Michael Schindl – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
166 Beiträge gefunden
Blackout_Stromausfall
Das passiert beim totalen Ausfall
0

Das passiert beim totalen Ausfall

Corona hat gezeigt, wie rasch im Supermarkt Klopapier oder Nudeln ausverkauft sein können. Vorräte anzulegen, macht aber durchaus Sinn. Denn Experten warnen immer häufiger vor einem großflächigen Stromausfall – einem Blackout.
AMB_Start_up
App verhindert Größen-Chaos
0

App verhindert Größen-Chaos

Endlich kommt die Online Bestellung mit dem neuen Outfit. Aber dann. Viel zu eng oder viel zu weit. Also alles wieder einpacken. Es startet der mühsame Retourprozess. Genau das soll künftig nicht mehr passieren können. Eine Linzerin hat eine Ausmessapp entwickelt. Das Smartphone wird also zur maßgenauen Schneiderin. Wie und ob es funktioniert?
homeoffice
Was dürfen Chefs kontrollieren?
0

Was dürfen Chefs kontrollieren?

Aufstehen wenn der Wecker läutet. Und kurz danach schon mit der Arbeit anfangen. Das ist für viele Österreicher der Arbeitsalltag im Home Office geworden. Aber ab wann genau läuft jetzt eigentlich die Arbeitszeit, wie kann sie kontrolliert werden und wer haftet wenn ich mich beim Kaffee holen verletze. 
Pistenfloh
6 von 10 fahren nicht mehr Ski
0

6 von 10 fahren nicht mehr Ski

Ein Skitag kostet in Österreich für eine Familie mit 2 Kindern im Schnitt 200 Euro. Das alleine für die Tickets. Ausrüstung und Verpflegung sind hier noch nicht einmal mitgerechnet. 6 von 10 Österreicher gehen daher nicht mehr Skifahren. Eine Aktion des Landes OÖ will jetzt aber gegensteuern und Familien unterstützen.
lask
“Müssen in Top 6”
0

“Müssen in Top 6”

Saisonauftakt beim LASK. Am Sonntag rollt der Ball wieder in der Raiffeisen Arena. Das erste Meisterschaftsspiel gegen den SCR Altach um 17:00 Uhr. Das Ziel für diese Saison. Mindestens eine Top 6 Platzierung.
schinkels
Legenden kicken am Woodstock
0

Legenden kicken am Woodstock

Andi Herzog, Ivica Vastic oder Peter Pacult. Sie ahnen es schon. Ich rede von Österreichs Fußballlegenden. Was passiert wenn über 30 ehemalige Nationalspieler aufeinandertreffen und ob der ein oder andere noch gut kicken kann.
sommerfrische
OÖ mischt Wien auf
0

OÖ mischt Wien auf

Schon Franz & seine Sissi haben es getan – jetzt tun‘s auch unsere Politiker. Sie fahren zur Erholung auf Sommerfrische. Normalerweise ja von der Stadt aufs Land, doch diesmal war alles umgekehrt.
radrundfahrtsieger
Steimle gewinnt Hitzeschlacht
0

Steimle gewinnt Hitzeschlacht

Es war die erwartete Hitzeschlacht. Bei Temperaturen um die 35 Grad wurde den Radprofis bei der heurigen OÖ Radrundfahrt alles abverlangt. Patrick Grünzweil mit der Zusammenfassung der letzten 4 Tage Radsportaction quer durch unser Bundesland.
yacht
Donau wird zur Autobahn
0

Donau wird zur Autobahn

Kein Verkehr und keine Ampeln sondern einfach Urlaubsfeeling. An der Schlögener Schlinge kann’s schon mal sein, dass Boote Autos ersetzen. Klingt wie ein Traum. Für Manche ist das aber Realität. In Schlögen hat Kollegin Melanie Koch Bootsbesitzer getroffen und die fahren mit ihrer Yacht sogar einkaufen.  
pilgern
Wunsch nach Langsamkeit
0

Wunsch nach Langsamkeit

90 Kilometer lang. 3 bis 4 Tagesetappen. Start in St. Martin im Mühlkreis. Von hier geht es durch 10 Gemeinden im Bezirk Rohrbach. Entlang des Granitpilgerwegs. Pilgern heute nicht mehr nur für Gläubige. Für immer mehr ist es ein Ausgleich zum stressigen Alltag.
motorradbergrennen berghammer
Mit über 300 km/h zum Sieg
0

Mit über 300 km/h zum Sieg

Ein Motorrad mit über 300km/h einen Berg raufpeitschen, das braucht nicht nur richtig viel Mut, sondern auch intensives Training und eine lange Vorbereitung. Irrtum! Thomas Berghammer siegte ohne Vorbereitung – er hatte zu viel Stress im Job.