Adventkranz binden
DIY Tipps für den Advent
0

DIY Tipps für den Advent

Am Sonntag zünden wir das erste Kerzerl am Adventkranz an. Damals waren das keine Gestecke aus Tannen sondern 24 Kerzen auf einem Wagenrad. Die Geschichte hinter dem Brauchtum und Tipps und Tricks beim Binden, das zeigt uns Kollegin Kati Hinterreiter.
fachkraft
Kirchdorf kämpft gegen Fachkräftemangel
0

Kirchdorf kämpft gegen Fachkräftemangel

30.000 Fachkräfte fehlen in Oberösterreich. Geeignetes Personal finden wird immer schwieriger. Im Bezirk Kirchdorf arbeiten Unternehmer jetzt stärker zusammen. Haben den sogenannten „WORKLIFEHUB“ gegründet.
biker
Mit Bike durch Bank
0

Mit Bike durch Bank

Es ist ein schwebender Cubus, durchs Haus fährt ein Mountainbiker und Geld gibt’s nur mehr in sogenannten Cash Boxen – klingt skurril aber das ist die modernste Bank Österreichs. Und die steht jetzt mitten in Kirchdorf.
makler
„Arbeiten auch Silvester“
0

„Arbeiten auch Silvester“

Preis festlegen, Besichtigungen planen, Verträge aufsetzen: Wer sein Haus verkaufen will, hat einiges zu tun. Private Verkäufer finden sich im Immobiliendschungel oft kaum zurecht. Makler helfen.
feuershow
Feuerkünstler lässt Arme brennen
0

Feuerkünstler lässt Arme brennen

Er ist gelernter Maschinenbauingenieur und er mag´s gerne *heiß“. Michael Lehmann ist Feuerkünstler. Das geht soweit, dass sogar seine Arme brennen. Nicht ungefährlich, aber alles nur Show! So gesehen beim Stadtfest in Kirchdorf.
stipsits
„Frau, Kind und Bausparvertrag“
0

„Frau, Kind und Bausparvertrag“

Er ist bekannt aus den Serien Tatort, Vorstadtweiber oder Soko Donau. Die Rede ist von dem Burgenländer Thomas Stipsits. Der Familienvater ist aber nicht nur Schauspieler. Als Kabarettist sorgt er auch auf der Bühne für den ein oder anderen Lachanfall.   Copyright: pertramer.at
vu
Alkolenker übersieht Stau
0

Alkolenker übersieht Stau

Tödlicher Unfall Mittwochabend gegen 22:00 auf der Pyhrnautobahn im Bezirk Kirchdorf an der Krems. Wegen Wartungsarbeiten im Tunnel Roßleithen war die A9 kurzzeitig gesperrt. Ein 21-Jähriger prallte mit voller Wucht auf das Auto eines 52-Jährigen.   Foto: fotokerschi.at
stadtfest
Revival der Rock Opas
0

Revival der Rock Opas

Vor 20 Jahren der letzte gemeinsame Auftritt. Vergangenes Wochenende dann das Revival. Am Stadtfest in Kirchdorf standen die Rock Opas der 70ger Jahre wieder zusammen auf der Bühne.
Italo_Mercato_Neu
Kirchdorf als Italien Hotspot
0

Kirchdorf als Italien Hotspot

Trüffel- und Wildschweinprodukte aus Umbrien, Salami picante aus Kalabrien, Speck, Kaminwurzen und das selbst gebraute Andreas-Hofer-Bier aus Südtirol. Klingt wie ein Auszug aus einer Speisenkarte in Italien. Ist es aber nicht – Wo es all diese Schmankerl in Oberösterreich gibt, sehen Sie selbst.
00000130-91ef-b19f-ec77-4143401f40c1
TCG Unitech liefert Autoteile weltweit
0

TCG Unitech liefert Autoteile weltweit

Ferrari, Aston Martin oder Rolls Royce sowie deutsche Autobauer haben eines gemeinsam. In ihnen stecken Teile aus dem Kremstal. Gefertigt werden die Lenkräder, Aluminiumteile und Pumpen bei TCG UNITECH in Kirchdorf an der Krems.
00000130-2c0b-4e66-a26e-15b2e4c650a4
Die Lehrlinge – TCG UNITECH
0

Die Lehrlinge – TCG UNITECH

Nur Theorie in der Schule…oder nur Praxis mit einer Lehre. Zwischen diesen Möglichkeiten mussten Jugendliche früher wählen. Heute ist das anders. Das man Theorie und Praxis perfekt verbinden kann und auch mit einer Lehre richtig grosse Karriere machen kann, zeigt euch dieses Beispiel.