Sport

1697 Videos
kajak
Im Kajak über den Traunsee
0

Im Kajak über den Traunsee

Es ist schnell und wendig. Früher Jagdboot, seit den 80er Jahren ist das Kajak auf allen Gewässern unterwegs. Freizeitsportler treffen sich am Traunsee. Denn der ist ein richtiges Paddel-Paradies.  
wattens steyr
Wattens einen Punkt vor Ried
0

Wattens einen Punkt vor Ried

Vorwärts Steyr engagiert Willi Wahlmüller als neuen Trainer. Zuvor unterlag man noch Wattens, während Ried nach einem 3:3 wieder einen Punkt Rückstand auf die Tiroler hat.
tischtennis
Rekordteilnehmer in Tips Arena
0

Rekordteilnehmer in Tips Arena

480 Teilnehmer aus 24 Nationen spielen dieses Wochenende in der Linzer Tips Arena. Bei der Raiffeisen Youth Championship im Tischtennis. Auf 73 Tischen verteilen sich die Nachwuchsspieler von U11 bis U18.
marathon
Günther Weidlinger verrät Marathon-Tipps
0

Günther Weidlinger verrät Marathon-Tipps

Wenn schon Marathon, dann bitte mit Top-Trainingsstab. Profi-Laufcoach, Mentaltrainer, und und und. Die Starter beim Linz Marathon jedenfalls waren bestens vorbereitet. Wir haben uns einige Lauftipps für kommende Rennen geholt.
linz marathon
20.000 bei Linz Marathon
0

20.000 bei Linz Marathon

Am Sonntag wurde Linz wieder zu einem Laufstadion. Knapp 100.000 Zuschauer und 20.000 Athleten aus der ganzen Welt. Wir lassen den Marathonsonntag noch einmal revue passieren und bringen Sie noch einmal zurück an den Start
motorradbergrennen berghammer
Mit über 300 km/h zum Sieg
0

Mit über 300 km/h zum Sieg

Ein Motorrad mit über 300km/h einen Berg raufpeitschen, das braucht nicht nur richtig viel Mut, sondern auch intensives Training und eine lange Vorbereitung. Irrtum! Thomas Berghammer siegte ohne Vorbereitung – er hatte zu viel Stress im Job.
csm_lask_sportvereinigung_24067e4a95
So wurde vor 100 Jahren gekickt
0

So wurde vor 100 Jahren gekickt

Es ist die wohl beliebteste Sportart auf der ganzen Welt. Der Fußball. 1863 wurden damals in England die ersten Fußball Regeln aufgeschrieben. Und auch in Oberösterreich hat sich in Sachen Fußball in den letzen 100 Jahren so einiges getan. Foto: ooegeschichte.at
prietzel
Ösi trainiert Deutsche
0

Ösi trainiert Deutsche

Wollten Sie schon mal auswandern? Keine Familie, keine Freunde – quasi ein Start bei 0. Genau diesen Schritt hat jetzt Österreichs Damen-Nationalteamtrainer Alexander Prietzel gewagt. Für einen  neuen Job zieht er mit Sack und Pack um. Wenn auch nur zu unseren Lieblingsnachbarn nach Deutschland.
sv ried papatest
Der große Papatest
0

Der große Papatest

Wie laut kann eigentlich ein Baby schreien oder wie groß ist die Gebärmutter bei der Geburt. Wissen SIE eigentlich alles über Babys? Anna-Maria Brunnauer hat die 3 Jung-Papas der SV Ried getestet, wie fit sie in Sachen Babykunde sind.
vinc7
Zu schnell fürs Stockerl
0

Zu schnell fürs Stockerl

Skifahren – das ist bei diesen Frühlingstemperaturen schon längst vorbei. Doch keine Sorge, bald ist es wieder so weit! In 325 Tagen (Stand 10.4.2019!) steigt das Herren-Weltcuprennen in Hinterstoder. Damit bis dahin alles sitzt, wurde die Piste bereits Probe gefahren – von Vincent Kriechmayr und seiner Sportfamilie. Wer dieses Rennen gewonnen hat, und bei wem die […]
motorradbergrennen
„Man darf nicht stürzen“
0

„Man darf nicht stürzen“

„Man muss seine Grenzen kennen“. Vor allem, wenn 300 km/h bergauf gefahren werden. Nicht ungefährlich, beim Motorradbergrennen in Landshaag aber Standard. Wie sich die Fahrer körperlich und mental vorbereiten, Melina Stumpf. 
oö Fußball 7.4.
OÖ Fußball
0

OÖ Fußball

30 Minuten mit den Highlights aus der LT1-OÖ Liga, der Regionalliga-Mitte. Dazu Talks und Stories.
horn
Ried schlägt Horn 4:0
0

Ried schlägt Horn 4:0

Dazu auch Siege für Blau Weiß Linz – 2:0 beim FAC und Juniors OÖ – 2:1 in Wr. Neustadt. Vorwärts Steyr verliert 0:4 in Amstetten.