Motor84 Videos

nova
Autos werden teurer
0

Autos werden teurer

Wann ist der beste Zeitpunkt ein Auto zu kaufen? Jetzt, meint der oberösterreichische Fahrzeughandel. Denn schon nächstes Jahr könnten Autos empfindlich teurer werden.
renault clio
Kleiner Franzose wird erwachsen
0

Kleiner Franzose wird erwachsen

Seit 2013 ist der Renault Clio in Europa einer der meist verkauften Fahrzeuge in der Kleinwagenklasse. Die Verkaufszahlen steigen. Aber ein neuer musste her. Generation 5 ist endlich da. Und nichts mehr so, wie es früher mal war.   Photo: Renault
htl auto elektrisch
Luxusoldtimer wird elektrisch
0

Luxusoldtimer wird elektrisch

Egal ob James Bond, Taxi Driver oder Death Proof. Alles Filme aus den 70ern, wo vor allem die Autos eine große Rolle spielten. Und sie hatten eines gemeinsam. Luxuslimousinen, die auch kräftige Trinker waren, mit bis zu 20 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer. Vier HTL-Maturanten haben jetzt aus so einem alten Schluckspecht quasi einen Abstinenzler […]
tim
Mietautos gegen Stauchaos
0

Mietautos gegen Stauchaos

Möbel heimtransportieren, Großeinkauf schleppen, oder übers Wochenende an den See. Wer ein Auto hat, tut sich damit relativ leicht. Alle Autolosen hatten da bislang mehr logistischen Aufwand. In der Landeshauptstadt gehört das der Vergangenheit an. Denn Autos gibt’s jetzt stundenweise und das soll auch gegen Stau helfen.
mv1
Promis im Oldtimer-Fieber
0

Promis im Oldtimer-Fieber

Ex Ski-Star Reinfried Herbst, Star Moderator Alfons Haider oder Rallye Legende Walter Röhrl. Sie alle haben eines gemeinsam. Sie lieben Oldtimer. Bei der Mühlviertel Classic vergangenes Wochenende hat sich gezeigt, wer so richtig Gas geben kann oder doch lieber Beifahrer bleibt. Photo: FB MV Classic
porsche
0

500 PS in Frauenhand

500 PS in den Händen einer Frau. So manchem Mann rinnt es jetzt wohl kalt den Rücken runter. Doch keine Angst, auch die Ladies können mit Porsche & Co. umgehen, manchmal sogar besser als ihre Männer.
oldies
„Millionen Oldies“
0

„Millionen Oldies“

Marc Pircher, Andy Lee Lang und  Ex-Slalom Skistar Reinfried Herbst haben eines gemeinsam: Sie sind Oldtimer Fans. Und heuer bei einer Rallye im Mühlviertel mit dabei. Die Autos, die es dort zu sehen gibt, haben Seltenheitswert. Gesamtwert 20 Millionen Euro.
alpine
Alpenkönigin des Rallyesports
0

Alpenkönigin des Rallyesports

Was für den Ferrari die Farbe rot, ist es für die Alpine blau. Sie ist nun mal die Alpenkönigin des Rallyesports. Mit Siegen wie die Rallye Monte Carlo hat sie sich zum Kultauto entwickelt. Freunde des blauen Sportwagens haben sich jetzt getroffen. Old-und Youngtimer auf einen Fleck.
oldtimer
102-jähriges Auto bei Oldtimer-Ralley
0

102-jähriges Auto bei Oldtimer-Ralley

Ein über 100 Jahre altes Auto. Nicht in einem Museum ausgestellt, sondern tatsächlich noch auf der Straße. Wie weit es aber noch fährt und wo Oldtimer Besitzer sonst mit ihren Schätzen unterwegs sind. 
Mazda
Darauf schauen Autokäufer
0

Darauf schauen Autokäufer

Viele kennen das Prinzip von Tinder oder Instagram. Auf die Optik kommts an. Das gilt auch bei Autos. Der japanische Hersteller Mazda hat das erkannt und bei seinem neuen Mazda 3 voll und ganz aufs Äußere gesetzt. Ob diese Rechnung aufgeht. Patrick Grünzweil hat ihn getestet.
kadjar
Alles neu unterm Blech
0

Alles neu unterm Blech

6-7 Jahre ist der Lebenszyklus eines Modells und alle 3 Jahre bringen die Autohersteller eine neue überarbeitete Edition heraus. Meist nur mit kleinen Änderungen. Dieses Mal hat die neue Abgasnorm vor allem unterm Blech so einiges verändert. Wir haben den neuen Renault Kadjar getestet.
jännerrallye teil 1
Die Highlights der Jännerrallye
0

Die Highlights der Jännerrallye

Dieses Wochenende wäre es wohl unmöglich gewesen, die Jännerrallye zu fahren. Es liegt einfach zu viel Schnee im Mühlviertel. Doch letzte Woche waren die Bedingungen perfekt für eine richtige Winterrallye, die vom erst 23-jährigen Mauthausner Julian Wagner gewonnen wurde. Die anderen Teilnehmer hatten Reifen, Julian offenbar Flügel.
jännerrallye teil 1
Mit 280 PS durch den Tiefschnee
0

Mit 280 PS durch den Tiefschnee

Erstmals nach vielen Jahren gab es jede Menge Schnee bei der Lietz-Sport Jännerrallye presented by LT1. 52 Teams kämpften um den Titel 2019. Als Favoriten galten die Wagner-Brüder Simon und Julian, sowie Hermann Neubauer, der Staatsmeister von 2016. Gefahren wurden 15 Sonderprüfungen mit insgesamt 200 Rallyekilometern im Mühlviertel.
backstage
Jännerrallye Backstage
0

Jännerrallye Backstage

Hinter den Kulissen bei der Jännerrallye geht es meist hektisch zu. In nur kurzer Zeit werden ganze Autos zerlegt und wieder zusammengebaut. Es ist das wohl größte Ersatzteillager des gesamten Mühlviertels. Wir waren Backstage, hinter den Kulissen, am dreckigen Boden der Auto-Tatsachen.
julian wagner jännerrallye
Julian Wagner gewinnt Jännerrallye
0

Julian Wagner gewinnt Jännerrallye

Spannung pur am 2.Tag der Lietz-Sport Jännerrallye 2019. Viele Favoriten landeten nicht im Ziel, sondern im Tiefschnee. Schließlich gewann Julian Wagner mit einem Skoda Fabia R5 die Rallye ganz überlegen mit mehr als 8 Minuten Vorsprung.
jännerrallye
Shakedown im Mühlviertel
0

Shakedown im Mühlviertel

Freitag und Samstag findet die Lietz-Sport Jännerrallye präsentiert von LT1 statt. Schon beim Shakedown, also der Testsonderprüfung in Oberrauchenödt bei Freistadt waren tausende Zuschauer. Bei teils heftigem Schneefall zeigten die Rallye-Asse ihr Können.
auto
Autos übernehmen Kontrolle
0

Autos übernehmen Kontrolle

Was haben K.I.T.T. aus Knight Rider, Herbie, der tolle Käfer oder BumbleBee von den Transformers gemeinsam? Alle sind sie selbstfahrende Fahrzeuge. Und das wird künftig Realität!
alpine
Rückkehr der Alpenkönigin
0

Rückkehr der Alpenkönigin

Nach über 40 Jahren ist sie zurück. Die Alpine A110 Berlinette. Sie feierte im Rallyesport Erfolge, eine französische Alpenkönigin durch und durch. Jetzt ist sie zurück, alltagstauglich, man muss also kein Racer sein um sie zu mögen. Auch wenn man gerne diesen blauen Sportwagen bis an die Grenzen austesten will, so wie unsere Kollegin Kati […]
Bergrennen
Adrenalinkick in St. Agatha
0

Adrenalinkick in St. Agatha

Nicht jeder kann mitfahren. Die Strecke gefährlich. Die Rede ist vom Bergrennen in St. Agatha. Die Bedingungen heuer: durch Regengüsse erschwert. Warum die Fahrer das Risiko dennoch auf sich nahmen – Melina Stumpf.
KI_CAR
Teures Auto als Deko
0

Teures Auto als Deko

Stellen Sie sich vor Sie haben ein Auto, fahren aber nicht damit? Andreas Oberndorfinger macht genau das. Denn sein Liebling auf 4 Rädern ist nur zum Herzeigen auf Messen. Sitzt er doch einmal im Auto, dann nur mit weißen Handschuhen. So gesehen auf der Automesse in Kirchdorf.
grandprix_final
GP Elite in Schwanenstadt
0

GP Elite in Schwanenstadt

Weltmeister in der Großpackung. Die ehemalige Welt-Elite der Motorradfahrer traf sich beim Oldtimer Grand Prix in Schwanenstadt. Fahrer und Maschinen zwar schon in die Jahre gekommen aber werde langsam noch leise.
oldtimer
Motorradschätze beim Oltimer Grand Prix
0

Motorradschätze beim Oltimer Grand Prix

Unbezahlbare Schätze beim Oldtimer Grand Prix in Schwanenstadt. Von Freitag bis Sonntag bringt der Oldtimer Grandprix Motorrad Schmuckstücke nach Schwanenstadt im Bezirk Vöcklabruck. Neben 270 Teilnehmern aus 10 Ländern und Motorsportlegenden wie der Italiener Giacomo Agostini sind vor allem jede Menge Klassiker auf 2 Rädern mit dabei.
rallye
Rallye-Piloten rasen durch Perg
0

Rallye-Piloten rasen durch Perg

Es ist ein Gefühl als würde man fliegen, hört man immer wieder von Rallye-Piloten. Die Kombination aus hoher Geschwindigkeit und nicht sehen wo es hingeht ist eine Grenzerfahrung. Pilot und Co Pilot werden sozusagen eins. So auch bei der Mühlsteinrallye in Perg.
oldtimer
Raritäten auf 4 Rädern
0

Raritäten auf 4 Rädern

Für guten Wein, feinen Käse oder Männer gilt: Je reifer desto besser. Zugegeben, letzteres ist Ansichtssache. Diese Oldies ziehen allerdings alle in ihren Bann. Bis zu 100 Jahre alte Schlitten.
leaf
Volltanken mit 7 Euro
0

Volltanken mit 7 Euro

Anfang des Jahres wurde die 300.000 Marken geknackt. Der Nissan Leaf ist somit am Spitzenplatz als meistverkauftes Elektroauto der Welt. Wir haben ihn getestet und so billig getankt wie nie.
rallye
Rallye-Nachwuchs steigt aufs Gas
0

Rallye-Nachwuchs steigt aufs Gas

Eine Beinarbeit wie ein Tänzer hat Fabian Bartel Huemer in seinem Auto: bremsen, Gas geben, bremsen, Gas geben und das möglichst schnell. Wir haben den Nachwuchs-Rallyefahrer begleitet.
Schlossbrauerei_Eggenberg_neueAnlage
Privatbrauerei eröffnet neue Anlage
0

Privatbrauerei eröffnet neue Anlage

Mehr als 103 Liter. So viel Bier trinkt der Österreicher im Schnitt. Oberösterreich ist DAS Bierbundesland Nummer eins. Denn ein Viertel aller Privatbrauereien sind in hier daheim. Eine mit jahrhundertelanger Geschichte die Privatbrauerei Schloss Eggenberg.
Dacia_Duster_Sonnleitner_2018
SUV unter 12.000,-
0

SUV unter 12.000,-

Ein SUV unter 12.000, ja das gibt’s. Kollegin Kati Zangenfeind stellt ihn vor. Der Dacia Duster hat ein Facelift bekommen und zeigt sich seit Anfang des Jahres männlicher und bulliger.
Hyundai_i30N_Lietz_Linz_NEW
Rennmaschine Hyundai I30N
0

Rennmaschine Hyundai I30N

Rallyepilot Johann Schachinger hat bei der diesjährigen Jännerrallye den Hyundai I30 N als Vorausauto gehabt. 275 PS durchs Mühlviertel. Unsere Kollegin Kati Zangenfeind wollte auch mal wissen wie sich das anfühlt.