urfix
Urfahrmarkt ist abgesagt
0

Urfahrmarkt ist abgesagt

Der Urfahrmarkt ist abgesagt. Seit Montag ist fix, der traditionelle Jahrmarkt wird Anfang Mai nicht stattfinden. Mit der Verlängerung der sogenannten Ausgangbeschränkung bis 13. April, ist der Urfahrmarkt einfach nicht durchführbar, denn der Aufbau hätte schon am 9. April beginnen sollen.
111Mord
Toter in Sandkiste
0

Toter in Sandkiste

Tödliche Messerstecherei im Linzer Stadtteil Alt-Urfahr. Montagabend gegen 18:00 kam es auf diesem Spielplatz zu einem Streit zwischen Afghanen. Dabei erlitt ein 19-Jähriger einen Bruststich.
AEC_Robotik
Roboter knackt Zauberwürfel
0

Roboter knackt Zauberwürfel

Er gehört zu einem der bestverkauften Spielzeuge der Welt. Rund 350 Millionen Zauberwürfel wurden weltweit bereits an den Mann und die Frau gebracht. Der Würfel wurde so lange gedreht bis eine Farbe auf einer Seite war. Das erledigen nun zwei Roboterarme in nur wenigen Sekunden. So gesehen in der neuen Ausstellung im Ars Electronica Center.
Mehrlagencup_Schwimmen_Jukic_Zaiser
Heimische Schwimmelite in Linz
0

Heimische Schwimmelite in Linz

Favoriten auf dem Siegertreppchen beim 25. Mehrlagencup. Bei den Männern setzt sich Dinko Jukic durch. Bei den Frauen holt die Oberösterreicherin Lisa Zaiser im Julius Raabheim den Gesamtsieg.
Skygarden_Kaffeehaus_Preining_NEU
Schlankschlemmer Mehlspeisen- Cafe Skygarden eröffnet nach Umbau in Biesenfeld
0

Schlankschlemmer Mehlspeisen- Cafe Skygarden eröffnet nach Umbau in Biesenfeld

Seit 30 Jahren gibt es in Biesenfeld Urfahr ein Traditionskaffeehaus. Ganz modern war es nicht mehr, Stammkunden schätzten jedoch die Mehlspeisen der Familie Preining. Jetzt ist damit Schluss- modern und frischer wollte man werden. Zur Seite holte man sich dazu Gastroprofi Artur Ramsebner, der den Skygarden über den Dächern in Linz führt. 200.000 Euro wurden […]
00000143-f86b-caee-d113-1b2463d07544
10 Jahre WRS – Vom Hotel aus den 70er Jahren zum modernen Firmengebäude
0

10 Jahre WRS – Vom Hotel aus den 70er Jahren zum modernen Firmengebäude

Die Stromrechnung schockiert, Energiekosten werden mehr, das kennen Sie bestimmt. Die Firma WRS baut und saniert Gebäude in denen Energie gespart und geschickt eingesetzt wird und damit spart sich so manche Firma nach einem Umbau hunderte Tausend Euro. Dürfte sich also auszahlen. Wir haben uns das genauer angehört beim 10-jährigen Firmenjubiläum, im neu eröffneten, natürlich […]
0000013a-e55f-e789-7cc8-b43cc3168751
Autoverlosung Lentia
0

Autoverlosung Lentia

Ausnahmezustand herrschte in der Lentia City als eine neue Karre unter den anwesenden Gästen verlost wurde. Wer am Ende des Tages tatsächlich als stolzer Neuwagenbesitzer den Einkaufstempel verliess – hier der Beitrag.
00000132-f365-3b87-c56b-a5c6505d8131
Fit in den Herbst!
0

Fit in den Herbst!

Es hilft kein Jammern. Der Sommer ist vorüber. Kühlere Tage und mit ihnen das typische Schmuddel- Schnupfenwetter machen uns das Leben schwer. Hier ein paar wertvolle Tipps, wie man fit und gesund durch den Herbst kommt.
00000131-6bb2-28dd-cbd3-c8bf97d9cec9
Bald Tempo 30 auf der Linzer Rudolfstrasse?
0

Bald Tempo 30 auf der Linzer Rudolfstrasse?

In der Landeshauptstadt soll eine der Hauptdurchzugsstrassen eine 30er Zone werden. In der viel befahrenen Rudolfstrasse hiesse es dann: Runter vom Gas. Erlaubt wären dann nur noch 30 statt der bisher geltenden 50 KmH. Derartige Pläne verfolgt zumindest der zuständige SPÖ-Stadtrat Klaus Luger.