Stadl Paura – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
28 Beiträge gefunden
Fixkraft_Pferde
Futter beeinflusst Pferde-Stimmung
0

Futter beeinflusst Pferde-Stimmung

New Yorker Forscher haben kürzlich herausgefunden: Wer regelmäßig Joghurt isst, ist weniger ängstlich. Essen beeinflusst also unsere Stimmung. Besonders deutlich wird das in der Tierwelt. Profireiter arbeiten deshalb mit eigenen Ernährungsberatern – fürs Pferd, nicht für den Menschen.  
Nikolaus_Stadl_Paura
Nikolaus kommt über’s Wasser
0

Nikolaus kommt über’s Wasser

Heute kommt der Nikolaus – und normalerweise kommt der zu Fuss. Nicht so in Stadl-Paura. Dort ist der Besuch vom Nikolaus ein besonderes Spektakel und das hat ganz viel mit der Geschichte des Ortes zu tun.
Bundeschampionat_Stadl_Paura
Die schönsten Pferde am Catwalk
0

Die schönsten Pferde am Catwalk

Ein Laufsteg für Pferde so könnte man Wettbewerbe nennen, die im Fachjargon Championat heissen. Dabei geht es vor allem um eines schön sein und das schon im zarten Alter von 4 bis 5 Monaten. Der Gewinner ist dann nicht nur das schönste oder beste Fohlen Österreichs sondern wird vielleicht einmal ein wertvolles Zuchtpferd.
Gegenzug_Stadl_Paura
Gegenzug in Stadl Paura
0

Gegenzug in Stadl Paura

Oberösterreich hat schon einiges zu bieten, was welt- oder zumindest europaweit einzigartig ist. In Stadl-Paura zum Beispiel ziehen die Schiffersleut mit nur 4 Pferden ein vollbesetztes Schiff traunaufwärts. Warum? Ganz einfach weils früher so gemacht wurde.
Gespannfahrturnier_Stadl_Paura
WM Qualifikation beim Fahrturnier
0

WM Qualifikation beim Fahrturnier

Wer fährt zur WM im Gespannfahren nach Lipiza? Diese Frage ist auch nach dem Turnier in Stadl Paura am vergangenen Wochenende noch offen. Es war ein heisses Turnierwochenende. Pferde und Fahrer an der Leistungrenze und für die Zuschauer jede Menge Action.
Sitebar