Innviertel – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
12 Beiträge gefunden
ThumbnailKlöppeln
Vom Garn zur selbstgemachten Spitze
0

Vom Garn zur selbstgemachten Spitze

Häkeln, Sticken, Weben, Handarbeitstechniken gibt es wie Sand am Meer. Zu den ältesten gehört das „Klöppeln“ Wer diese 500 Jahre alte Technik beherrscht, weiß wieviel Arbeit dahinter steckt. Dutzende Stunden braucht´s etwa für einen Blusenkragen.
Radeln
„Generation Gold“ radelt durchs Innviertel
0

„Generation Gold“ radelt durchs Innviertel

Mit über 80  haben manche Freizeitstress wie in jungen Jahren. Sie engagieren sich in Vereinen, machen täglich Sport und treffen sich mit Gleichaltrigen. Ist das das Geheimnis, um lange fit zu bleiben? Beim Seniorenradtag durchs Innviertel haben wir die sogenannte Generation Gold getroffen.  
Bierstammtisch
„Wollen das Beste brauen“
0

„Wollen das Beste brauen“

Im Innviertel gibt’s die größte Brauereidichte Österreichs. Jeder will das Beste brauen. Und das gelingt vor allem deshalb, weil Wettbewerb beflügelt. Das hört man zumindest am Bierstammtisch.
SV-Ried
So tickt der neue Trainer
0

So tickt der neue Trainer

Im Innviertel wurde heute der neue Cheftrainer der SV Ried präsentiert. Mit Miron Muslic hat man einen jungen Trainer, der die Wikinger recht gut kennt, engagiert. Das ganz klare Saisonziel lautet: Klassenerhalt. Wolfgang Irrer war bei der Trainerpräsentation mit dabei.
innviertel_ferit
Innviertel bangt um Tourismus
0

Innviertel bangt um Tourismus

Die Grenzen sind zwar wieder offen. Die Situation immer noch unentspannt. Das Innviertel grenzt direkt an Bayern, die Touris bleiben derzeit noch aus. Jetzt hoffen alle auf den Start der Ferien und auch heimische Besucher.
Biergala_Biermaerz_Loryhof_Innviertel
Bier- statt Weinbegleitung
0

Bier- statt Weinbegleitung

Ein mehrgängiges Menü und die Empfehlung des Kellners, die Weinbegleitung dazu zu nehmen. Das kennt man. Es geht aber auch anders. Immer beliebter: die Bier-Begleitung. Von der Suppe bis zur Nachspeise.
Biermaerz_Innviertel_2018_Martin_Erlinger
Kennen Sie diese Bier-Ausdrücke?
0

Kennen Sie diese Bier-Ausdrücke?

Pfiff, Seiterl, Mass. Begriffe, die man selbst als Nicht-Biertrinker kennt. Nachdem laut Innviertel der Monat März Biermonat ist, haben wir Begriffe gesucht, die nicht so gängig sind. Und bei „Bock auf Bier“ in der Kulturbar Konrad raten lassen.
0000013a-4ff0-fa9c-341d-643321d50f10
Alles was glänzt – Goldschürfen in Oberösterreich
0

Alles was glänzt – Goldschürfen in Oberösterreich

Wadentief im 12 Grad kalten Wasser zu stehn und dabei Verrenkungen zu machen ist für Franz Schwarzmaier ein Kinderspiel. Er hat ein ganz besonderes Hobby er schwemmt nach Gold. Mit einem grossen Teller fischt der Innviertler in heimischen Gewässern. Ja und Oberösterreich scheint irgendwie eine Goldgrube zu sein!
00000130-6501-140a-0a69-71910da59064
Die Seer am Badesee Wildenau
0

Die Seer am Badesee Wildenau

Der neue Dancingstar Astrid Wirtenberger bescherte den Innviertlern ein wahres Volksfest. Allerdings nicht als Tänzerin, sondern als Sängerin mit ihrer Band Die Seer. Beim Open-Air-Konzert am Badesee Wildenau. Ob die anderen Bandmitglieder auf Astrids Popularität nun neidisch sind oder ob sie sogar davon profitieren … Petra Stumpf berichtet.
Sitebar