Eberstallzell – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
4 Beiträge gefunden
00000132-ca1d-c226-ceb7-1cb187d99da4
Eberstalzell wird Solar-Vorzeigegemeinde
0

Eberstalzell wird Solar-Vorzeigegemeinde

Die Gemeinde Eberstalzell im Bezirk Linz-Land soll zur Solar- Vorzeige- Gemeinde werden. 140 Sonnenkollektoren will die Energie AG auf den Hausdächer montieren. Damit wird jeder teilnehmende Haushalt nicht nur Abnehmer sondern auch Lieferant. Ein intelligentes Stromnetz soll den unterschiedlichen Bedarf regeln. Eberstalzell dienst somit als Test-Gemeinde für die Stromerzeugung der Zukunft.
0000012f-d46c-fec8-8a47-d1d336517c40
Bilanz: Ein Jahr Solarcampus
0

Bilanz: Ein Jahr Solarcampus

Am vergangenen Wochenende wurde in Österreich nicht nur Muttertag gefeiert sondern auch ein weniger bekannter Anlass: der Tag der Sonne. Vor einem Jahr baute die Energie Ag das grösste Photovoltaik Forschungszentrum Österreichs. Die Solaranlage direkt neben der A1 in Eberstallzell ist mittlerweile schon zum Wahrzeichen der 2300- Seelengemeinde geworden. 1 Jahr Solarcampus- Direktor Leo Windtner […]
Sitebar