Luftenberg – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
7 Beiträge gefunden
Wohnbau2000_Solar
Wohnanlage bekommt Photovoltaik
0

Wohnanlage bekommt Photovoltaik

2019 gab es in Oberösterreich bereits 30.000 Photovoltaik-Anlagen. Das deckt den jährlichen Stromverbrauch von 100.000 heimischen Haushalten. Das soll bis 2030 verzehnfacht werden. Und so werden Hausbewohner bald zu Stromerzeugern.
Genussland_Gemuesebauer_Huemer_Florian
Besuch auf dem Gemüsefeld
0

Besuch auf dem Gemüsefeld

Sie ist wahrscheinlich eine der beliebtesten Salat-Kombinationen überhaupt: Erdäpfel mit Kürbiskernöl. Für beides gibts in Oberösterreich die richtigen Voraussetzungen. Ein Gemüsebauer aus Luftenberg hat uns auf seine Felder im Genussland Oberösterreich mitgenommen.
Golfturnier_Ladiescircle
Einlochen im Grünen?
0

Einlochen im Grünen?

Bei schönem Wetter, hält es kaum jemanden daheim – raus aufs Green heissts bei vielen. Golfen ist aber weit mehr als nur ein Spaziergang im Grünen.
0000013a-e4f0-82e1-6abe-5b0a70c949c1
Warum ausgerechnet eine Gans zum Martinstag?
0

Warum ausgerechnet eine Gans zum Martinstag?

Die Martinsgans wird am am 11 November verzehrt – dem Ehrentag des christlichen Heiligen Martin von Tours. Er gilt als Schutzpatron der Armen. Martinslegenden gibt es mehrere, die das Verhältnis der Gänse zu Martin erklären. Bio Gänsebauer Stephan Peterseil klärt auf was es mit diesem Brauchtum auf sich hat.
Sitebar