unfall_fertig
36-Jähriger stirbt bei Aufprall
0

36-Jähriger stirbt bei Aufprall

Tödlicher Unfall am Donnerstag in Obernberg am Inn. Ein 36-jähriger Lenker kam gegen 4 Uhr früh mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen ein Haus.
falken
So ticken Wildvögel
0

So ticken Wildvögel

Sie haben definitiv einen der härtesten Jobs der Welt: Falkner, also Wildvogeltrainer. Um die 8 Stunden täglich tragen sie bis zu 15-Kilo-Vögel am Arm. Denn Falken und Greifvögel sind echte Diven. In Oberösterreichs erster Falknerei in Obernberg am Inn bekommen sie eine Star-Behandlung von den Falknern.
Biermaerz_2018
Im Innviertel wurde das Bier erfunden
0

Im Innviertel wurde das Bier erfunden

Während im März viele noch über die Pisten wedeln oder den Sommerurlaub schon entgegenfiebern, geht man es im Innviertel gelassen an und trinkt Bier. Im Monat März im sogenannten Biermärz wird das Bier gehuldigt. Schliesslich wurde der Gerstensaft von einem Innviertler erfunden. Das erzählt man sich zumindest dort.