Küche146 Videos

akakiko_fertig
Der Hype um die Bowls
0

Der Hype um die Bowls

Essen aus Schalen. Das ist momentan angesagt. Ein Trend aus Amerika. Ob Rohkost, Tofu, Fisch oder Gemüse mit Reis und Sauce. In einer sogenannten „Bowl“ lassen sich Speisen mixen. Nicht nur auf Instagram ein Hype. Jetzt auch in Restaurants!
Jack_the_Ripperl
Mühlviertler Ripperl erobern Deutschland
0

Mühlviertler Ripperl erobern Deutschland

Die größten Franchiseketten: die beiden großen Burgerbuden. Ein oberösterreichisches Gastrokonzept erobert jetzt Deutschland. Oberösterreichische Ripperlkultur ab jetzt auch in Meerane nahe Zwickau.
Cafe_Volkshilfe
Kuchen wie bei Oma
0

Kuchen wie bei Oma

Vintage Möbel, Retro Einrichtung. Was früher hip war kommt wieder. Spiegel, Lampen, Sofas von damals. All das gibt’s auch für weniger Geld und zwar im neuen „Vintage Shop mit eigenem Café“ in der Linzer Tabakfabrik.
Landhof
Facelift für Wirtshaus
0

Facelift für Wirtshaus

„Ich hab mir meinen Traum erfüllt“ Das sind Worte eines Linzer Gastronomen der kürzlich sein „neues“ umgebautes Wirtshaus eröffnete. Kevin Leibetseder bringt frischen Wind in die Gastroszene. Das Schnitzerl soll der Geheimtipp sein. Anja Linhart weiß mehr.
Plus_City_Kochen
Landeshauptmann schwingt Kochlöffel
0

Landeshauptmann schwingt Kochlöffel

Gebeizter Lachs trifft Holunderblüte. Und Landeshauptmann trifft auf Sternekoch Martin Klein. Dabei kommt raus: Ein Teller der aussieht wie Kunst. Alles im Dienst der guten Sache beim Charity-Kochen in der Plus City.
Hoamat_Pizza
Urlaub am Teller
0

Urlaub am Teller

Pizza ist nicht gleich Pizza. Im Urlaub schmeckt sie irgendwie anders und das obwohl die Grundzutaten immer gleich sind. Wir haben in Haibach ob der Donau einen Sizilianer gefunden, der die Tricks der Profi- Pizzabäcker verrät und wir verraten jetzt wo´s den schnellen Italienurlaub am Teller gibt.
Gasthof_Post
„Wir sudern nicht“
0

„Wir sudern nicht“

Sie ist sicherlich eine jener Berufsgruppen, die von der Corona Krise am schwersten betroffen ist. Die Gastronomie. Mehr als 2 Monate komplett geschlossen. Keine Einnahmen und dennoch laufende Kosten. Eine harte Zeit für alle Wirte. Auch für ein junges Mühlviertler Gastropärchen. Aber Sie haben gleich zu Beginn der Krise festgelegt: Sudern verboten!
Taste_the_Lake
Eis essen mit Helene Fischer
0

Eis essen mit Helene Fischer

Karibikfeeling unweit der Landeshauptstadt, wie wärs mit Urlaub am Attersee? Nachmittags die Füße im Sand und ein Gurkenspritzer in der Hand, dann Brombeer- Lavendel Eis schlecken und abends zum Take Away Wirtshaus, wir haben Kollegin Kati Hinterreiter auf kulinarischen Kurzurlaub geschickt. Zu „Taste The Lake“ am Attersee.
auflaufgrillen
Desserts vom Rost
0

Desserts vom Rost

Würstel, Burger oder Steaks. Das sind die Klassiker beim Grillen. Anders sieht das bei Thomas Wieser und Karin Hösele aus. Bei den Grill-Staatsmeistern landen auch Nachspeisen am Rost. Auflauf, Torten und sogar Eis!
Haka_kochen
„Seit Corona kochen wir“
0

„Seit Corona kochen wir“

Und plötzlich hat der Lieblingswirt zu. Die Corona-Zeit hat viele unfreiwillig zum Heimkoch gemacht. Zwei Drittel der Österreicher kochen seit dem Lockdown mehr. Caterer, denen das Kerngeschäft wegbricht, machen sich das zu Nutze.
Stiegl_UI_Bar
Bäckerei wird Bar
0

Bäckerei wird Bar

Können Sie sich vorstellen jeden Tag in einer Bar zu stehen? Brigitte Wimmer macht genau das seit über 10 Jahren. Aber nicht vor sondern hinter dem Tresen. Jetzt hat die Gastronomin sogar eine alte Bäckerei in ein Nachtlokal verwandelt.
Ripperl_Pauls2
So gelingen Ripperl im Smoker
0

So gelingen Ripperl im Smoker

Wann haben Sie zuletzt gegrillt? Schnell das Fleisch auf den Rost zu legen, gilt allerdings nicht. Richtiges Grillen dauert. Für die perfekten Ripperl braucht es Geduld. Und zwar bis zu zwei Tage.
chief of sugar
Der „Chief of Sugar“
0

Der „Chief of Sugar“

Tagtäglich ist er mit den süßesten Sünden unter einem Dach. Jürgen Vsetecka. Er ist einer der Top-Patissiers des Landes, bei Meinl am Graben in Wien versüßt er vielen den Tag. Bei einem Abstecher nach Oberösterreich haben wir den „Chief of Sugar“ getroffen.
Sauerkrautkuchen
So schmeckt Sauerkraut-Kuchen
0

So schmeckt Sauerkraut-Kuchen

Sauerkraut im Schokokuchen! Das klingt irgendwie ekelhaft. Doch Foodblogger schwören darauf! Was das bringt und vor allem wie es schmeckt – Martina Kukulka.
Frag_Silvia_Outdoor
Silvia Schneider verrät Survival-Tipps
0

Silvia Schneider verrät Survival-Tipps

Nehmen Sie sich Jausenbrote mit, wenn Sie unterwegs sind? Mit Butter, Wurst und Käse. Ja manchmal haben wir aber doch mehr Lust auf ein warmes Essen – Würstel zum Beispiel. Wie man die in der freien Natur frisch zubereiten kann, verrät jetzt Silvia Schneider.
Klosterhof
Facelift für Traditionswirtshaus
0

Facelift für Traditionswirtshaus

Eine Rosmarin-Ecke, ein Gastgarten für 1400 Besucher und eine Hendlgrillstation. Vieles ist neu im Klosterhof Linz. Ein Traditionsbetrieb der sich einem Facelift unterzogen hat. Geführt vom Salzburger Josef Gassner. Er will den Klosterhof zu einem Haus für „alle“ machen.
Steininger
Outdoor-Küchen boomen
0

Outdoor-Küchen boomen

Griller gehören für die meisten zu Garten und Balkon dazu. Das alleine reicht aber oft nicht mehr. Der next step: eine Küche für draußen.
Frag_Silvia_Knoblauch
Silvia Schneider verrät Knoblauch-Trick
0

Silvia Schneider verrät Knoblauch-Trick

Die Restaurants sind noch fast 2 Wochen geschlossen. Bis dahin kochen wir also noch selbst. Aber was tun, wenn wir es mit dem Salz zu gut gemeint haben und können wir uns das lästige Knoblauchschälen irgendwie sparen? Silvia Schneider verrät uns ihre Küchentricks.
foodblogger
Eferdinger postet Essens-Fotos
0

Eferdinger postet Essens-Fotos

Sie schreiben über Modetrends, Kochrezepte, Reisen und vieles mehr. Mit ihrem Lifestyle inspirieren Blogger tausende Menschen. Fotos machen, Text verfassen und ins Internet stellen. Das macht auch der Eferdinger Anton Peschka. Der 84 jährige ist einer der ältesten Blogger weltweit.
neunkräutersuppe
So gelingt die Neunkräutersuppe
0

So gelingt die Neunkräutersuppe

Haben Sie heute schon etwas Grünes gegessen? Spinat ist die bekannteste unter den traditionellen Gründonnerstagsspeisen, aber es geht auch anders. Was in Traunkirchen heute gegessen wird und welche Bräuche es dort rund um den Gründonnerstag noch gibt – ein Blick ins Salzkammergut.
Pesto2
Kochkurs beim Selbstversorger
0

Kochkurs beim Selbstversorger

Als „Einkoch“, hat er sich bereits einen Namen gemacht. Denn Florian Ortner verarbeitet alles was in seinem Genussgarten wächst zu Produkten. Ob Wildkräuter oder Raritätengemüse, alles wird verkocht oder püriert. Daraus entstehen Spezialitäten wie Pesto. Wir haben den 30 jährigen Selbstversorger in seinem grünen Paradies besucht.
Silvia_Kocht
Silvia Schneider kocht Calamari
0

Silvia Schneider kocht Calamari

Seit vielen Jahren steht sie für unseren Quotenhit „Oberösterreich Kocht“ vor der Kamera. Und ja, das scheint sich bezahlt zu machen. Denn Silvia Schneider kocht selbst gerne. Was sie privat zaubert, das zeigt sie uns jetzt.
resioma
0

Resi Oma backt Polsterzipf

Mit Koch Videos auf  YouTube wurde Hermine Hartl zum Internet-Star. Als Resi Oma gibt sie ihre Kochtipps an die Follower weiter. Mit unserer Silvia Schneider backt sie dieses Mal Polsterzipf.
andi herzog
Andi Herzog kocht Beefburger deluxe
0

Andi Herzog kocht Beefburger deluxe

Die meisten von Ihnen kennen ihn wohl als Rekordspieler der österreichischen Nationalmannschaft. Manche vielleicht auch nach seiner Wutrede als Teamchef von Israel. Ja die Rede ist von Andi Herzog. Was er als ehemaliger Profi-Kicker drauf hat, wissen wir ja. Aber wie macht sich der gebürtige Wiener eigentlich in der Küche?
gemüselaibchen
„Gemüsiger Maisgrieß“
0

„Gemüsiger Maisgrieß“

Früher ein Arme-Leute essen. Heute in der gehobenen Küche zu finden Überbacken, als Brei oder gebraten. Maisgrieß, nicht nur in Italien und Frankreich auf den Tellern sondern auch in Oberösterreich. Familie Schrattenecker stellt Produkte aus Mais her. Vom Popcorn bis zum Maisgrieß.   Photo: Welovefamily
rotebeetekuchen
„Rauna“ als Geheimzutat
0

„Rauna“ als Geheimzutat

Ein Küchlein mit Schokoladepralinen, das schreit ja förmlich nach Zucker. Nicht, wenn das Rezept von Kochbuchautorin Anita Moser kommt. Sie hat rote Rüben dazugegeben, ein Kuchen der ohne schlechtem Gewissen gegessen werden darf. Wie kriegt man den? Entweder daheim nachbacken oder im Glorios Bastards in den Linzer Promenanden Galerien bestellen.
chili topfen
„Chilige Topfenbällchen“
0

„Chilige Topfenbällchen“

Ob als Aufstrich, im Knödel oder in Öl. Topfen ist vielseitig einsetzbar. In Zell am Pettenfirst entstehen daraus würzige Produkte. Dort trifft Topfenbällchen auf Chili.
cubus herbst
So schmeckt Herbst
0

So schmeckt Herbst

Ja man kann es nicht mehr leugnen – der Sommer ist vorbei. Draußen werden schön langsam die Tage kürzer und die Blätter bunt. Doch noch etwas verändert sich im Herbst – unsere Speisen. Denn auch in der Küche gibt es jetzt Jahreszeiten.