Innviertel – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
5 Beiträge gefunden
111 FACC
FACC verdreifacht Gewinn
0

FACC verdreifacht Gewinn

FACC verdreifacht Gewinn. Der Innviertler Flugzeugzulieferer hat seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um ein Viertel gesteigert, auf 745 Millionen Euro. Der Gewinn von 17,5 Millionen Euro ist sogar dreimal höher als 2022.
Bayer Folge 6
Geheimnis um „Es wird scho glei dumpa“
0

Geheimnis um „Es wird scho glei dumpa“

Am Stefanitag übt sich Dominik Glöbl im Schmieden traditioneller Räucherpfandl und geht dem Ursprung der Rauhnächte im Innviertel auf dem Grund. In Obernberg am Inn lüftet unser Bayer in Oberösterreich das Geheimnis rund um den Text von „Es wird scho glei dumpa“.
ThumbnailKlöppeln
Aus Garn wird Spitzenkragen
0

Aus Garn wird Spitzenkragen

Häkeln, Sticken, Weben: Handarbeitstechniken gibt es wie Sand am Meer. Zu den ältesten gehört das „Klöppeln“. Wer diese 500 Jahre alte Technik beherrscht, weiß wieviel Arbeit dahinter steckt. Dutzende Stunden braucht’s etwa für einen Blusenkragen.
Bayer Folge 4
Ein Bayer in OÖ
0

Ein Bayer in OÖ

Wir setzen heute unsere ganz besondere Reise durch Oberösterreich fort. Unser Land – wie wir es schon lange nicht mehr gesehen haben. Dominik Glöbl ist dieses Mal im Innviertel unterwegs. Er ist unser „Bayer in Oberösterreich”.