Scharnstein – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
4 Beiträge gefunden
111 Großbrand Scharnstein
Großbrand in Malerei
0

Großbrand in Malerei

Brand auf einem Eislaufplatz. So hat es sich für die Feuerwehrleute Freitagfrüh in Scharnstein angefühlt. Im Dachstuhl einer Malerei ist Feuer ausgebrochen. Bei minus fünf Grad ist das Löschwasser sofort gefroren.
Andress OÖ Drahtkunst
Drahtkunst
0

Drahtkunst

“Wie Champagner in den Augen!” Das ist wohl eines der schönsten Komplimente, das ein Künstler bekommen kann. Markus Moser wurde genau das über seine Drahtkunst gesagt. Filmemacher Ali Andress hat ihn in seinem Atelier-Container besucht.
Wolf
„Wolf ist nicht gefährlich!”
0

„Wolf ist nicht gefährlich!”

Besonders auf Almen ist er gefürchtet. Andere wollen ihn mit allen Mitteln schützen. Die Rede ist vom Wolf. Seit fast zwei Jahrzehnten erforscht Kurt Kotrschal das Wesen der Vierbeiner. Warum wir die Raubtiere als Chance und nicht als Problem sehen sollen. Wir haben den Biologen getroffen.