsanträge geht. Ein Luxuselektroboot und das Eisbärenboot.
Menschenmenge
Wenn die Massen einfallen
0

Wenn die Massen einfallen

In Zeiten von Billigfliegern, Discountreisen und Low-Budget-Hotels wird Reisen immer günstiger und alltäglicher für uns. Schnell übers Wochenende nach Venedig oder ein Kurtrip ans Meer, ganz normal. Doch was beutetet das für die Stadt, für die Einheimischen wenn die Touristen einfallen. Wir sprechen von einem Overtourism.
Flughafen_Zoll1
Urlaubsandenken können teuer werden
0

Urlaubsandenken können teuer werden

Was haben Fleisch aus der Türkei und Orchideen aus Thailand gemeinsam? Sie sind beide als Urlaubsmitbringsel verboten einzuführen. Und das gilt noch für viele andere Andenken aus der Ferne. Denn die Liste der Einfuhrverbote und beschränkungen ist lang und spätestens beim Zoll kanns dann teuer werden.
00000131-7609-4427-7880-f017d0e2bdf1
Der Reisecheck- wo bucht man am besten eine Schnäppchenreise
0

Der Reisecheck- wo bucht man am besten eine Schnäppchenreise

Sommer, Sonne, Strand und Meer- nur wo solls hingehen? Naja am besten direkt am Strand, mit wenig Anreisezeit, das beste Hotel der Stadt und zu einem Spottpreis. Ja leider, das spielts meistens nicht. Oder doch? Nur wo fährt man besser im Reisebüro oder doch online? Wir haben nachgefragt.