.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Reisen4 Videos

Wenn die Massen einfallen

In Zeiten von Billigfliegern, Discountreisen und Low-Budget-Hotels wird Reisen immer günstiger und alltäglicher für uns. Schnell übers Wochenende nach Venedig oder ein Kurtrip ans Meer, ganz normal. Doch was beutetet das für die Stadt, für die Einheimischen wenn die Touristen einfallen. Wir sprechen von einem Overtourism.

Urlaubsandenken können teuer werden

Was haben Fleisch aus der Türkei und Orchideen aus Thailand gemeinsam? Sie sind beide als Urlaubsmitbringsel verboten einzuführen. Und das gilt noch für viele andere Andenken aus der Ferne. Denn die Liste der Einfuhrverbote und beschränkungen ist lang und spätestens beim Zoll kanns dann teuer werden.

Der Reisecheck- wo bucht man am besten eine Schnäppchenreise

Sommer, Sonne, Strand und Meer- nur wo solls hingehen? Naja am besten direkt am Strand, mit wenig Anreisezeit, das beste Hotel der Stadt und zu einem Spottpreis. Ja leider, das spielts meistens nicht. Oder doch? Nur wo fährt man besser im Reisebüro oder doch online? Wir haben nachgefragt.

Rucksacknomaden- 4,5 Jahre in der Welt

Rucksacknomaden- 4,5 Jahre in der Welt