wernstein
18-Jährige kracht in Gegenverkehr
0

18-Jährige kracht in Gegenverkehr

Schwerer Verkehrsunfall Freitagfrüh in Schärding. Kurz vor 7 Uhr sind in der Gemeinde Wernstein 4 Fahrzeuge zusammengekracht. Eine 18-jährige PKW-Lenkerin wollte ein Rettungsauto überholen und krachte gegen 2 entgegenkommende Autos.
uebung
Zugunglück in Wernstein
0

Zugunglück in Wernstein

Großeinsatz für Rettung, Feuerwehr und Polizei Freitagabend. In Wernstein im Bezirk Schärding ist ein Zug verunglückt. Mehr als 40 Personen waren beim Unfall dabei. Einziges Glück: es war eine großangelegte Übung für die Einsatzkräfte.
Auer_RLB_Fotoshooting
Schmiede zwischen Hammer und Hightech
0

Schmiede zwischen Hammer und Hightech

Pure Muskelkraft und jede Menge Schweiss: das war früher nötig um ein Metallteil zu formen. Heute übernehmen das Maschinen. Im Metallunternehmen Auer wird zum Teil immer noch nach alter Schule gefertigt. Hammer und Meissel stehen da gleich neben riesigen Hightech-Anlagen.
Bierregion_Hans_Kieslinger_Wenzl_Bier
Zu Besuch in der Privatbrauerei Wenzl
0

Zu Besuch in der Privatbrauerei Wenzl

Klein aber oho. So könnte man Hans Kieslingers Brauerei bezeichnen. Sein Bier, das Wenzl, entsteht in liebevoller Handarbeit. Uns hat er einen Einblick in sein hopfiges Schaffen, in der Bierregion Innviertel, gewährt.