Crash_Haslach
PKW kracht in Holztransporter
0

PKW kracht in Holztransporter

Verkehrsunfall auf der B38. Im Gemeindegebiet von Haslach kollidierten aus noch unbekannter Ursache Mittwochfrüh eine PKW-Lenkerin und der Fahrer eines Holztransporters.
lauf_fertig
Haslacher Schüler laufen digital
0

Haslacher Schüler laufen digital

Homeschooling – ein Begriff, den wir mittlerweile schon aufgenommen haben in den Sprachgebrauch. Wie aber schaut’s mit dem Wort Homerun aus? Schon mal gehört? Die Technische Fachschule Haslach unterrichtet Laufsport jetzt einfach digital.
messerattacke
45-Jährige sticht auf Freund ein
0

45-Jährige sticht auf Freund ein

Schon wieder eine Messerattacke im Mühlviertel, diesmal in Haslach. In einem Mehrparteienhaus ist Mittwochabend ein Beziehungsstreit eskaliert. Eine 45-jährige Frau sticht ihrem Freund ein Messer in den Bauch. Der 50-Jährige wird schwer verletzt. Die Ukrainerin wurde festgenommen und bestreitet die Tat.
Guglwald_TrophyNEU
Rallye ohne Speed
0

Rallye ohne Speed

Rennfahrer, die auf die Bremse steigen. Kein typisches Bild. Vergangenes Wochenende bei der Rallye quer durchs Mühlviertel ging alles etwas langsamer. Warum, Pia Berger.
Haslach_Fluechtlingsheim
Internatsschulen als Flüchtlingsheime – Erste Notunterkünfte bezogen
0

Internatsschulen als Flüchtlingsheime – Erste Notunterkünfte bezogen

Während auf Bundesebene noch darüber diskutiert wird ob nun Innenministerium oder Länder die Schuld an der mangelnden Asylquote tragen, haben in Oberösterreich die ersten Flüchtlinge bereits ihre Notquartiere bezogen. Bis Ende August sollen sie in den Landesinternaten bleiben. Und das wird von der Bevölkerung durchwegs positiv aufgenommen. Zumindest in der 2500 Seelen Gemeinde Haslach.