Talk im Paneum – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender

Talk im Paneum59 Videos

59 Beiträge gefunden
Talk im Paneum Elstner
„Scheiße, ich hab Parkinson“
0

„Scheiße, ich hab Parkinson“

Millionen versammelten sich bei Frank Elstners Shows vor den TV Schirmen. Der Erfinder von „Wetten, dass..?“ gilt als einer der erfolgreichsten Showmaster der Welt. Im Talk im Paneum mit LT1 Geschäftsführer Dietmar Maier und Gastgeber Peter Augendopler plaudert der gebürtige Linzer über Flucht und Todesmarsch als Kind, Begegnungen mit Weltstars und sein Leben mit der […]
TiP Hausleitner
„Niki Lauda fehlt“
0

„Niki Lauda fehlt“

„Niki Lauda hat ein großes Loch gerissen und er fehlt der Formel 1!“ Starkommentator Ernst Hausleitner über seine Nachfolge von Heinz Prüller und sein Leben im Formel 1 Zirkus.
TiP Pröll
Filmemacher Pröll liebt Abenteuer
0

Filmemacher Pröll liebt Abenteuer

Hunderte Tier- & Naturdokumentationen, unzählige Abenteuer in entlegenen Gegenden der Welt. Wenn der Goldwörther Erich Pröll von seinem Leben erzählt, dann auch davon, wie knapp er manchmal dem Tod entkommen ist. Ein hauptberuflicher Abenteurer im Talk im Paneum.
Talk im Paneum Goldberger
“Wir Oberösterreicher wurden belächelt“
0

“Wir Oberösterreicher wurden belächelt“

Mit einer Mutprobe auf einer kleinen Schanze in Waldzell startet eine der größten Skisprung-Karrieren der Weltcup-Geschichte. Heute blickt er zu seinem 50er auf eine riesige Medaillensammlung, Weltrekorde aber auch einige Ausrutscher zurück. Im Talk im Paneum gewährt Österreichs Skisprung-Experte Nummer 1 zudem spannende Einblicke hinter die Kulissen des Skisprungzirkusses.
Talk im Paneum Chris Müller
Vom Punk zum Direktor
0

Vom Punk zum Direktor

10 Jahre lang hat Chris Müller die Linzer Tabakfabrik als Direktor mit aufgebaut. Warum ausgerechnet Harald Juhnke wesentlich zur Karriere des ehemaligen Punks und Künstlers beigetragen hat? Mehr dazu in einer neuen Ausgabe von Talk im Paneum.
tip hayböck
„Weltcup gehört in den Winter“
0

„Weltcup gehört in den Winter“

Die Alpinen haben die Wintersaison schon begonnen, nun folgen die Nordischen. OÖ’s bester Schispringer heißt seit Jahren Michael Hayböck. Wolfgang Irrer hat ihn rechtzeitig vor dem Saisonauftakt beim Talk im Paneum getroffen.
Talk im Paneum Neuburger
„So essen wir in Zukunft“
0

„So essen wir in Zukunft“

Gelernter Fleischhauer, Marketingexperte, Lebensmittel-Pionier – Hermann Neuburger wird bekannt mit dem Leberkäse, den man nicht so nennen darf. Heute entwickelt er gemeinsam mit Sohn Thomas Fleisch-Alternativen. Im Talk im Paneum sprechen die Neburgers über ihre Visionen, schwere Rückschläge und was wir in Zukunft essen werden.
Hera Lind
“Bis ich tot umfalle”
0

“Bis ich tot umfalle”

Mit mehr als 12 Millionen verkauften Büchern gehört Hera Lind zu den erfolgreichsten Autorinnen der deutschsprachigen Unterhaltungsliteratur. Im Talk im Paneum erzählt sie wie eine Schwangerschaft ihre Gesangskarriere beendete, sie deshalb aus Langeweile ihren ersten Bestseller „Ein Mann für jede Tonart“ verfasste und woher sie genug Ideen hat, um zu schreiben bis sie tot umfällt.
Design ohne Titel(18)(1)
„Habe die Welt gesehen“
0

„Habe die Welt gesehen“

Er war viele Jahre Alpindirektor beim Österreichischen Skiverband. In dieser Zeit dominierten Hermann Maier, Marcel Hirscher oder Anna Veith den Weltcup. Beim Talk im Paneum erzählt Hans Pum, wie er als Mühlviertler zum erfolgreichen Funktionär wurde.
Talk im Paneum Reichert
Kulturhauptstadt 2024 wächst
0

Kulturhauptstadt 2024 wächst

„Wir sind wie ein Start-Up.” Das sagt die kaufmännische Geschäftsführerin der Kulturhauptstadt 2024. Bei Talk im Paneum erzählt Manuela Reichert außerdem, wie oft sie „Nein“ sagen muss, damit das Projekt klappt.
tip
Zwei “Bäcker-Buam” im Ostergespräch
0

Zwei “Bäcker-Buam” im Ostergespräch

Er habe kein Problem mit verheirateten Priestern, der Abschaffung des Zölibats und Frauen in höchsten Kirchenämtern! Manfred Scheuer über seinen Weg vom Bäckerssohn zum Bischof, über die Zukunft der katholischen Kirche und seine Freundschaft mit Schauspieler Tobias Moretti.
Talk im Paneum Schett
„Bekam unmoralisches Angebot“
0

„Bekam unmoralisches Angebot“

In der Weltsportart Tennis war Barbara Schett im Einzel und im Doppel unter den besten 10 der Welt. Heute ist Österreichs erfolgreichste Tennisspielerin zu Gast im Talk im Paneum. Sie erzählt über ein unmoralisches Angebot bei den Australian Open und erklärt warum sie ihre Autobiographie sicherheitshalber jetzt schon geschrieben hat.