Sport

2038 Videos
go-kart
Black Wings geben Vollgas
0

Black Wings geben Vollgas

Am Eis sind sie schnell, das ist bei den Linzer Black Wings nichts neues. Doch wie sieht’s eigentlich auf der Straße aus? Was passiert wenn die Cracks Schläger gegen Lenkrad tauschen? 
181120_RLB_Flyers
Flyers Wels wollen Titel
0

Flyers Wels wollen Titel

Ausnahmezustand in Wels. Eine voll gefüllte Arena. Und dabei reden wir diesmal nicht von einem Fußballspiel, sondern von Basketball.Wels gilt als eine der Hochburgen in Oberösterreich. Beim Derby gegen die Gmunder Swans ging´s dabei richtig zur Sache.
union-mondsee
Mondsee gewinnt OÖ Hallencup
0

Mondsee gewinnt OÖ Hallencup

Am Wochenende wurde in Traun der Auto Günther Fußball-Hallencup ausgetragen. Mit dabei waren alle 16 Vereine der LT1 Oberösterreichliga. Zunächst wurden in zwei Gruppen am Freitag, bzw. am Samstag die 8 Finalisten ermittelt, ehe nach 16 Sonntagspielen der Hallencupsieger gekürt wurde.
black-wings
So ticken die neuen Cracks
0

So ticken die neuen Cracks

Neues Land, neue Stadt, neues Team. Das alles, um Eishockey zu spielen. Hunter Fejes und Jeff Glass, sind die beiden Neuzugänge bei den Linzer Cracks. 
handball
200 Kids im Handball-Fieber
0

200 Kids im Handball-Fieber

Österreich ist derzeit im Handballfieber. Seit dem Gruppensieg bei der EM feiert das Land. Mit ihm die Fans und der Nachwuchs. Und der kann sich sehen lassen. Das zeigt das größte Jugendhandballturnier des Landes. Der „Panthers Cup“ in Eferding. Wo mittlerweile immer mehr Mädchen spielen.
langlaufen
So klappt es auf der Loipe
0

So klappt es auf der Loipe

In Wien macht man es mitten in der Stadt, in Linz auch. Aber nicht das, was Sie jetzt denken. Es geht ums Langlaufen. Also viel Stockeinsatz im Flachen. Sieht absolut einfach und elegant aus. Warum Kollegin Kati Zangenfeind allerdings anfangs total neben der Spur stand?
sportler
OÖ will Sport-Erfolgsserie fortsetzen
0

OÖ will Sport-Erfolgsserie fortsetzen

Das Sportressort erhält 2020 und 2021 jeweils 17 Mio. €. Fast 5 Mio. € mehr pro Jahr als zuvor. Damit sollen Erfolge wie zum Beispiel bei der Leichtatheltik-WM 2019 auch in Zukunft erreicht werden.
kunstrasen
OÖ Hallencup erstmals auf Kunstrasen
0

OÖ Hallencup erstmals auf Kunstrasen

Am kommenden Wochenende findet in der Trauner Sporthalle zum zehnten Mal der Auto Günther Hallencup statt. Mit dabei beim Jubiläumsturnier sind alle 16 Vereine aus der LT1 OÖ-Liga. Aber es gibt heuer einige gravierende Änderungen. So wird erstmals auf Kunstrasen gekickt.
Bandenzauber
So geht Hallenfussball
0

So geht Hallenfussball

Ihre Vorbilder sind Messi und Ronaldo. Sie wollen spielen wie die Stars. Tricks wie Neymar machen und immer gewinnen. 1000 Teilnehmer waren beim Bandenzauber in Eferding. Das Turnier findet mittlerweile zum 13. mal statt.
schiri lebensretter
Schiri als Lebensretter
0

Schiri als Lebensretter

Beim Spiel zweier Reservemannschaften in Bad Leonfelden wurde der Schiedsrichter zum Lebensretter als ein junger Spieler mit Herzproblemen zusammenbrach. Der Unparteiische ist Notfallsanitäter und wusste, was zu tun ist.
baunticup
Edelweiß gewinnt auch Baunti-Cup
0

Edelweiß gewinnt auch Baunti-Cup

In Wels wurde am gestrigen Feiertag das Endspiel im Oberösterreichischen Fußballcup ausgetragen. Dabei setzte sich Edelweiß Linz ganz klar gegen den SC Schwanenstadt durch, und schaffte als erste Mannschaft das OÖ-Cup-Double.   Photo: Baunti-Landescup  
joela freudenthaler
8-Jährige erobert Motocross-Szene
0

8-Jährige erobert Motocross-Szene

Mit Puppen spielen, basteln, Zopferl flechten. Klassiker, die achtjährige Mädchen üblicherweise super finden. Joela Freudenthaler tickt da ein bisserl anders. Die achtjährige Mühlviertlern hat nämlich schon drei Motocrossbikes. Und auf denen ist sie nicht zu stoppen.
ziegen yoga
Yoga zwischen Ziegen
0

Yoga zwischen Ziegen

Sie knabbern an einem rum! Und blöken ins Ohr. Und dabei Sport machen? Das ist Ziegenyoga. Die Sportart ist nicht nur in Amerika hip, sondern auch hierzulande. Wie die tierische Entspannung ankommt
coco gauff
15-Jährige siegt in Linz
0

15-Jährige siegt in Linz

Die ganze Tenniswelt sieht nach Linz. Coco Gauff gelingt die Sensation. Mit ihren 15-Jahren holt sie sich den ersten WTA-Sieg. Dabei ist sie eigentlich schon in der Qualifikation aus dem Turnier geflogen.
bwtrommler
Trommeln für Black Wings
0

Trommeln für Black Wings

Knapp 5.000 Personen passen in die Keine Sorgen Eisarena. Wenn da Stimmung ist, wird’s richtig laut. Damit’s aber überhaupt soweit kommt, braucht’s schlagkräftige Fans. Stellvertretend für alle Trommler haben wir Daniel Wolkerstorfer begleitet.
harald philipp
„Es ist nur radeln“
0

„Es ist nur radeln“

Harald Philipp ist Extrem-Biker. Am liebsten fährt der gebürtige Deutsche auf entlegenen Wegen, die vor ihm noch nie jemand „geradelt“ ist. Durch Nordkorea oder auch über einen 5.000 Meter hohen Pass im Himalaya.  
floorball
So schnell ist „Floorball“
0

So schnell ist „Floorball“

Was tun wenn’s fürs Eishockey zu warm ist? Das haben sich in den 70ern auch die Schweden gedacht und kurzerhand die Sportart Floorball erfunden. Die wird in der Turnhalle gespielt und ist etwas weniger körperbetont. Gefightet wird aber trotzdem um jeden Zentimeter. Patrick Grünzweil war für uns beim Bundesliga Finale der Damen in Linz.
bike and ski ellmau
Mit Harleys über die Piste
0

Mit Harleys über die Piste

Eine Österreich-Premiere zum Durchdrehen! Erstmals rasen in Ellmau/Tirol Motorräder die Piste hinauf – und fuhren mit Skistars wie Romed Baumann, Manni Pranger & Klaus Kröll um den Sieg. Wer zuerst gar nicht antreten wollte und ob das mit Mensch und Maschine gut geht … 
sofia Polcanova tischtennis
Linzerin ist Europas Nummer 1
0

Linzerin ist Europas Nummer 1

Vincent Kriechmayr bei der Ski-WM, Michi Hayböck auf den großen Sprungschanzen oder Vicky Schwarz im Kajak. Oberösterreichs Sportler sind nicht selten Weltspitze. Und auch im Tischtennis sind die Mädels aus unserem Bundesland ganz vorne zu finden. Europas aktuelle Nummer 1 ist eine Linzerin.  
Rad
Marchtrenker gewinnt Innenstadtkriterium
0

Marchtrenker gewinnt Innenstadtkriterium

Am Mittwochabend fand vor einer tollen Zuschauerkulisse das 21.Innenstadtkriterium am Welser Kaiser Josef-Platz statt. Der Top-Star war der Italiener Vincenzo Nibali, der Erfolge wie kaum ein anderer Radprofi aufweisen kann.
Jaennerralley_Part2
„Wir hoffen auf Schnee“
0

„Wir hoffen auf Schnee“

Die Jänner Rallye im Bezirk Freistadt. Bei keinem anderen Rennen um die Österreichische Meisterschaft steht das Wetter so im Mittelpunkt der Erwartungen wie dieser ersten Rallye im Jahr. Schneefahrbahn, Glatteis oder Schotter. Noch scheint alles möglich.
Schooltour_KW51
Unterricht in der Kraftkammer
0

Unterricht in der Kraftkammer

Einen eigenen Fitnessraum mit Technogym Geräten. Das ist der Traum vieler. In der HAK in Ried ist das sogar Realität. Schüler und Lehrer können hier ihre Körper in Form bringen. Und das nicht nur in den Pausen.