fensterln1
Beim Meister des Hässlichen
0

Beim Meister des Hässlichen

Je hässlicher und je furchteinflößender desto besser und sie sind jetzt auch wieder überall unterwegs. Die Krampusse. Und in den nächsten Wochen haben bei uns wieder die Perchtenläufe Saison, dabei hat das eine mit dem anderen in Wahrheit gar nichts zu tun. Weiß einer, der es wissen muss, weil er die hässlichsten Krampussmasken schnitzt.
Krippenfiguren
Selbstgeschnitzte Krippenfiguren aus Gampern
0

Selbstgeschnitzte Krippenfiguren aus Gampern

Kennen Sie die Redewendung: Der Josef darf nicht aus der Dachrinne trinken” Klingt ein bisschen kurios, ist aber eine Regeln für Weihnachtskrippen. Die Figuren dürfen nicht zu gross und nicht zu klein sein. Das weiss Brigitte Krestel aus Gampern. Die Penionistin schnitzt Krippenfiguren ganz privat und im stillen Kämmerlein.