Gramastetten – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
15 Beiträge gefunden
Alpaka_Yoga
Mit Alpakas zum Yoga
0

Mit Alpakas zum Yoga

Es gibt kaum einen Sport, der so viele Trends erlebt wie Yoga: Bieryoga, Yoga mit Ziegen, Yoga am Stand-Up-Paddle. Und jetzt neu, in Gramastetten, Yoga mit Alpakas. Wir haben’s getestet!
Minister pierct
Minister pierct Lämmer
0

Minister pierct Lämmer

Bald ist es wieder so weit und wir können beim Lieblingswirt ein Schnitzerl genießen. Woher das Fleisch kommt, das muss der Wirt derzeit noch nicht angeben. Geht es nach den Grünen, soll es aber demnächst eine Kennzeichnungspflicht auch in der Gastronomie geben. Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein hat einen fleischproduzierenden Hof im Mühlviertel besucht.
gramaphon
Frühstücken  mit „Jack the Busch“
0

Frühstücken mit „Jack the Busch“

Das Mittagessen auslassen, dafür beim „Brunchen“ richtig schlemmen. In Gramastetten geht das. Dort gibt’s ein regionales „All you can eat“ Buffett. Dem nicht genug spielen dazu Musiker aus der Region. So wie ein bekanntes Oberösterreichisches Talent, der Mühlviertler „Jack the Busch“.  
vinc2
Wir sind Vinc!!
0

Wir sind Vinc!!

2001 wurde der Steyrer Hannes Trinkl Abfahrtsweltmeister. Seither musste Oberösterreich auf eine Medaille im alpinen Skisport warten. 18 Jahre später holte Vincent Kriechmayr gleich zweimal Edelmetall in Schweden. Silber im Super-G, Bronze in der Abfahrt. Am Sonntagnachmittag wurde dem Vinc in seiner Heimatgemeine Gramastetten ein gebührender Empfang bereitet.  
gramastettnerin1
Suche nach Gramastettnerin
0

Suche nach Gramastettnerin

50-Jährige aus Gramastetten wird vermisst. Ursula Jung wurde zuletzt am Montag gegen 12:15 gesehen. Seither fehlt von der Frau jede Spur. Da die Suche von Polizei, Bergrettung und Diensthundeorganisation ergebnislos blieb, wird ein Unfall befürchtet.
Hendlfluesterer_Madlmayr_Pumpal_Gsund
Hendlflüsterer baut Campingmobil für seine Hendln
0

Hendlflüsterer baut Campingmobil für seine Hendln

Michael Madlmayr, ein echter Womanizer für seine Mädels, denn so nennt er liebevoll seine 220 Hühner. Sie wohnen in Gramastetten am Bauernhof, im umgebauten Campingmobil. Ja richtig gehört, im Campingwagen. Kollegin Kati Zangenfeind hat den jungen Unternehmer am Hof besucht und sich das Projekt Pumpal Gsund” genauer angesehen.
Wohnoase_Gramastetten_Betreutes_Wohnen
Wohnen wie in einer normalen Mietwohnung und trotzdem gut versorgt – Die Wohnoase Gramastetten
0

Wohnen wie in einer normalen Mietwohnung und trotzdem gut versorgt – Die Wohnoase Gramastetten

Ein Vorzeigebeispiel für selbstständiges Wohnen soll die Wohnoase Gramastetten sein. 37 barrierefreie Wohnungen wurden dort errichtet. Ob mit dem Ehepartner oder allein man wohnt wie in einer normalen Mietwohnung. Braucht man Hilfe steht Fachpersonal zur Verfügung. Diese neue Wohnform wurde speziell für ältere Menschen entwickelt, die ein selbstbestimmtes Leben in einem sicheren Umfeld führen wollen.
00000132-14d3-716b-cb2c-dc28e0a1a2b9
Almkönig 2011
0

Almkönig 2011

Mitt dem Mountainbike, dem Rennrad oder in Lederhose und mit dem alten Waffenrad strampelten Hunderte von Gramastetten auf die Eidenberger Alm. Neben dem sportlichen Aspekt stand auch der Spass im Vordergrund.
00000131-8495-2ccc-301e-eb378d4ec290
Die Highlandgames im Mühlviertel
0

Die Highlandgames im Mühlviertel

In Oberösterreich werden Traditonen eben noch hochgehalten! Sogar wenn diese gar nicht von hier sind, sondern aus Schottland importiert wurden. Zum 6. Mal trafen sich oberösterreichs tapferste Männer und Frauen im obligaten Rock zu den Upper Austrian Highland Games.
Sitebar