Sport

1784 Videos
motocross
0

Motocross-Elite in OÖ

4-jährige Kinder auf Motorrädern. Klingt unvorstellbar. Wer beim Motocross an die Spitze will, muss aber schon so früh anfangen. Kollegin Melanie Koch hat herausgefunden, wie viel Training bei Österreichs Profis dahintersteckt und wie viel Zeit Motor-Sportler in der Werkstatt verbringen.
teufelsritt
0

Radeln mit dem Teufel

Sie fürchten nicht mal die Hölle: Die Mountainbiker von Windhaag. Der Windhaager Raiffeisen Grand Prix gilt  als gefürchtetste Strecke Österreichs. Heuer wars eine regelrechte Hitzeschlacht vom Höllenloch direkt rein in Teufelsküche.
radrundfahrtsieger
Steimle gewinnt Hitzeschlacht
0

Steimle gewinnt Hitzeschlacht

Es war die erwartete Hitzeschlacht. Bei Temperaturen um die 35 Grad wurde den Radprofis bei der heurigen OÖ Radrundfahrt alles abverlangt. Patrick Grünzweil mit der Zusammenfassung der letzten 4 Tage Radsportaction quer durch unser Bundesland.
rad sprint
OÖ Radrundfahrt startet
0

OÖ Radrundfahrt startet

Start der internationalen OÖ Radrundfahrt in der Linzer Innenstadt. Die erste Etappe: Ein 700 Meter Bergsprint vom Hauptplatz hinauf zur St. Martins Kirche. Und das bei Temperaturen von knapp 30 Grad.
baseball
Größtes Baseballfestival Europas
0

Größtes Baseballfestival Europas

In Amerika ist es die nationale Freizeitbeschäftigung, Baseball. Die Sportart vereint Spieler und Fans zu einer großen Gemeinde. In Oberösterreich ist es ähnlich. Einmal im Jahr treffen sich 8 Nationen in Attnang Puchheim um beim Baseballfestival gegeneinander zu spielen.
fussball
OÖ im Fußballfieber
0

OÖ im Fußballfieber

Oberösterreich wird zum Fußball Camp. 20 internationale und nationale Vereine verbringen ihre Sommervorbereitung von Juni bis September in Teilen Oberösterreichs.
motocross
Motocrosser erobern Schwanenstadt
0

Motocrosser erobern Schwanenstadt

Motorcross Action in Schwanenstadt. Am 16. Juni ist die schnellste Naturstrecke Österreichs Austragungsort der Motocrossstaatsmeisterschaft. Die Runde knapp 2.000 Meter lang mit 13 Sprüngen und Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h.
rad sprint
OÖ Radrundfahrt startet
0

OÖ Radrundfahrt startet

Radsportaction in der Landeshauptstadt. Am Donnerstag startet am Linzer Hautplatz die OÖ Radrundfahrt. Die erste Etappe ist ein sogenannter Prolog.
sport
So machen Kids gerne Sport
0

So machen Kids gerne Sport

Einserschüler, musikinteressiert und sportlich. So sollen sie sein, die Vorzeigekinder. Wenn Eltern zu viel fordern, verlieren Kids aber schnell den Spaß. Vor allem in der Freizeit sollte der aber an erster Stelle stehen.
sup yoga
Der Sommertrend ’19
0

Der Sommertrend ’19

Stand Up Paddeln, ein echter Balance-Akt. Auch beim Yoga ist der Gleichgewichtssinn im Dauereinsatz. Beides gleichzeitig machen, klingt unvorstellbar. Ist es aber nicht. Stand-Up-Yoga nennt sich die trendige Wassersportart. Bei den Bubble Days im Industriehafen der Landeshauptstadt gab’s das zum selber ausprobieren.
grantimarathon
Durch die Steinwüste
0

Durch die Steinwüste

Brennende Oberschenkel, schweißgebadet und kaum noch Energie. Das gehört zu einem der härtesten Mountainbikerennen des Landes dazu. Das wissen die rund 1100 Teilnehmer beim Granitmarathon in Kleinzell. Da gibt’s nur ein und zwar: Durchbeißen!
friedburg
Friedburg wird Meister
0

Friedburg wird Meister

Im Fernduell mit Mondsee schnappte Friedburg dem Tabellenführer noch den Titel der Landesliga West weg und steigt in die LT1-OÖ-Liga auf.   Photo: SV Lugstein Cabs Friedburg 1960
rad sprint
700 Meter in 60 Sekunden
0

700 Meter in 60 Sekunden

Radsport-Elite zu Gast in der Landeshauptstadt beim Start der Oberösterreich-Radrundfahrt am 13. Juni. 144 Profis aus dem In- und Ausland eröffnen das 4-tägige Rennen mit einer neuen Disziplin – einem 700 Meter Sprint vom Linzer Hauptplatz zur Martinskirche am Römerberg in rund 60 Sekunden.
triathlon
1.100 Athleten in Linz
0

1.100 Athleten in Linz

Linzer Pleschingersee, Mühlviertel, Donaulende. Klingt wie ein gemütlicher Wandertag, sind aber die Austragungsorte des Linz Triathlons. Schwimmen, Radfahren und Laufen und das bei fast perfekten Bedingungen.
kanu
„Heiße Hoffnung“
0

„Heiße Hoffnung“

Am Wochenende haben beide beim Weltcup nur ganz knapp das Stockerl verpasst. Viktoria Schwarz und Anna Lehaci zählen zu den heißesten Anwärterinenn auf einen Topplatz bei Olympia in Tokio. Anna Maria Brunnauer hat Oberösterreichs Medaillenhoffnungen beim Training begleitet
ried zweite liga
Ried bleibt in 2. Liga
0

Ried bleibt in 2. Liga

Der LT1-Fantag in Ried brachte nicht den erhofften Aufstieg in die höchste Liga. Die Innviertler bleiben ein weiteres Jahr zweitklassig.
perg marchtrenk
Heimsieg für Perg
0

Heimsieg für Perg

Lange musste das Team aus dem unteren Mühlviertel zittern. Am vorletzten Spieltag konnte das Abstiegsgespenst vertrieben werden.
baunticup
Edelweiß gewinnt auch Baunti-Cup
0

Edelweiß gewinnt auch Baunti-Cup

In Wels wurde am gestrigen Feiertag das Endspiel im Oberösterreichischen Fußballcup ausgetragen. Dabei setzte sich Edelweiß Linz ganz klar gegen den SC Schwanenstadt durch, und schaffte als erste Mannschaft das OÖ-Cup-Double.   Photo: Baunti-Landescup  
kicker
Legenden packen aus
0

Legenden packen aus

Wir reisen zurück in das Jahr 1919. Damals durften Frauen erst seit Kurzem wählen, in Wien wurde die Tanzschule Ellmayr eröffnet und auch bei uns war etwas neu: die Gründung des Oberösterreichische Fußballverbands. Was seitdem alles passiert ist – Melina Stumpf hat die besten Spieler der letzten 100 Jahre getroffen.