Küche – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

Küche149 Videos

149 Beiträge gefunden
traunee
Traunseewirt siegt bei Falstaff
0

Traunseewirt siegt bei Falstaff

Die sogenannten „Hauben“ des Gault Millau zählen neben den Michelin Sternen zu den begehrtesten Auszeichnungen der Haute Cuisine. Der Druck bei den Haubenköchen des Landes steigt. Dennoch Oberösterreich kann absolut mithalten. Kürzlich wurde erneut ein „Haubenkoch“ aus Traunkirchen ausgezeichnet.
Osterpinzen
Ältester Blogger verrät Pinzen-Rezept
0

Ältester Blogger verrät Pinzen-Rezept

Warum geht der Teig nicht auf. Wie lange muss er rasten? Mag er es warm oder kalt? Beim Backen passieren oft Fehler. Nicht so bei Food-Blogger Anton Peschka. Vor Ostern ist das Backrohr rund um die Uhr in Betrieb. Was der Eferdinger diesmal aus Germteig zaubert.
huneekse
Selbstgemachte Hundeleckerlis boomen
0

Selbstgemachte Hundeleckerlis boomen

Backen ist eindeutig im Trend. Brot, Kuchen aber auch Hundelekkerlis. In Oberösterreichs Haushalten wird mehr gebacken denn je. Natascha Füreder ist Hundemama und ihre Fellnasen bekommen nur „selbstgemachte“ Kekse. Die Rezepte dafür sind einfach!
akakiko_fertig
Der Hype um die Bowls
0

Der Hype um die Bowls

Essen aus Schalen. Das ist momentan angesagt. Ein Trend aus Amerika. Ob Rohkost, Tofu, Fisch oder Gemüse mit Reis und Sauce. In einer sogenannten „Bowl“ lassen sich Speisen mixen. Nicht nur auf Instagram ein Hype. Jetzt auch in Restaurants!
Cafe_Volkshilfe
Kuchen wie bei Oma
0

Kuchen wie bei Oma

Vintage Möbel, Retro Einrichtung. Was früher hip war kommt wieder. Spiegel, Lampen, Sofas von damals. All das gibt’s auch für weniger Geld und zwar im neuen „Vintage Shop mit eigenem Café“ in der Linzer Tabakfabrik.
Landhof
Facelift für Wirtshaus
0

Facelift für Wirtshaus

„Ich hab mir meinen Traum erfüllt“ Das sind Worte eines Linzer Gastronomen der kürzlich sein „neues“ umgebautes Wirtshaus eröffnete. Kevin Leibetseder bringt frischen Wind in die Gastroszene. Das Schnitzerl soll der Geheimtipp sein. Anja Linhart weiß mehr.
Hoamat_Pizza
Urlaub am Teller
0

Urlaub am Teller

Pizza ist nicht gleich Pizza. Im Urlaub schmeckt sie irgendwie anders und das obwohl die Grundzutaten immer gleich sind. Wir haben in Haibach ob der Donau einen Sizilianer gefunden, der die Tricks der Profi- Pizzabäcker verrät und wir verraten jetzt wo´s den schnellen Italienurlaub am Teller gibt.
Gasthof_Post
„Wir sudern nicht“
0

„Wir sudern nicht“

Sie ist sicherlich eine jener Berufsgruppen, die von der Corona Krise am schwersten betroffen ist. Die Gastronomie. Mehr als 2 Monate komplett geschlossen. Keine Einnahmen und dennoch laufende Kosten. Eine harte Zeit für alle Wirte. Auch für ein junges Mühlviertler Gastropärchen. Aber Sie haben gleich zu Beginn der Krise festgelegt: Sudern verboten!
Taste_the_Lake
Eis essen mit Helene Fischer
0

Eis essen mit Helene Fischer

Karibikfeeling unweit der Landeshauptstadt, wie wärs mit Urlaub am Attersee? Nachmittags die Füße im Sand und ein Gurkenspritzer in der Hand, dann Brombeer- Lavendel Eis schlecken und abends zum Take Away Wirtshaus, wir haben Kollegin Kati Hinterreiter auf kulinarischen Kurzurlaub geschickt. Zu „Taste The Lake“ am Attersee.
auflaufgrillen
Desserts vom Rost
0

Desserts vom Rost

Würstel, Burger oder Steaks. Das sind die Klassiker beim Grillen. Anders sieht das bei Thomas Wieser und Karin Hösele aus. Bei den Grill-Staatsmeistern landen auch Nachspeisen am Rost. Auflauf, Torten und sogar Eis!
Haka_kochen
„Seit Corona kochen wir“
0

„Seit Corona kochen wir“

Und plötzlich hat der Lieblingswirt zu. Die Corona-Zeit hat viele unfreiwillig zum Heimkoch gemacht. Zwei Drittel der Österreicher kochen seit dem Lockdown mehr. Caterer, denen das Kerngeschäft wegbricht, machen sich das zu Nutze.
Stiegl_UI_Bar
Bäckerei wird Bar
0

Bäckerei wird Bar

Können Sie sich vorstellen jeden Tag in einer Bar zu stehen? Brigitte Wimmer macht genau das seit über 10 Jahren. Aber nicht vor sondern hinter dem Tresen. Jetzt hat die Gastronomin sogar eine alte Bäckerei in ein Nachtlokal verwandelt.
chief of sugar
Der „Chief of Sugar“
0

Der „Chief of Sugar“

Tagtäglich ist er mit den süßesten Sünden unter einem Dach. Jürgen Vsetecka. Er ist einer der Top-Patissiers des Landes, bei Meinl am Graben in Wien versüßt er vielen den Tag. Bei einem Abstecher nach Oberösterreich haben wir den „Chief of Sugar“ getroffen.
Frag_Silvia_Outdoor
Silvia Schneider verrät Survival-Tipps
0

Silvia Schneider verrät Survival-Tipps

Nehmen Sie sich Jausenbrote mit, wenn Sie unterwegs sind? Mit Butter, Wurst und Käse. Ja manchmal haben wir aber doch mehr Lust auf ein warmes Essen – Würstel zum Beispiel. Wie man die in der freien Natur frisch zubereiten kann, verrät jetzt Silvia Schneider.
Sitebar