Braunau Archive - LT1 - Oberösterreichs größter Privatsender
18 Beiträge gefunden
spazieren_fertig
Spazieren trotz Quarantäne
0

Spazieren trotz Quarantäne

Weil sie die Quarantäne missachtet hat, muss sich am Freitag eine 35-Jährige vor dem Bezirksgericht Ried im Innkreis verantworten. Die Frau war am 6. April im Bezirk Braunau spazieren, obwohl sie wegen ihrer Covid-19 Erkrankung zuhause in Quarantäne bleiben hätte müssen.
rattengedicht
„Rattengedicht“ ohne rechtliche Folgen
0

„Rattengedicht“ ohne rechtliche Folgen

Das viel diskutierte „Rattengedicht“ bleibt ohne rechtliche Folgen für den ehemaligen Braunauer FPÖ Vizebürgermeister Christian Schilcher. Die Staatsanwaltschaft Ried hat das Verfahren wegen des Verdachtes der Verhetzung und der Herabwürdigung religiöser Lehren am Dienstag eingestellt.
Innviertel_Bier_Bogner_Hausbrauerei
Vom Hobby zum Lokal  Bogner Bier
0

Vom Hobby zum Lokal Bogner Bier

Wenn Helmut Bogner von Bier spricht, kennt seine Euphorie keine Grenzen. Der Innviertler hat aus seinem Hobby einen Beruf gemacht. Uns hat er gezeigt, wo die grosse Bier-Liebe begonnen hat.
schooltour_BRG_Braunau
LT1 Schooltour BRG Braunau
0

LT1 Schooltour BRG Braunau

Sie tanzen, singen, musizieren und forschen- die Schüler des BRG Braunau machen weit mehr als im Unterricht verlangt wird. Bei der LT1 Schooltour konnten wir uns davon ein Bild machen.
GNTM_Chiara_Kiki_Hoelzl_GermanysNextTopmodel
Couchgeflüster mit GNTM-Kiki
0

Couchgeflüster mit GNTM-Kiki

Am Donnerstag ist das grosse Finale von Germany’s Next Top Model. Mit Ajsa ist noch eine Oberösterreicherin im Rennen. Die andere ist raus. Sie haben wir zu Hause in Braunau besucht. Chiara Hölzl, genannt Kiki, öffnet ihr Reich. Wir zeigen Ihnen ein “Couchgeflüster mit Kiki”, die ausserdem verrät mit wem sie dort am liebsten abhängt.
bstm_Schooltour_Braunau
–	School Tour 2014  – Gymnasium Braunau
0

– School Tour 2014 – Gymnasium Braunau

Poetry Slams sind im Trend. Keine Melodie, kein Gedicht, kreative Texte sind das Ergebnis. Selva und Klara aus dem Gymnasium Braunau sind leidenschaftliche Slammerinnen und haben ihre Texte bei der School Tour Show zum Besten gegeben. Ausserdem, Akrobatik am Trampolin, Theater und Chor. Ab geht’s mit Schwung nach Braunau ins Gymnasium.
00000137-a2ca-4774-eefe-3e1ba7018c90
LT1 Schooltour im HTL Braunau
0

LT1 Schooltour im HTL Braunau

Eine Gehhilfe für ältere Menschen die elektrisch betrieben wird, ja das gibts. Entwickelt haben es zwei Schüler der HTL Braunau. Die Idee kam den beiden im Unterricht. Auf dem Markt ist sie zwar noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden. Bei der LT1 Schooltour haben sie den E-Rollator vorgestellt.
00000130-6f2c-fc5e-3b1f-6a013d193284
Rosenblüten und Genussfest in St. Veit im Innkreis
0

Rosenblüten und Genussfest in St. Veit im Innkreis

Blühende Rosensträucher, duftende Kräuter, ein ca. 500 Meter langer Heckenlehrpfad und Österreichs einzige Naturschule das alles gibt es in nur einem Ort und zwar in St. Veit im Innkreis. Hier dürften sich die Bewohner der Gartenkultur verschrieben haben fast jeder Hausbesitzer hat seinen eigenen Themengarten. Beim Genuss- und Rosenblütenfest am vergangenen Sonntag standen die Gartentüren […]