Attnang Puchheim – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
17 Beiträge gefunden
HZ Frisuren
So hält die Braut-Frisur
0

So hält die Braut-Frisur

Gekreppte Haare und strenge Flecht-Frisuren, das war einmal. Bräute wollen jetzt alles locker und natürlich. Der Alptraum jeder zukünftigen Ehefrau: die Frisur fällt am schönsten Tag des Lebens zusammen. Also was tun damit die auch wirklich hält?
Nikolaus
Der Nikolaus kommt
0

Der Nikolaus kommt

Am 6. Dezember kommt der heilige Nikolaus. Auch heuer trotz Lockdown. Bei seinem Besuch muss er entweder geimpft oder genesen sein – Außerdem gilt auch für ihn Maskenpflicht. Aber keine Sorge – kleine Sackerl bringt der Nikolo trotz allem.
krippe
Krippenbauen im August
0

Krippenbauen im August

Wer denkt bei Temperaturen um die dreißig Grad an Weihnachten? Nur noch 130 Tage, bis wir uns wieder unter dem Christbaum versammeln. Damit dort dann eine schöne Krippe steht, arbeiten ein Krippenprofessor und seine Schüler in Attnang Puchheim mitten im Sommer auf Hochtouren.
fenstersturz
Frau fällt aus 3. Stock
0

Frau fällt aus 3. Stock

Tödlicher Sturz aus einem Fenster eines Mehrparteienhauses in der Bahnhofsstraße in Attnang- Puchheim. Die 50-jährige Frau ist in der Nacht auf Montag aus dem 3. Stock gefallen. Der Bruder eines Nachbarn hat sie kurz vor Mitternacht mit schweren Kopfverletzungen vor dem Haus gefunden.
RLB_FINAL
Die Gewinner der schwachen Wirtschaft
0

Die Gewinner der schwachen Wirtschaft

Früher wurden sie oft Seelenverkäufer oder gar Sklavenhändler genannt. Heute hat sich ihr Ruf komplett verändert. Denn die Personalvermittler können nicht nur einspringen wenn Not am Mann ist. Mittlerweile ist ein Personalvermittler ein Multitaskingunternehmen. Was das genau bedeutet? Patrick Grünzweil.
STIWA
57 Millionen für OÖ
0

57 Millionen für OÖ

Die Stiwa Group investiert 57 Mio. Euro in die Standorte in Oberösterreich:. Damit um knapp 27% mehr als im Vorjahr. Das Geld fließt vor allem in ein neues Bürogebäude sowie Montagehallen und Maschinen am Hauptsitz in Attnang Puchheim.  
baseball
Größtes Baseballfestival Europas
0

Größtes Baseballfestival Europas

In Amerika ist es die nationale Freizeitbeschäftigung, Baseball. Die Sportart vereint Spieler und Fans zu einer großen Gemeinde. In Oberösterreich ist es ähnlich. Einmal im Jahr treffen sich 8 Nationen in Attnang Puchheim um beim Baseballfestival gegeneinander zu spielen.
20180718_att1_luftbildaufnahme-1024×683
STIWA investiert 45 Millionen
0

STIWA investiert 45 Millionen

In einer Woche 100 neue Jobs. Es klingt wie ein Arbeitsmarktmärchen, genauso wie die Geschichte der STIWA Group. Das Unternehmen hat drei Standorte in Oberösterreich und investiert Millionen in deren Ausbau.     Foto: stiwa.com
Wetter_lesen_April_2018
So werden Sie Wetterprophet
0

So werden Sie Wetterprophet

Regenschirm oder doch Sonnenbrille? Gerade im Frühling hat man besser beides mit dabei. Das Wetter ist ja oft ein Roulettespiel. Wetterprophet sein das wäre es. Ist möglich. Mit einigen Tricks wissen Sie in der Früh bereits wie das Tageswetter wird.
modelleisenbahn_attnang_michael_beck
Hobby Modelleisenbahn stirbt aus
0

Hobby Modelleisenbahn stirbt aus

Handy, Wii und Co…so beantworten die Kids von heute meistens die Frage nach ihren Hobbies. Fragt man die Väter nach ihren Lieblingsspielzeug von früher, kommt häufig etwas, was viele Kinder heute gar nicht mehr kennen. Dabei hält sie angeblich ein ganzes Leben lang an, diese ganz besondere Leidenschaft.
Spitz_Destillerie
Edelbrände zum 160. Geburtstag
0

Edelbrände zum 160. Geburtstag

Was würden Sie sich selbst zum Geburtstag schenken? Ein Wellnesswochenende, eine ausgedehnte Shopping-Tour vielleicht, oder endlich den langersehnten Ballonflug? Wer in der Lebensmittelindustrie 160. Geburtstag feiert, der schenkt sich vor allem EIN. Und zwar eigene Edelbrände.
Krippenprofessor
Weihnachten im Sommer
0

Weihnachten im Sommer

Wer denkt mitten im Sommer an Weihnachten? Während die einen am Badesee in der Sonne braten bauen die anderen an ihren Weihnachtskrippen. In Attnang Puchheim hat Weihachten das ganze Jahr über Hochsaison. Die Kurse beim Krippenbauprofessor sind jedenfalls schon lange vor Weihnachten ausgebucht.
00000131-52e4-f9b9-a072-879a492167b1
Koi Karpfen- ein Hobby nicht nur für reiche Leute
0

Koi Karpfen- ein Hobby nicht nur für reiche Leute

Ein ganz anderes Hobby hat Roland Oberbauer aus Attnang Puchheim. Im Gegensatz zu Kakteen, ist seine Freizeitbeschäftigung auch um einiges teuer. Im Vergleich: einen Kaktus bekommt man schon um wenige Euro- für einen Koi Karpfen kann man wenn man will auch schon mal über 100.000 Euro hinblättern. Fast 40 Kois schwimmen bei Roland im Teich […]
Sitebar