Wirtschaft – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

Wirtschaft7 Videos

7 Beiträge gefunden
TALK Panholzer
Weihnachtstourismus ist zurück
0

Weihnachtstourismus ist zurück

2 Jahre so gut wie keine Christkindlmärkte und auch keinen Weihnachtstourismus. Seit einigen Wochen gibt’s jetzt endlich wieder Punsch, Glühwein und Co. Wie es den Standlbetreibern und den Touristikern tatsächlich geht, Kollege Dietmar Maier hat nachgefragt – und zwar beim Chef des bekanntesten Christkindlmarktes Österreichs.
220112_Lebensmittel
Preisdruck ruiniert unsere Bauern
0

Preisdruck ruiniert unsere Bauern

Ein Jahr lang arbeiten, und am Ende bleibt in der Geldbörse fast nichts übrig. Für keinen eine schöne Vorstellung. Für Oberösterreichs Bauern aber Realität. Die Produktionskosten explodieren, der Preis für Lebensmittel bleibt aber gleich.
mais
“Ohne Mais gäbe es unseren Alltag nicht”
0

“Ohne Mais gäbe es unseren Alltag nicht”

Anbauen, wachsen lassen, ernten… von Weitem sieht auf dem Feld alles sehr einfach aus. Aber da steckt einiges an Technik dahinter. Wir haben uns gefragt, wie eine Pflanze die größer ist als wir selbst – eigentlich geerntet wird. Moderatorin Theresa Breiteneder ist für uns auf den Mähdrescher gestiegen
210922_Junior_Sales_Champion
Sixt ist die beste Jungverkäuferin
0

Sixt ist die beste Jungverkäuferin

Ein paar Schuhe, dazu eine Geleinlage und noch extra Schuhbänder oben drauf. Das obwohl wir eigentlich nur trendige Treter kaufen wollten. Viele Verkäufer sind Genies. Die Beste hat dafür eine  Auszeichnung bekommen – ist zum Junior Sales Champion gekrönt worden.
sales champion
19-jährige Vorchdorferin holt Titel
0

19-jährige Vorchdorferin holt Titel

Eigentlich wollten sie nur schnell ins Geschäft ein Hemd kaufen und schon gehen sie mit einer vollen Tasche raus. Das passiert, kennt jeder. Vielleicht hat die Verkäuferin ihre geheimen Verkaufs-Tricks angewendet, ohne es zu bemerken. Wie die besten Verkäufer vorgehen? Ziemlich geschickt, dass sogar ein Wirtschaftslandesrat einen Rollator kauft.   Photo: www.wko.at