Kronstorf – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
9 Beiträge gefunden
111 Amazon
Plant Amazon 90.000 m² Verteilzentrum?
0

Plant Amazon 90.000 m² Verteilzentrum?

Plant Amazon ein Mega-Verteilzentrum in Kronstorf? Laut Informationen des Standard soll auf einer Gesamtfläche von knapp 90.000 m² eine Halle, ein großes Bürogebäude und eine asphaltierte Fläche für LKW Transporte gebaut werden. Weder die Gemeinde Kronstorf noch Amazon selbst haben die Meldungen bestätigt.
Wald
Fichte stirbt aus
0

Fichte stirbt aus

Knapp die Hälfte der Fläche Oberösterreichs ist Wald. Die Fichte gilt da als der „Brotbaum“. Sie wächst schnell, und wird vielseitig verwendet. Durch die steigenden Temperaturen steht sie aber vor dem Aus. Jetzt sucht man nach alternativen Bäumen.
Lukas kaufmann
“Mein Körper ist zerstört”
0

“Mein Körper ist zerstört”

 In 24 Stunden von Linz nach Wien laufen  – rund 190 km – und das ohne Pause. Selbst Profisportler gehen dabei an ihre Grenzen – vor allem mental. Lukas Kaufmann aus OÖ hat es geschafft: 24 Stunden nonstop in Laufschuhen.
Thalingerhof
Bierkarussell als Mini-Bar
0

Bierkarussell als Mini-Bar

Was haben ein Bier und ein Karussell gemeinsam? Normalerweise nix. In der Gemeinde Kronstorf verbindet man beides. Jeder der das kühle Blonde mag, ist vom sogenannten Bierkarussell beeindruckt. Eine Art Mini Bar die sich auch noch dreht.
MiniSchweine_Leah_Schaumberger_Kronstorf
Hype um Minischweine
0

Hype um Minischweine

Anfang der 2000er Jahre sorgte Paris Hilton mit ihrem Chihuahua Tinkerbell für einen regelrechten Hype um die kleinen Hunde. Mittlerweile setzen die Promis aber aufs Schwein. Und zwar nicht auf irgendeines, sondern auf sogenannte Teacuppigs – Und die sorgen auch ausserhalb von Hollywood für Hysterie.
00000131-fbc6-f025-e7a7-edaae8816559
Schwerer Autounfall in Kronstorf
0

Schwerer Autounfall in Kronstorf

Gegen 22.30 Uhr geriet ein PKW-Lenker auf der B309 bei Kronstorf auf die Gegenfahrbahn und stiess mit einem LKW frontal zusammen. Der LKW-Lenker wurde verletzt und musste ins LKH Steyr gebracht werden. Für den 34-jährigen PKW Fahrer aus Steyr kam jede Hilfe zu spät.
Sitebar