Rehkitz
Rettung in letzter Minute
0

Rettung in letzter Minute

Bambi gibt es nicht. Schließlich ist es ein Zeichentrickfilm. Das mag stimmen, doch nur bedingt. In Lichtenberg beim Gasthof zur Gis wohnt nämlich Timmy. Im Unterschied zu Bambi ist Timmy ein zahmes Rehkitz. Der Linzer Max Danner hat vor einem Jahr dem Rehkitz das Leben gerettet. Seitdem gehen die beiden jeden Tag spazieren.
borkenkaefer
Fichte vom Aussterben bedroht
0

Fichte vom Aussterben bedroht

28.500 LKW Züge voll mit totem Fichtenholz. Die größte Menge an Schadholz, die es je in Oberösterreich gegeben hat. Es ist das Werk des Borkenkäfers. Waldbesitzer klagen. Der Befall durch den Borkenkäfer hat mittlerweile dramatische Ausmaße genommen. Schon bald könnte es in weiten Teilen hierzulande keine einzige Fichte mehr geben.
Genussland_Safthersteller_Schurms
Schönheitsschlaf für Sirup
0

Schönheitsschlaf für Sirup

Unterwegs im Genussland OÖ. Ein Mal in der Woche sehen wir uns an, woher unsere regionalen Lebensmittel kommen und wie sie auf unseren Tellern und in unseren Gläsern landen. Diesmal geht’s zum Safthersteller Schurms und der verrät uns, warum auch Saft seinen Schönheitsschlaf braucht.
E_Carsharing_Lichtenberg_Elektroauto
E-Carsharing: Ein Auto zum Teilen
0

E-Carsharing: Ein Auto zum Teilen

Sie kennen das Problem, Sie wollen ihr Auto parken – der Weg zum Parkautomat teuer und mühsam. Für die Besitzer eines Elektroautos kann das künftig erspart bleiben. Aber nicht nur das: Nun gibt es sogar Elektroautos zum Teilen – genannt E-Carsharing.
Stockschiessen_Staatsliga_Lichtenberg
Stocksport: Konzentration, Taktik & Schusskraft
0

Stocksport: Konzentration, Taktik & Schusskraft

Stockschiessen, das geht nicht nur im Winter auf Eis, sondern auch auf Asphalt. Beim Staatsligaspiel in Lichtenberg brauchte es neben dem richtigen Boden auch Konzentration, Taktik und Augenmass. Vor allem aber eines – Schusskraft.
00000130-3762-2459-9511-a49e174d26f1
ASVÖ Lichtenberg
0

ASVÖ Lichtenberg

2011 ist das Jahr des Ehrenamtes. LT1 stellt deshalb in Zusammenarbeit mit dem Land OÖ und den Sport-Dachverbänden Vereine und ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter vor.