Sport

2082 Videos
Plus_Actiondays
Österreicher sporteln mehr
0

Österreicher sporteln mehr

Seit den Ausgangsbeschränkungen ist der Bewegungsdrang gestiegen. Denn die Corona Krise stresst. Trainieren zuhause mit Youtube-Videos, am Rad oder im Fitnessstudio. Körperliche und mentale Fitness ist jetzt wichtiger denn je. Sich mehr zu bewegen und gesund zu ernähren dazu raten auch Fitness-Experten.
LASK
LASK akzeptiert Urteil
0

LASK akzeptiert Urteil

Als gestern eine Einladung zu einer LASK-Pressekonferenz in die Redaktion flatterte, sah es zunächst nach der Präsentation neuer Spieler aus. Doch rasch wurde klar, dieser Termin hat eher etwas mit dem Urteil wegen des unerlaubten Mannschaftstraings zu tun. Also waren wir heute um 14 Uhr in Pasching.
Racing_Kart
Mit 50km/h im Kart
0

Mit 50km/h im Kart

Gegen Leitplanken krachen, ohne Unfall. Im Vierrad Helm und Nackenschutz tragen. Und trotzdem maximal 50 km/h fahren. Klingt für Autofahrer nach Horrorvorstellung. Für Kartfahrer ein wahrgewordener Traum. Sandrine Wauthy hat’s getestet.
bergyoga
Entspannen auf der Skipiste
0

Entspannen auf der Skipiste

Ob im Fitnessstudio, im eigenen Wohnzimmer oder im Garten. Yoga geht eigentlich überall. Aber es gibt Locations, an denen lässt es sich noch besser entspannen. Grund dafür der Ausblick.
lask_fertig
„Lassen uns das nicht gefallen“
0

„Lassen uns das nicht gefallen“

LASK Präsident Siegmund Gruber lässt sich den 6-Punkteabzug nicht gefallen. Die wegen dem unerlaubten Mannschaftstraining verhängte Strafe werde man beim Protestkommitee beeinspruchen. Und Gruber kann die vehemente Kritik anderer Vereine nur bedingt nachvollziehen.
ziegen yoga
Yoga zwischen Ziegen
0

Yoga zwischen Ziegen

Sie knabbern an einem rum! Und blöken ins Ohr. Und dabei Sport machen? Das ist Ziegenyoga. Die Sportart ist nicht nur in Amerika hip, sondern auch hierzulande. Wie die tierische Entspannung ankommt
Nationalteam
Nationalteam & ÖFB stellen 1 Million auf
0

Nationalteam & ÖFB stellen 1 Million auf

Die Nationalteamspieler rund um Kapitän Julian Baumgartlinger stellen 500.000 Euro zur Verfügung. Geld, mit dem Fußballvereinen, die durch Corona in Not geraten sind, geholfen werden soll. ÖFB Präsident Leo Windtner verdoppelt.
Standup
644 km auf einem SUP
0

644 km auf einem SUP

Es ist die Herausforderung ihres Lebens. In der kanadischen Wildnis- am Yukon River wollen sie 644 Kilometer bezwingen. Zu viert auf nur einem Stand Up Paddle. Die letzten 37 Stunden verbringen die Abenteurer sogar durchgehend auf dem Brett. Warum sie ihr Ziel trotzdem knapp verfehlt haben, Kollegin Patricia Brock hat den einzigen Österreicher der Gruppe […]
Tennis
Tennis ist Coronasport Nr. 1
0

Tennis ist Coronasport Nr. 1

Mannschaftssportler sind von Corona besonders hart getroffen. Kein gemeinsames trainieren, keine Matches und wenn dann im besten Fall nur Geisterspiele. Nur beim Tennis ist alles wie gehabt.
schuhe
„Laufschuh muss 100% passen“
0

„Laufschuh muss 100% passen“

Spätestens seit Aschenputtel wissen wir: Nur, wenn der Schuh zu 100 Prozent passt, kommen wir ans Ziel. Und das ist nicht nur im Märchen so. Vor allem bei Laufschuhen muss alles richtig sitzen. Gerade jetzt wollen viele mit dem Laufen beginnen. Wir haben die Shopping-Tipps dazu, die wir schon vor den Corona-Bestimmungen abgedreht haben!
Fussball_2
Corona als Spielverderber
0

Corona als Spielverderber

Shopping, Friseurbesuch und ab dem 15. auch das Wirtshaus. Österreich kehrt schön langsam zur Normalität zurück. Auch Sport ist wieder möglich – allerdings nur, wenn es zu keinem direkten Kontakt kommt. Damit bleibt Fußball im Abseits. Das Coronavirus spielt weiter den Spielverderber.
Breakdance
Breakdancer will zu Olympia
0

Breakdancer will zu Olympia

Headspin, Windmill und Elbow Chair. Das alles sind Breakdancemoves. Die gibt es 2024 auch bei Olympia in Tokyo. Dort will auch Max Rosenberger hin. Wie intensiv sich der B-Boy jetzt schon vorbereitet, Mark Schimpl.
Happy_Fit_2
„Wir kämpfen ums Überleben“
0

„Wir kämpfen ums Überleben“

Am Montag haben die Fitnessstudios in Tschechien wieder aufgesperrt. Damit wesentlich früher als geplant. In Österreich sollen die Studios noch bis Ende Mai geschlossen bleiben. Für Betreiber und Kunden ist das nicht nachvollziehbar. Sie drängen auf eine frühere Lockerung.
sportler_fertig
Profis kämpfen gegen Motivationstief
0

Profis kämpfen gegen Motivationstief

Viele leiden, dass ihr Fitnessstudio zu hat. Training daheim ist nicht dasselbe. Der innere Schweinehund hat derzeit leichts Spiel. Schlimmer noch als Hobbysportler trifft es aber Profis. Wie sie daheim trainiert haben und wie sie mit der Absage von Olympia umgehen, das haben uns drei Sportlerinnen erzählt.
harald philipp
„Es ist nur radeln“
0

„Es ist nur radeln“

Harald Philipp ist Extrem-Biker. Am liebsten fährt der gebürtige Deutsche auf entlegenen Wegen, die vor ihm noch nie jemand „geradelt“ ist. Durch Nordkorea oder auch über einen 5.000 Meter hohen Pass im Himalaya.  
bw_fertig
Kontrahenten zeigen sich gesprächsbereit
0

Kontrahenten zeigen sich gesprächsbereit

Seit einigen Wochen sind die Black Wings nicht mehr aus den Schlagzeilen wegzudenken. Erst der Rauswurf des Managers, der Rücktritt des Vorstandes, die Gründung eines neuen Vereins und schließlich das Theater um den Mietvertrag in der Eishalle. Wir versuchen Licht in die Sache bringen, und stellen auch fest: Gesprächsbereit sind im Prinzip alle Beteiligten.
Workout_Kinder
„Lasst Kinder beim Home-Workout mitmachen”
0

„Lasst Kinder beim Home-Workout mitmachen”

Keine Freunde, Mensch ärgere dich nicht mit den Eltern wird schon fad und überhaupt – wohin mit der ganzen Energie? Kids trifft die derzetige Isolation besonders hart. Auspowern geht aber auch mit den Eltern gemeinsam. Kinder einfach ins Training einplanen!
Workout
Lunden Souza verrät Trainings-Tipps
0

Lunden Souza verrät Trainings-Tipps

Fitnessstudios sind geschlossen, die Möglichkeiten zum Sporteln derzeit begrenzt. Trotzdem wollen viele nicht darauf verzichten. Wir haben deshalb Tipps vom Profi, wie Fitness ganz einfach daheim geht.
lask-manu
„Es war wirklich grausam“
0

„Es war wirklich grausam“

Es ist das Spiel des Jahrhunderts. Europacupachtelfinale Lask gegen Manchester United. 14.000 verkaufte Karten. Doch für die Fans hieß es gestern: draußen bleiben! Corona macht eben auch vor König Fußball nicht halt.  
dein-verein
0

Fußballwunder geht weiter

Das Fußballwunder geht weiter . Am Donnerstag gastiert die Millionentruppe von Manchester United beim LASK – wenn auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit, Mehr zum nächsten Spiel der Spiele gibt’s jetzt! Wir geben ab ins SKY Sport Studio zu Roland Streinz und Manuel Ortlechner.
mayr
Fabian Mayr gewinnt Arnold Classic
0

Fabian Mayr gewinnt Arnold Classic

Fabian Mayr gewinnt als erster Österreicher die Arnolds Classic in Ohio. Diesen Bodybuilding Wettbewerb gibt es schon seit 1989. Ursprünglich wurde er von Arnold Schwarzenegger selbst organisiert