wohnen
Ärzte als Nachbarn
0

Ärzte als Nachbarn

Wir werden immer älter und sind immer länger gesund. Nur wenige machen sich Gedanken darüber, wo sie einmal wohnen werden, wenn sie alt sind und Hilfe brauchen. Eine neue Online Platform soll nun den Bedarf für betreutes Wohnen erheben, damit die passende Wohnung dann auch da ist, wenn man sie braucht.
eitzing
Haus zum Altwerden
0

Haus zum Altwerden

Im Alter tut vieles weh – der Alltag wird schwierig. Altersheim statt Wohnung kommt dennoch nicht in Frage. Selbstständig bis ins hohe Alter. Das geht – wenn zum Beispiel der Arzt der Nachbar ist. In Eitzing gibt es ein neues Wohnprojekt – eine Art Haus zum alt werden.
Gleichenfeier
Rohbau mit Hoffnung in Eitzing
0

Rohbau mit Hoffnung in Eitzing

Bis zu 3.500 Euro pro Monat kostet hierzulande ein Platz im Altenheim. Die nicht viel billigere Alternative betreutes Wohnen. Ein völlig neues Konzept für betreutes Wohnen entsteht zur Zeit in Eitzing. Ein Wohnkonzept für alte Menschen, das es so in OÖ noch nie gegeben hat.