kogl
„Wie im Luxushotel“
0

„Wie im Luxushotel“

Bei Kur-und Rehaanstalten denkt man nicht gleich an Wohlfühlen wie in einem Hotel. In St. Georgen im Attergau hat das Gesundheitszentrum Am Kogl eröffnet. Es ist wie ein Wellnesshotel aufgebaut, mit medizinischer Topversorgung. Es vereint in einem Haus Reha und Vorsorge für Privat-und Kurpatienten.
rehazentrum
Reha auf 4 Sterne Niveau
0

Reha auf 4 Sterne Niveau

Bandscheibenvorfälle, Rückenschmerzen oder Knieoperationen. Patienten werden nach Unfällen oder Gelenksabnützungen meist auf Reha geschickt. Ein neues Gesundheitszentrum auf 4 Sterne Niveau hilft jetzt Betroffenen wieder fit zu werden. 20 Millionen wurden in den Neubau des Reha-Zentrums in St. Georgen im Attergau investiert.   Foto: www.reha.at
pilze
Schwierige Schwammerlsuche
0

Schwierige Schwammerlsuche

Es ist ein bisschen wie Gold suchen: Schwammerl sammeln. Der Waldboden ist zu trocken, die Pilzsaison kommt nicht so recht in die Gänge. Doch mit einigen Tricks lassen sich die gut versteckten Raritäten dennoch finden. Wir waren mit den Profis auf der Suche.
Barfussgeher
Barfuss unterwegs
0

Barfuss unterwegs

Dominik Ployer aus St. Georgen am Attergau besitzt 5 Paar Schuhe. Das ist für einen Mann sicher ein guter Schnitt. Aber Dominik braucht diese Schuhe nicht, er zieht sie nämlich gar nicht an.