Gesundheit – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

Gesundheit7 Videos

7 Beiträge gefunden
Putscher_Ingwer
Der Immunsystem-Push
0

Der Immunsystem-Push

Antioxidantien, Carotinoide und Lycopin- das soll unser Immunsystem stärken. Klingt ja auch wirklich gesund. Aber welche Lebensmittel stecken dahinter und warum schwört auf einmal jeder auf Ingwer?
Putscher_Kochbuch
Das Anti-Food-Trend-Buch
0

Das Anti-Food-Trend-Buch

Gefühlt jede Woche gibt es einen neuen Ernährungstrend. Die einen verzichten auf Brot, andere auf Fett und wieder andere ersetzen feste Nahrung durch Säfte. Die Versprechen sind allerdings die gleichen: weniger Gewicht, weniger Falten, weniger Problemchen. LT1 Ernährungsexperte Christian Putscher setzt auf einen ganz anderen Weg. Er hat vor über 20 Jahren sein Kochbuch herausgebracht […]
rotwein
Abnehmen mit Rotwein
0

Abnehmen mit Rotwein

Am Laufband abrackern – damit ist jetzt Schluss. Zumindest, wenn es nach dem neuesten Diät-Trend geht. Dafür müssen Sie sich  nur von der Couch zum Kühlschrank bewegen und eine Flasche Rotwein aufmachen. Was an dem Abnehm-Trend wirklich dran ist – wir haben für sie getestet und verkostet.
Putscher_Snacks_to_go
Snack-Tricks für unterwegs
0

Snack-Tricks für unterwegs

Selbst kochen statt Fast Food bestellen. Der Figur zuliebe ist die Ernährung streng. Außer wir sind unterwegs. Dann greifen wir automatisch zu Pizza und Burger- weil es ja so praktisch ist. Muss nicht sein. LT1 Ernährungsexperte Christian Putscher verrät seine Tipps für unterwegs.
Putscher_Alex_Schlager
So isst Alex Schlager
0

So isst Alex Schlager

Essen ohne Hunger, dazwischen immer wieder naschen und mit vollem Bauch ins Bett gehen. Klingt nach typischen Ernährungsfehlern. Steht aber bei Nationalteam-Torwart Alex Schlager genau so am Speiseplan.
putscher111
LT1 holt sich bekanntesten Ernährungsberater
0

LT1 holt sich bekanntesten Ernährungsberater

LT1 holt sich den bekanntesten Ernährungsberater des Landes. Christian Putscher berät unter anderem Spitzensportler wie Leichtathletik Star Verena Preiner.  Jeden Mittwoch klärt der Innviertler nun über Diäten, Ernährungs-Mythen und Trends auf. Vom Intervallfasten bis zur Kohlenhydrat-Hysterie.
putscher
Putscher & Lainer servieren Wurstsalat
0

Putscher & Lainer servieren Wurstsalat

Kohlenhydrate streichen, auf Fett verzichten oder sowieso nur mehr Rohkost essen. Es scheint als gibt es jede Woche einen neuen Ernährungstrend. Wie soll man sich da bloß noch zurechtfinden? Das haben sich auch Kabarettist Günther Lainer und Ernährungscoach Christian Putscher gefragt und den täglichen Ernährungswahnsinn zu einem Stück verarbeitet- Wurstsalat.  
Sitebar