.insertAfter('.sticky-menu .cactus-header-search-form');

Motor73 Videos

Die Highlights der Jännerrallye

Dieses Wochenende wäre es wohl unmöglich gewesen, die Jännerrallye zu fahren. Es liegt einfach zu viel Schnee im Mühlviertel. Doch letzte Woche waren die Bedingungen perfekt für eine richtige Winterrallye, die vom erst 23-jährigen Mauthausner Julian Wagner gewonnen wurde. Die anderen Teilnehmer hatten Reifen, Julian offenbar Flügel.

Mit 280 PS durch den Tiefschnee

Erstmals nach vielen Jahren gab es jede Menge Schnee bei der Lietz-Sport Jännerrallye presented by LT1. 52 Teams kämpften um den Titel 2019. Als Favoriten galten die Wagner-Brüder Simon und Julian, sowie Hermann Neubauer, der Staatsmeister von 2016. Gefahren wurden 15 Sonderprüfungen mit insgesamt 200 Rallyekilometern im Mühlviertel.

Jännerrallye Backstage

Hinter den Kulissen bei der Jännerrallye geht es meist hektisch zu. In nur kurzer Zeit werden ganze Autos zerlegt und wieder zusammengebaut. Es ist das wohl größte Ersatzteillager des gesamten Mühlviertels. Wir waren Backstage, hinter den Kulissen, am dreckigen Boden der Auto-Tatsachen.

Julian Wagner gewinnt Jännerrallye

Spannung pur am 2.Tag der Lietz-Sport Jännerrallye 2019. Viele Favoriten landeten nicht im Ziel, sondern im Tiefschnee. Schließlich gewann Julian Wagner mit einem Skoda Fabia R5 die Rallye ganz überlegen mit mehr als 8 Minuten Vorsprung.

Shakedown im Mühlviertel

Freitag und Samstag findet die Lietz-Sport Jännerrallye präsentiert von LT1 statt. Schon beim Shakedown, also der Testsonderprüfung in Oberrauchenödt bei Freistadt waren tausende Zuschauer. Bei teils heftigem Schneefall zeigten die Rallye-Asse ihr Können.

Autos übernehmen Kontrolle

Was haben K.I.T.T. aus Knight Rider, Herbie, der tolle Käfer oder BumbleBee von den Transformers gemeinsam? Alle sind sie selbstfahrende Fahrzeuge. Und das wird künftig Realität!

Rückkehr der Alpenkönigin

Nach über 40 Jahren ist sie zurück. Die Alpine A110 Berlinette. Sie feierte im Rallyesport Erfolge, eine französische Alpenkönigin durch und durch. Jetzt ist sie zurück, alltagstauglich, man muss also kein Racer sein um sie zu mögen. Auch wenn man gerne diesen blauen Sportwagen bis an die Grenzen austesten will, so wie unsere Kollegin Kati […]

Adrenalinkick in St. Agatha

Nicht jeder kann mitfahren. Die Strecke gefährlich. Die Rede ist vom Bergrennen in St. Agatha. Die Bedingungen heuer: durch Regengüsse erschwert. Warum die Fahrer das Risiko dennoch auf sich nahmen – Melina Stumpf.

Teures Auto als Deko

Stellen Sie sich vor Sie haben ein Auto, fahren aber nicht damit? Andreas Oberndorfinger macht genau das. Denn sein Liebling auf 4 Rädern ist nur zum Herzeigen auf Messen. Sitzt er doch einmal im Auto, dann nur mit weißen Handschuhen. So gesehen auf der Automesse in Kirchdorf.

GP Elite in Schwanenstadt

Weltmeister in der Großpackung. Die ehemalige Welt-Elite der Motorradfahrer traf sich beim Oldtimer Grand Prix in Schwanenstadt. Fahrer und Maschinen zwar schon in die Jahre gekommen aber werde langsam noch leise.

Motorradschätze beim Oltimer Grand Prix

Unbezahlbare Schätze beim Oldtimer Grand Prix in Schwanenstadt. Von Freitag bis Sonntag bringt der Oldtimer Grandprix Motorrad Schmuckstücke nach Schwanenstadt im Bezirk Vöcklabruck. Neben 270 Teilnehmern aus 10 Ländern und Motorsportlegenden wie der Italiener Giacomo Agostini sind vor allem jede Menge Klassiker auf 2 Rädern mit dabei.

Rallye-Piloten rasen durch Perg

Es ist ein Gefühl als würde man fliegen, hört man immer wieder von Rallye-Piloten. Die Kombination aus hoher Geschwindigkeit und nicht sehen wo es hingeht ist eine Grenzerfahrung. Pilot und Co Pilot werden sozusagen eins. So auch bei der Mühlsteinrallye in Perg.

Raritäten auf 4 Rädern

Für guten Wein, feinen Käse oder Männer gilt: Je reifer desto besser. Zugegeben, letzteres ist Ansichtssache. Diese Oldies ziehen allerdings alle in ihren Bann. Bis zu 100 Jahre alte Schlitten.

Volltanken mit 7 Euro

Anfang des Jahres wurde die 300.000 Marken geknackt. Der Nissan Leaf ist somit am Spitzenplatz als meistverkauftes Elektroauto der Welt. Wir haben ihn getestet und so billig getankt wie nie.

Rallye-Nachwuchs steigt aufs Gas

Eine Beinarbeit wie ein Tänzer hat Fabian Bartel Huemer in seinem Auto: bremsen, Gas geben, bremsen, Gas geben und das möglichst schnell. Wir haben den Nachwuchs-Rallyefahrer begleitet.

Privatbrauerei eröffnet neue Anlage

Mehr als 103 Liter. So viel Bier trinkt der Österreicher im Schnitt. Oberösterreich ist DAS Bierbundesland Nummer eins. Denn ein Viertel aller Privatbrauereien sind in hier daheim. Eine mit jahrhundertelanger Geschichte die Privatbrauerei Schloss Eggenberg.

SUV unter 12.000,-

Ein SUV unter 12.000, ja das gibt’s. Kollegin Kati Zangenfeind stellt ihn vor. Der Dacia Duster hat ein Facelift bekommen und zeigt sich seit Anfang des Jahres männlicher und bulliger.

Rennmaschine Hyundai I30N

Rallyepilot Johann Schachinger hat bei der diesjährigen Jännerrallye den Hyundai I30 N als Vorausauto gehabt. 275 PS durchs Mühlviertel. Unsere Kollegin Kati Zangenfeind wollte auch mal wissen wie sich das anfühlt.

Nissan X-Trail bekommt Facelift

Zum Beautydoc gehen, der Schönheit nachhelfen, in der heutigen Zeit nichts Ungewöhnliches. In welcher Branche das sogar gang und gebe ist? Ja natürlich in der Autobranche. Sehen sie hier das Ergebnis.

Jeder 5. will einen SUV haben

Jeder fünfte Autokäufer weltweit entscheidet sich mittlerweile für einen SUV oder Geländewagen. Die grossen Wägen sind im Trend. Ab Ende Juni gibt es jetzt einen weiteren am Markt, den Renault Koleos und der ist jetzt 15 cm länger und hat kaum mehr etwas mit seinem Vorgänger gemeinsam.

698 Veränderungen im Mazda

Mazda sieht rot, denn die Farbe hat sich zum Markenzeichen entwickelt. Jeder dritte CX-5, der in der Vergangenheit in Österreich verkauft wurde, war rot. Und jetzt kommt der neue Rote, der Cx 5 der 2. Generation.

Konzerthalle im Auto

Musik im Auto aufdrehen und laut mitsingen, das machen wahrscheinlich viele gerne während dem Autofahren. Wie man sich jetzt den Klang der Konzerthalle Göteborg ins Auto holt? Kollegin Kati Zangenfeind hat den neuen Volvo V90 getestet.

Der neue Peugeot 508 im Test

Peugeot 508 und 108 im Test

Viel Stauraum und Komfort – die neue Mercedes V-Klasse

Viel Stauraum und jede Menge Komfort – die neue Mercedes V-Klasse

50.000 PS in Linz zu Gast – Linzer Autofrühling

50.000 PS in Linz zu Gast. Alles rund ums Auto sehen Sie nun, denn im Rahmen des Linzer Autofrühlings wurden zahlreiche neue Fahrzeuge präsentiert.

Motor: Der neue Kia Pro_Ceed

Ein waschechter Europäer ist der neue Kia Pro Ceed im Mittelwagen Segment, Kollege Georg Hochedlinger mit den Einzelheiten .

Das Raum & Platzwunder Kia Carens im LT1 Motor Test

13 Millionen verkaufte Autos der E Klasse, eine beachtliche Zahl, nun geht die neue Baureihe an den Start.

Motormagazin: Mercedes E-Klasse im Test

13 Millionen verkaufte Autos der E Klasse, eine beachtliche Zahl, nun geht die neue Baureihe an den Start.