wasserski
Wassersportelite am Ausee
0

Wassersportelite am Ausee

Weißrussen, Slowaken, Deutsche oder Israelis am Ausee in Asten. Nein es ist kein normaler Badetag, sonder Wasserski Europa Cup. Ganz vorne mit dabei im Kampf um den Sieg auch die heimischen Asse. Aber nicht nur das. Beim Slalom der Damen ist es dann sogar um einen Weltrekord gegangen.
drachenboot
8.000 kämpfen um Sieg
0

8.000 kämpfen um Sieg

Nur noch wenige Tage, dann beginnen die Ferien. Ein anstrengendes Schuljahr ist zu Ende. Naja noch nicht ganz Einmal heißt’s noch Zähne zusammenbeißen. Und zwar beim Drachenbootrennen am Ausee. 8.000 Schüler kämpfen dort um den Sieg.
wasserski
„Schmerzen nehmen wir in Kauf“
0

„Schmerzen nehmen wir in Kauf“

Kraft, Ausdauer und vor allem Mut brauchen sie, die weltbesten Wasserskifahrer. Und die waren wieder zu Gast am Au See. Wie sich ein Sturz bei Höchstgeschwindigkeit anfühlt und warum Wasser hart wie Beton werden kann, Lisa Turba hat die Wasserskielite getroffen.