Sport

2066 Videos
Workout
Lunden Souza verrät Trainings-Tipps
0

Lunden Souza verrät Trainings-Tipps

Fitnessstudios sind geschlossen, die Möglichkeiten zum Sporteln derzeit begrenzt. Trotzdem wollen viele nicht darauf verzichten. Wir haben deshalb Tipps vom Profi, wie Fitness ganz einfach daheim geht.
lask-manu
„Es war wirklich grausam“
0

„Es war wirklich grausam“

Es ist das Spiel des Jahrhunderts. Europacupachtelfinale Lask gegen Manchester United. 14.000 verkaufte Karten. Doch für die Fans hieß es gestern: draußen bleiben! Corona macht eben auch vor König Fußball nicht halt.  
dein-verein
0

Fußballwunder geht weiter

Das Fußballwunder geht weiter . Am Donnerstag gastiert die Millionentruppe von Manchester United beim LASK – wenn auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit, Mehr zum nächsten Spiel der Spiele gibt’s jetzt! Wir geben ab ins SKY Sport Studio zu Roland Streinz und Manuel Ortlechner.
mayr
Fabian Mayr gewinnt Arnold Classic
0

Fabian Mayr gewinnt Arnold Classic

Fabian Mayr gewinnt als erster Österreicher die Arnolds Classic in Ohio. Diesen Bodybuilding Wettbewerb gibt es schon seit 1989. Ursprünglich wurde er von Arnold Schwarzenegger selbst organisiert      
eishockey_wels_linz
„Weinen gibt’s nur beim Fußball!“
0

„Weinen gibt’s nur beim Fußball!“

Beim Eishockey können schon mal Zähne fliegen. Trotzdem verzichten manche Spieler auf ihren Zahnschutz. Auch beim ASKÖ Oldies Linz. Die haben gegen den EC Wels im Finale um die Landesmeisterschaft gespielt.
Vincent Kriechmayer
„Dieser Sieg steht ganz weit oben!“
0

„Dieser Sieg steht ganz weit oben!“

3 Renntage, 40.000 Fans und ein oberösterreichischer Heimsieg im Super G durch Vincent Kriechmayr. Das Weltcupwochenede in Hinterstoder: Für den 28 jährigen Mühlviertler ist der Triumph in der Heimat der Höhepunkt seiner bisherigen Karriere.
euroleague
LASK trifft auf Manchester United
0

LASK trifft auf Manchester United

Der LASK steht im Europaleague Achtelfinale. Die Athletiker schlagen AZ Alkmaar mit 2:0 und steigen somit mit einem Gesamtscore von 3:1 auf. Für die Euro-Fighter geht die Reise weiter… und auch ihr nächster Gegner ist bereits bekannt.
Floorball
Eishockey im Turnsaal
0

Eishockey im Turnsaal

Tja schön langsam geht die diesjährige Eishockeysaison zu Ende. Aber keine Sorge auch wenn das Eis weg ist kann trotzdem gespielt werden. Nämlich in der Turnhalle. Die Rede ist von der Sportart Floorball. In Linz haben am Wochenende die besten Floorballspielerin Österreichs um den Staatsmeistertitel gekämpft.
profi
18-Jährige will Profi werden
0

18-Jährige will Profi werden

Eishockey. Ein klassischer Männersport. Das denken zumindest die meisten. Beim EHC Liwest Black Wings Linz gehen aber auch Mädels aufs Eis. Und trainieren gemeinsam mit den Burschen. Der Verein ist damit einer von ganz wenigen in Österreich, wo das möglich ist.
lokalaugenschein
Lokalaugenschein auf Hannes Trinkl Piste
0

Lokalaugenschein auf Hannes Trinkl Piste

Der Countdown läuft. In 10 Tagen startet das oberösterreichische Sporthighlight des Jahres. Der Herren Skiweltcup in Hinterstoder. Ab Freitag werden sich die Skisuperstars mit 120 km/h die Hannes Trinkl Weltcupstrecke hinunterstürzen. Dazu gibt’s Sprünge die 40 Meter weit gehen.
sport
Keine Chance für Sportmuffel!
0

Keine Chance für Sportmuffel!

Neujahrsvorsätze bleiben oft Vorsätze. Denn fast jeder Zweite gibt nach einem Monat auf. Grade beim Sporteln übernimmt der innere Schweinehund schnell wieder das Kommando. Der lässt sich aber austricksen.
galanacht
„Linz ist meine 2. Heimat“
0

„Linz ist meine 2. Heimat“

Ein Vizekanzler der abnehmen will, ein Landeshauptmann unter Schweigepflicht und jede menge Sport Promis in Plauderlaune. Die Gala Nacht des Sports im Brucknerhaus.
mörzinger
Erste Oberösterreicherin am Weltcup Podest
0

Erste Oberösterreicherin am Weltcup Podest

Es war eine der größten Sensationen des gesamten Sportwinters. Als die 22 Jährige Mühlviertlerin Elisa Mörzinger bei ihrem erst fünften Weltcupstart aufs Stockerl rast. Jetzt soll es aber noch weiter nach oben gehen.
black-wings
Black Wings lernen Dialekt
0

Black Wings lernen Dialekt

Serwas, pfiat di, oida. Es sind die Basics des Linzer Dialekts. Und genau den lernen jetzt auch die Linzer Black Wings. 4 kanadische Cracks drücken dazu im Dialektkurs wieder die Schulbank.
ismael
„Kicken war früher einfacher“
0

„Kicken war früher einfacher“

Für den LASK heißt es ab Samstag wieder vollgas. ÖFB Cup, Meisterschaft und Europaleague. Mittwochabend haben wir einige Athletiker aber noch in etwas ruhigerer Atmosphäre getroffen und ganz nebenbei einige Geschichten von früher erfahren.
lechner
So trainieren Models
0

So trainieren Models

Strong is the new sexy. Also Frauen stehen mittlerweile den Männer beim Training um nichts nach, heben Gewichte und trainieren genauso hart für den Traumbody. Aber wie trainiert eigentlich ein Model? Wir haben Kerstin Lechner begleitet …selten aber doch schafft sie es ins Fitnessstudio.
vereinscoaching_FERTIG
„Kicker kochen gemeinsam“
0

„Kicker kochen gemeinsam“

Der Traum vom Fußballprofi, den haben viele. Der Weg dahin ist aber lang. Man muss nicht nur viel trainieren, sondern auch auf viel verzichten. Und man muss ein Teamplayer sein. Auf und neben dem Platz. Für manche Vereine gar nicht so einfach.
go-kart
Black Wings geben Vollgas
0

Black Wings geben Vollgas

Am Eis sind sie schnell, das ist bei den Linzer Black Wings nichts neues. Doch wie sieht’s eigentlich auf der Straße aus? Was passiert wenn die Cracks Schläger gegen Lenkrad tauschen?