Motor – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

Motor93 Videos

93 Beiträge gefunden
keramo
Mit 150 km/h durch Rohrbach
0

Mit 150 km/h durch Rohrbach

Seit 40 Jahren ist die Jännerrallye im Bezirk Freistadt einer der Fixpunkt im Rallyerennkalender. Mitte Oktober wird aber erstmals der Bezirk Rohrbach zum Motorsportmekka des Mühlviertels. Zu Gast ist die Internationale 3-Städte Rallye aus Deutschland mit Sonderprüfungen in Peilstein, Kollerschlag und Julbach.
E_Auto Thumbnail
Österreich fährt elektrisch
0

Österreich fährt elektrisch

Ein BMW i3, ein e-Golf von VW oder gleich ein Tesla. Seit 2016 hat sich die Zahl der Neuzulassungenvon Elektroautos in Österreich vervierfacht auf mittlerweile 40.000 Fahrzeuge. Kein Wunder. Werden die klimafreundlichen Antriebsformen ja auch finanziell unterstützt. Etwa mit Steuerbefreiungen oder Förderungen. Wo man sich was holt?
BWT
Formel 1 sieht rosa
0

Formel 1 sieht rosa

Oberösterreich und Salzburg sind momentan Dreh und Angelpunkt der großen Formel 1 Welt. Drei Tage nach dem Launch des neuen Alphatauri Teams im Hangar 7 präsentiere Montag Nachmittag in Mondsee das Racing Point Team ihr neues Auto. Mit dabei Sport Stars, TV Legenden und internationale Formel 1 Fahrer.  Anna-Maria Brunnauer
217
217 PS unterm Hintern
0

217 PS unterm Hintern

Alle Moto GP Fans und Rennstrecken Liebhaber aufgepasst. In Wels war die größte Motorradmesse Österreichs. Ausgestellt waren alle Neuheiten, die es in noch keinem Schauraum gibt. 217 PS unterm Hintern, wie sich das wohl anfühlt und warum das Sparschwein jetzt geschlachtet wird, hier alle Highlights.
renaut
Renault Captur wächst
0

Renault Captur wächst

Auf die Größe kommts an, das haben sich die Entwickler vom Renault Captur gedacht und den Suv komplett neu gebaut, mit mehr Platz. Selber Farben und Innenraum zusammenstellen geht übrigens jetzt auch.
neubauer
Jännerrallye Highlights 2020
0

Jännerrallye Highlights 2020

Voriges Wochenende fand ja im Raum Freistadt die int. Jänner Rallye statt. Für 120.000 Motorsportfans gab´s jede Menge Action und auch einige brisante und gefährliche Szenen, unter anderem der Horror-Crash von Christof Klausner.
renault clio
Kleiner Franzose wird erwachsen
0

Kleiner Franzose wird erwachsen

Seit 2013 ist der Renault Clio in Europa einer der meist verkauften Fahrzeuge in der Kleinwagenklasse. Die Verkaufszahlen steigen. Aber ein neuer musste her. Generation 5 ist endlich da. Und nichts mehr so, wie es früher mal war.   Photo: Renault
htl auto elektrisch
Luxusoldtimer wird elektrisch
0

Luxusoldtimer wird elektrisch

Egal ob James Bond, Taxi Driver oder Death Proof. Alles Filme aus den 70ern, wo vor allem die Autos eine große Rolle spielten. Und sie hatten eines gemeinsam. Luxuslimousinen, die auch kräftige Trinker waren, mit bis zu 20 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer. Vier HTL-Maturanten haben jetzt aus so einem alten Schluckspecht quasi einen Abstinenzler […]
tim
Mietautos gegen Stauchaos
0

Mietautos gegen Stauchaos

Möbel heimtransportieren, Großeinkauf schleppen, oder übers Wochenende an den See. Wer ein Auto hat, tut sich damit relativ leicht. Alle Autolosen hatten da bislang mehr logistischen Aufwand. In der Landeshauptstadt gehört das der Vergangenheit an. Denn Autos gibt’s jetzt stundenweise und das soll auch gegen Stau helfen.
mv1
Promis im Oldtimer-Fieber
0

Promis im Oldtimer-Fieber

Ex Ski-Star Reinfried Herbst, Star Moderator Alfons Haider oder Rallye Legende Walter Röhrl. Sie alle haben eines gemeinsam. Sie lieben Oldtimer. Bei der Mühlviertel Classic vergangenes Wochenende hat sich gezeigt, wer so richtig Gas geben kann oder doch lieber Beifahrer bleibt. Photo: FB MV Classic
porsche
0

500 PS in Frauenhand

500 PS in den Händen einer Frau. So manchem Mann rinnt es jetzt wohl kalt den Rücken runter. Doch keine Angst, auch die Ladies können mit Porsche & Co. umgehen, manchmal sogar besser als ihre Männer.
oldies
„Millionen Oldies“
0

„Millionen Oldies“

Marc Pircher, Andy Lee Lang und  Ex-Slalom Skistar Reinfried Herbst haben eines gemeinsam: Sie sind Oldtimer Fans. Und heuer bei einer Rallye im Mühlviertel mit dabei. Die Autos, die es dort zu sehen gibt, haben Seltenheitswert. Gesamtwert 20 Millionen Euro.
alpine
Alpenkönigin des Rallyesports
0

Alpenkönigin des Rallyesports

Was für den Ferrari die Farbe rot, ist es für die Alpine blau. Sie ist nun mal die Alpenkönigin des Rallyesports. Mit Siegen wie die Rallye Monte Carlo hat sie sich zum Kultauto entwickelt. Freunde des blauen Sportwagens haben sich jetzt getroffen. Old-und Youngtimer auf einen Fleck.
Mazda
Darauf schauen Autokäufer
0

Darauf schauen Autokäufer

Viele kennen das Prinzip von Tinder oder Instagram. Auf die Optik kommts an. Das gilt auch bei Autos. Der japanische Hersteller Mazda hat das erkannt und bei seinem neuen Mazda 3 voll und ganz aufs Äußere gesetzt. Ob diese Rechnung aufgeht. Patrick Grünzweil hat ihn getestet.
kadjar
Alles neu unterm Blech
0

Alles neu unterm Blech

6-7 Jahre ist der Lebenszyklus eines Modells und alle 3 Jahre bringen die Autohersteller eine neue überarbeitete Edition heraus. Meist nur mit kleinen Änderungen. Dieses Mal hat die neue Abgasnorm vor allem unterm Blech so einiges verändert. Wir haben den neuen Renault Kadjar getestet.
Sitebar