schartner-bombe
Starzinger rettet Schartner Bombe
0

Starzinger rettet Schartner Bombe

Beinahe wäre die Schartner Bombe aus den Supermarktregalen komplett verschwunden. Wie die Kult-Limonade doch noch gerettet werden konnte, jetzt in unserer Serie „Menschen und Marken“.
schartner
Die neue Limo-Lust
0

Die neue Limo-Lust

Aus Sicht der Kracherlmacher ist das Leben nicht immer prickelnd. Trotz mancher Schwierigkeiten. Der heimische Getränkeabfüller Starzinger schreibt seit über 100 Jahren Erfolgsgeschichten. Was ausgerechnet eine Himbeere damit zu tun hat.   Foto: Instagram Schartner Bombe
Stickerei_Christine_Dotzauer_Frankenmarkt
Frankenmarkterin stickt für Könige
0

Frankenmarkterin stickt für Könige

Vorhänge, Geschirrtücher, Tisch- und Bettwäsche Verziert mit Stickmustern. Die entstehen in einer kleinen Stickerei in Frankenmarkt. Hotel und Gastronomiebetriebe aber auch Königshäuser lassen ihre Motive dort anfertigen. 5 Hightech-Maschinen rattern dafür täglich im Sekundentakt.
Gregor_Seberg_hast_angst_mayer
Warum Taube und Honigdachs Gregor Sebergs Leben bereichern
0

Warum Taube und Honigdachs Gregor Sebergs Leben bereichern

Er ist Donaukieberer, Kabarettist und grosser Tierfreund: Schauspieler Gregor Seberg. Zwei Tiere spielen in seinem Leben eine besondere Rolle, eine Taube und aktuell der Honigdachs. Warum das eine ihm Glück, das andere ihm Inspiration bringt? Wir haben dem Schauspieler in Frankenmarkt auf den Zahn gefühlt.
Bockbieranstich_Starzinger
Festbockzeit in Frankenmarkt
0

Festbockzeit in Frankenmarkt

Für Bierfreunde gibt es im Jahr 2 besondere Saisonen, die Festbock oder Stefaniebockzeit und die Maibockzeit. Das besonders alkoholhaltige Starkbier hat eine Jahrhundertelange Tradition, die von den Brauereien im Land hochgehalten wird. Das Bockbier wird nicht nur jedes Jahr freudig erwartet sondern auch ordentlich gefeiert. Wir haben den Festbockanstich in Frankenmarkt besucht.