Vorchdorf – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
11 Beiträge gefunden
Wirtschaftsbund
Vollbeschäftigung wird zum Problem
0

Vollbeschäftigung wird zum Problem

Es mangelt an Fachkräften und Arbeitspersonal an allen Ecken und Enden der Jobwelt. Stellen besetzen ist für die Personalabteilungen aktuell wie die Nadel im Heuhaufen finden. Dazu kommt, dass sich die Karriere-Vorstellungen stark verändern. Die Arbeitswelt ist im radikalen Umbruch.
Bienen
Unternehmen schützt Blumenwiesen
0

Unternehmen schützt Blumenwiesen

Eine Welt ohne Bienen, ist eine Welt ohne Pflanzen. Durch sogenannte Bodenversiegelung werden Blumenwiesen immer weniger, der Lebensraum für die Insekten schrumpft. Dass das nicht so sein muss, zeigt ein Obst- und Gemüseproduzent in Vorchdorf.
plakolm
“Sind Politiker und Partymacher”
0

“Sind Politiker und Partymacher”

Bei der Europawahl gab es heuer die höchste Wahlbeteiligung seit 20 Jahren. Dafür verantwortlich: ein Rekord bei den Jungwählern. Das politische Interesse bei der U-30-Generation steigt. Noch nie hatten Jungwähler so einen großen Einfluss wie derzeit.
schweinsbraten
Fest zum Lichtsparen
0

Fest zum Lichtsparen

Einmal im Jahr gibt es im Salzkammergut ein Liachtbratl. Diese alte Tradition hat die Energie AG wiederbelebt. Am Liachtbratlmontag wird aber nicht nur ein deftiges Bratl serviert sondern auch wie es mit der Energie in den nächsten Jahren weitergeht.
landjugend
Frühschoppen als Muntermacher
0

Frühschoppen als Muntermacher

Ein Schoppen ist ein bestimmtes Weinglas. Wenn das in in der Früh getrunken wird, ist das ein Frühschoppen. Daher kommt das Wort Frühschoppen, der am Land noch immer gerne praktiziert wird. Wir haben die Landjugend getroffen und ihre Art des Frühschoppens kennengelernt. Wer feiert kann schließlich auch arbeiten.
gleiscrash
Schulbus rammt LkW
0

Schulbus rammt LkW

Schulbus rammt LKW. Der Lenker eines Schulbusses ist Freitag früh auf die falsche Fahrspur gekommen. Bei einem Bahnübergang in Vorchdorf im Bezirk Gmunden ist der entgegenkommende LKW mit dem Bus zusammengestoßen.
sunshinechor
Vom Kirchengesang zur Rockmusik
0

Vom Kirchengesang zur Rockmusik

Ehrenamtliches Engagement ist in Oberösterreich Ehrensache. Feuerwehr, Rotes Kreuz, aber auch Blasmusikverein und Kirchenchor. Es wird als Fixbestandteil jedes Ortes gesehen, doch gerade bei der Musik gab es schon ganz andere Zeiten….
Schlossbrauerei_Eggenberg_neueAnlage
Privatbrauerei eröffnet neue Anlage
0

Privatbrauerei eröffnet neue Anlage

Mehr als 103 Liter. So viel Bier trinkt der Österreicher im Schnitt. Oberösterreich ist DAS Bierbundesland Nummer eins. Denn ein Viertel aller Privatbrauereien sind in hier daheim. Eine mit jahrhundertelanger Geschichte die Privatbrauerei Schloss Eggenberg.
dinge
Wenn Dinge fahren lernen
0

Wenn Dinge fahren lernen

Stellen Sie sich vor: eine riesige Lagerhalle mit tausenden Artikeln, die von A nach B transportiert werden. Das besondere: kein einziger Mensch ist in dieser Halle. Denn die Stapler die den Transport erledigen wissen von selbst was sie wohin bringen müssen und kommunizieren miteinander. Es ist keine Erfindung aus Japan oder dem Silicon Valley sondern […]
Sitebar