Vorchdorf – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
3 Beiträge gefunden
Biz Up Automate
„Roboter stehlen keine Arbeitsplätze“
0

„Roboter stehlen keine Arbeitsplätze“

Kaiserin Maria Theresia war gegen die Industrialisierung Österreichs. Auch jetzt stehen wir wieder an einer Zeitenwende und wieder gibt es Gegenstimmen. Roboter würden Menschen Arbeitsplätze wegnehmen, sagen die Gegner der Automatisierung. Stimmt nicht, kontern die Experten bei einem Symposium.
Kuh Klimasünder
„Kühe sind keine Klimakiller“
0

„Kühe sind keine Klimakiller“

Das Klima verändert sich. Das ist Fakt. Wir wissen auch, dass der Mensch wesentlich dazu beiträgt. Seit einiger Zeit geraten sogar unsere Kühe ins Visier. Wie viel tragen die Tiere wirklich dazu bei und können wir es uns überhaupt leisten, unsere Lebensmittelproduktion zu Gunsten des Klimas zu reduzieren?
Wirtschaftsbund Impulsgeber
0

Jobs ändern sich

Investieren und Mitarbeiter einstellen oder eben nicht. Die Wirtschaft hängt stark von der Laune der Firmenchefs im Land ab. Und davon, ob sie bereit sind, ihre Arbeitsmodelle zu ändern. Denn die Jobs von heute gibt’s in 10 Jahren nicht mehr.