OÖ Archive - LT1 - Oberösterreichs größter Privatsender
23 Beiträge gefunden
ali-alm
Auf der Alm
0

Auf der Alm

Es klingt nach Idylle pur. Auf der Alm, umgeben von Bergen und nichts außer Natur. Aber es eben auch einsam. Filmemacher Ali Andress ist auf die Alm gewandert und hat sich angesehen, wie das Leben dort tatsächlich ist.  
psyche
Psyche leidet!
0

Psyche leidet!

Die Zahl der psychischen Erkrankungen steigt stetig. Allein seit dem Jahr 2000 haben sich psychische Störungen in OÖ verdoppelt. Am häufigsten leiden Betroffene an Depressionen, gefolgt von Angststörungen. Eine Kampagne der GKK soll nun vorbeugen…
Bahnstreik
Tausende Pendler betroffen
0

Tausende Pendler betroffen

Stillstand im Bahnverkehr. Montagmittag stellte die ÖBB den gesamten Zugverkehr in Österreich ein. Die Maßnahme diene der Sicherheit der Fahrgäste, so die Bundesbahnen in einer Aussendung. Grund dafür ist ein Warnstreik der Eisenbahner.
Orkan fegte durch Oberösterreich
Mit 160 km/h durch OÖ
0

Mit 160 km/h durch OÖ

Ein Orkan mit knapp 160km/h fegte in der Nacht auf Dienstag durch Oberösterreich. Besonders betroffen…die Bezirke Gmunden, Vöcklabruck und Kirchdorf an der Krems. Umgestürzte Bäume und abgedeckte Dächer sorgten für einen Großeinsatz der Feuerwehren.
winter oö
Winterurlaub in OÖ boomt
0

Winterurlaub in OÖ boomt

Der Wintertourismus in Oberösterreich boomt. Knapp 1,15 Millionen Menschen haben sich im Vorjahr für einen Urlaub in unserem Bundesland entschieden. Grund dafür sind nicht nur Wellness und Entspannung, sondern auch Wintersport.
bar
Junge setzen auf Cash
0

Junge setzen auf Cash

Oberösterreicher zahlen am liebsten bar. Das hat eine Studie der Wirtschaftsuniversität Wien ergeben. Selbst jüngere Menschen setzten auf Scheine und Münzen und wollen auch in Zukunft bar bezahlen.
kfz mechaniker
Jeder 3. sucht
0

Jeder 3. sucht

Konjunkturaufschwung erreicht Oberösterreichs Gemeinden. Die Gewerbeschau in Münzbach bei Perg verzeichnete am vergangenen Wochenende eine Verdopplung der Aussteller und einen neuen Besucherrekord.
welttierschutztag
Schluss mit Qualzuchten
0

Schluss mit Qualzuchten

Der 4. Oktober ist Welttierschutztag. Tierärzte betonen, dass im Trend liegende Züchtungen, etwa kurznasige Hunderassen so genannte Qualzuchten sind, weil diese Tiere bei geringster Belastung Atemnot haben.
prenneis
Prenneis wird Eurothermen-Chef
0

Prenneis wird Eurothermen-Chef

Das Personal-Karussell dreht sich weiter. Weil Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Sturgl mit Beginn des kommenden Jahres in den Vorstand des Energiekonzerns Verbund wechselt, folgt ihm Markus Achleitner als Wirtschaftslandesrat nach.