Sport

1962 Videos
oö fußball 13.10.
OÖ Fußball
0

OÖ Fußball

30 Minuten mit den Highlights aus der LT1-OÖ Liga, der Regionalliga-Mitte. Dazu Talks und Storys.
tennis upper austira
Tennis-Profis suchen Sponsoren
0

Tennis-Profis suchen Sponsoren

Ein gewisses Maß an Talent, viel Ehrgeiz, aber auch Geld. Das braucht’s, damit aus einer sportlichen Leidenschaft ein Beruf werden kann. Sponsoren finden nicht leicht. Aber ohne Moos, nix los. Vor allem nicht im Tennis.
golf mit handicap
19-Jährige ist drittbeste Golferin
0

19-Jährige ist drittbeste Golferin

Sie ist kleiner als die Norm mit ihren 1,27. Jennifer Sräga gehört aber zu den Großen ihres Sports. Die deutsche Golfern ist unter den Top 3 der Welt. Mit ihren 19 Jahren hat sich das Ausnahmetalent bereits einige Meistertitel gesichert. Kürzlich spielte die Deutsche bei einem internationalen Turnier in Oberösterreich.  
sharapova maria
„War ein hartes Jahr“
0

„War ein hartes Jahr“

Im Alter von 4 Jahren bekam sie ihren ersten Tennisschläger geschenkt, mittlerweile hat sie 39 WTA Titel. Die Rede ist von Maria Sharapova. Gestern Nachmittag war der Tennisstar in Linz zu Gast.   Photo: www.tennisworldusa.org
golden ladies night
Tennis-Elite „glänzt“ in Linz
0

Tennis-Elite „glänzt“ in Linz

Woran denken Sie beim Stichwort „Golden Girls“? Vermutlich an 4 Damen im reiferen Alter. Dass es aber auch jung und knackig geht, zeigt uns unsere Tennis Elite. Bei der alljährlichen Players Party präsentieren sich die Golden Ladies.
lask
„Ich liebe die LASK-Jungs“
0

„Ich liebe die LASK-Jungs“

Das Trainerteam des LASK und der Rückblick auf den Auswärtssieg in Hartberg. Das sind diese Woche die Themen bei Dein Verein, wie immer produziert von SKY Sport Austria.
black wings
Black Wings trauern um Ex-Goalie
0

Black Wings trauern um Ex-Goalie

Endlich wieder Gameday! Vergangenen Freitag wurde es in der Keine Sorgen Eis Arena wieder laut, erstes Heimspiel für die Linzer Black Wings. Doch nach der großen Freude der Schock – Stromausfall, und das direkt vor Spielbeginn. Und es sollte nicht die letzte dunkle Stunde an diesem Wochenende bleiben.
wm bronze
Verena Preiner holt Medaille
0

Verena Preiner holt Medaille

Verena Preiner holt sich WM-Bronze. Die oberösterreichische Siebenkämpferin holt sich eine Bronze-Medaille. Bei der Weltmeisterschaft in Katar holt sich die 24-Jährige einen Platz am Podest.
lukas weißhaidinger
„Wir sind Bronze“
0

„Wir sind Bronze“

Oberösterreicher schreibt WM-Geschichte! Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger holte Montagabend mit dem dritten Platz die erste Bronzemedaille für Österreich.
wolfgangseelauf
Tausende laufen
0

Tausende laufen

Einer der schönsten Läufe Oberösterreichs startet am 20. Oktober in St. Wolfgang. 4.000 Läufer haben sich für dieses Jahr schon angemeldet.   Photo: www.wolfgangseelauf.at
matt finn
So tickt der neue Crack
0

So tickt der neue Crack

Er war der letzte Neuzugang der Black Wings – der Kanadier Matt Finn. Seit Mitte August lebt er jetzt in Österreich. Und wie es sich für einen NEO-Linzer gehört, gibt’s erst mal Sightseeing und zwar in der Linzer Grottenbahn.
schlager
Schlager verlängert bis 2023
0

Schlager verlängert bis 2023

Die Vertragsverlängerung von LASK-Goalie Alexander Schlager ist eines der Hauptthemen der Kollegen bei SKY Sport Austria in „Dein Verein“, exklusiv auf LT1.
bikeparkleogang
„Tschüss Schweinehund“
0

„Tschüss Schweinehund“

Nach der Arbeit noch zum Training und erst danach auf die Couch? Das nehmen wir uns fast täglich vor. Scheitern dann aber oft am inneren Schweinehund. Beruhigend ist, damit sind wir nicht allein. So geht es fast jedem, hat eine aktuelle Sportstudie herausgefunden. Und die zeigt auch, wie wir unser Motivationstief überwinden. Nämlich indem wir […]
emily
17-Jährige holt sich Wild-Card
0

17-Jährige holt sich Wild-Card

17-jährige Nachwuchsspielerin aus Dornbirn holt sich die Wild-Card für die Qualifikation der Upper Austria Ladies Linz. Ab Sonntag matcht sie mit den Profis um den Einzug in den Hauptbewerb. Eine Förderung des österreichischen Nachwuchs die es so nur in Linz gibt.
football
„Wer stoppt verliert“
0

„Wer stoppt verliert“

Es ist die goldene Regel im Football: wer stehen bleibt verliert! Blaue Flecken und Schmerzen sind da an der Tagesordnung. Warum man sich das antut und wie gefährlich der Sport wirklich ist – Melina Stumpf.
surfen traunsee
Surfen am Traunsee
0

Surfen am Traunsee

„Irgendein guter Wind geht immer!“ Davon sind die Surfer im Salzkammergut überzeugt. Dort sind die Seen bei Wassersportlerin enorm beliebt. Einer davon ist der Traunsee. Der wird auch als „kleiner“ Gardasee bezeichnet. Und nicht nur im Sommer wird dort gesurft oder Wasserski gefahren, sondern auch im Herbst.