.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Sport

1566 Videos

Kicken auf der Konsole

Sie trainieren und verdienen so viel wie echte Profi Fußballer, nur mit einem Unterschied. Statt mit einem Ball wird mit einem Kontroller auf der Konsole gekickt. Was genau, hinter dem Boom des E-Sports steckt.

Black Wings unterm Christbaum

Wollten Sie schon mal Spieler der Black Wings unterm Weihnachtsbaum? Dann aufgepasst, denn die Spielerfrauen haben ihre Männer bei der Ladies Charity verlost.  

LASK feiert mit Nachwuchs

Real Madrid, FC Bayern München oder Manchester City. Viele Kinder und Jugendliche träumen von einer Profi Karriere bei diesen Clubs. Wie man Fußballprofi wird? Die Nachwuchskicker vom LASK haben sich bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier erste Tipps von den Profis geholt.

Medaillenregen für Oberösterreich

Medaillenregen für Oberösterreich. Insgesamt 26 WM Medaillen, 16 EM Medaillen sowie Titel bei den Youth-olympic Games und Staatsmeisterschaften holten Oberösterreichs Sportler 2018.

Der DJ der Black Wings

Er ist der Torhüter der Black Wings. Seit 6 Jahren ist er sozusagen der Schlussmann der Linzer Cracks. Und das momentan ziemlich erfolgreich. Die Rede ist von Mike Ouzas und der kann nicht nur gut Eishockey spielen. Anna-Maria Brunnauer hat ihn besucht, bei seiner liebsten Nebensache der Welt.

LASK ist Mannschaft des Jahres

Egal ob beim Fußball, Tischtennis oder Diskuswerfen. Oberösterreichs Sportler  mischen vor allem international ganz vorne mit. 365 Tage heißt es für sie meist Vollgas geben. So aber nicht Dienstagabend. Denn da wurde der Preis für den Sportler des Jahres vergeben und das sind die Gewinner. Foto: FB LASK

Froschberg-Mädels verlieren Gruppenspiel

Eine herbe Enttäuschung gab es für Linz AG Froschberg im letzten Heimspiel der Gruppenphase in der Tischtennis Championsleague. Gegen das französische Team Saint Quentenois verloren die Linzerinnen alle 3 Partien.   Foto: froschberg.at

Das Geheimnis ihrer Nummern

Oft begleiten sie Black Wings Spieler ein Leben lang. Ohne sie geht meist gar nichts. Die Rede ist von den Rückennummern der Linzer Cracks. Welche Bedeutung diese Nummer für viele Spieler hat. Foto: blackwings.at

So trainiert Carlos Sainz

Die Rallye Dakar ist das Wüstenspektakel schlechthin, aber auch die gefährlichste Rallye der Welt. Wir haben die 3 Topfahrer Carlos Sainz, Stéphane Peterhansel und Cyril Despres bei ihren Vorbereitungen darauf getroffen. Sie fahren für das deutsche Team X-Raid, in einem Mini John Cooper Works Buggy. Und darin steckt oberösterreichisches Know How.

Wels ist Basketball-Hochburg

In der Tabelle sind sie aktuell auf dem 8. Platz, ihre Spiele ausverkauft – die Rede ist nicht von einer Fußballmannschaft sondern von den Raiffeisen Flyers Wels.  

20.000m2 zum Austoben

Outdoor-fitnessstudio, Balancier-Wald, Kitesurf-Simulator, Slalomlauf – und alles vereint an einem Ort. Ein neuer Motorikpark lässt den Puls höher schlagen und sorgt bei Besuchern für Muskelkater-Garantie.

Linzer Cracks im Nationalteam

Sonntags ein Spiel mit dem Nationalteam, Dienstag das nächste mit den Black Wings. So straff sieht im Moment der Zeitplan von 6 Linzer Eishockeycracks aus. Wie sie mit der Doppelbelastung umgehen, Melina Stumpf hat 3 von ihnen getroffen.

Leonding ehrt Funktionäre

Vereinsmeister. Was wäre der Sport nur ohne sie. Jene die sich tatkräftig einbringen, Finanzen regeln, Dressen pflegen, den Teamspirit fördern oder den Nachwuchs motivieren. Es lebe der Sport und seine Ehrenamtlichen, auch in Leonding.  

Black Wings auf Kurz-Urlaub

Akkus aufladen und neue Energie tanken. Wer braucht das nicht hin und wieder mal. Wichtig vor allem für Profisportler. Während der Länderspielpause letzte Woche, hieß es daher für viele Black Wings Koffer packen und rein in den Kurz-Urlaub.

Wallern ist Herbstmeister

Die Entscheidung um die Winterkrone der LT1 OÖ-Liga in der Konferenz. Donau und Oedt müssen Wallern den Titel überlassen.   Foto: Facebook SV Zaunergroup Wallern

Duell der beiden Trainerfreunde

Ried-Trainer Thomas Weißenböck und Blau-Weiß-Coach Thomas Sageder im LT1 Fußballtalk über unzufriedene Fans im Rieder Stadion.

Mit 25 OÖ-Liga Trainer

Dominik Hamader will mit dem SC Marchtrenk unbedingt den Klassenerhalt schaffen. Einfach wird es nicht gesteht er im LT1-Gespräch.

20 Jahre CUP Sieg

Vor 20 Jahren wurde Fußballgeschichte geschrieben. Das kleine Ried holte damals völlig überraschend den österreichischen Cup Sieg. Was die Stars von einst heute machen und mit welchen ungewöhnlicher Mitteln der damalige Trainer seine Spieler auf das Endspiel vorbereitete?

Vom Profi zum Nachwuchsleiter

Er ist ein Vorzeigesportler durch und durch. Trinkt keinen Schluck Alkohol und steht für vor allem für Loyalität im Sport. Der ehemalige Black Wing Profi Bobby Lukas. Als neuer Nachwuchsleiter weiß er genau, auf was es im Eishockey ankommt.

Überraschungssieg für Wallern

Gleich vier Elfmeter pfiff der Schiedsrichter beim Spitzenspiel in Wallern, wobei die Gastgeber einen zwei Tore Rückstand gegen Oedt noch in einen Sieg verwandelten.

Perg schießt Marchtrenk vom Platz

Ein halbes Dutzend Tore kassierte Jung-Trainer Hamader in diesem direkten Duell gegen den Abstieg. Eine bittere 1:6 Niederlage für den Aufsteiger.

St. Valentin schafft Unentschieden

0:1 und ein Mann weniger – dennoch hätte der ASK St. Valentin dieses Match gegen die Union St. Florian sogar beinahe noch gewonnen.

LASK-Kapitän verrät Geheimnisse

Dieses Mal stellt ein Nachwuchskicker des LASK die Fragen im LT1 Fußballtalk. Gernot Trauner mit sportlichen aber auch privaten Antworten.

Keine Lizenz für Bundesliga

Man werde nicht um eine Spielberechtigung ansuchen, bekräftige der BW Linz Präsident. Gegen Vorwärts Steyr gab es einen 2:0 Derbysieg.

Bad Ischl gewinnt weiter

Die Spielgemeinschaft Pregarten nun völlig aus der Spur. Dazu die rote Karte für Goalgetter Robert Lenz.

Junge Kicker werden Profis

Es ist wohl der Traum eines jeden jungen Kickers Fußballprofi zu werden. Der Weg dorthin ist aber alles andere als einfach. In der Fußballakademie Ried werden die Nachwuchskicker genau für diesen Weg vorbereitetet.

Mit Black Wings ins Kino

Normalerweise findet man sie nur am Eis. Die Black Wings Linz. Zwischen all dem Spiel-Stress haben sie sich jetzt aber eine kurze Auszeit gegönnt. Und ihren Fans einen kleinen Traum erfüllt.

Auswärtssieg für Bad Ischl

Feiertagswetter in Gmunden – aber feiern konnten nur die Gäste. Bad Ischl gewann das Derby durch zwei Mayer-Tore mit 2:0.