lask
„Müssen in Top 6“
0

„Müssen in Top 6“

Saisonauftakt beim LASK. Am Sonntag rollt der Ball wieder in der Raiffeisen Arena. Das erste Meisterschaftsspiel gegen den SCR Altach um 17:00 Uhr. Das Ziel für diese Saison. Mindestens eine Top 6 Platzierung.
ahoj
Wunderkind singt auf Donaulände
0

Wunderkind singt auf Donaulände

Mit 15 gründete er seine eigene Band. Im Alter von 19 Jahren stand Lou Asril mit Songcontest Gewinnerin Conchita Wurst auf der Bühne. Was den Newcomer aus Amstetten am Boden hält.
taucher
Traunsee als Taucherparadies
0

Traunsee als Taucherparadies

Er ist der tiefste See Österreichs. Bis zu 191m unter Wasser. Der Traunsee. Attraktiv vor allem für Taucher. Wir haben 4 von ihnen begleitet und sind gemeinsam mit ihnen einmal abgetaucht.
radfahrer
Österreichrundfahrt startet in Wels
0

Österreichrundfahrt startet in Wels

Wels ist Startpunkt der des härtesten Radrennens Österreichs, der Österreichrundfahrt. Mit insgesamt 876,5 Kilometer und 16.322 Höhenmeter ist es heuer die kürzeste Radrundfahrt in der 71-jährigen Geschichte.
schinkels
Legenden kicken am Woodstock
0

Legenden kicken am Woodstock

Andi Herzog, Ivica Vastic oder Peter Pacult. Sie ahnen es schon. Ich rede von Österreichs Fußballlegenden. Was passiert wenn über 30 ehemalige Nationalspieler aufeinandertreffen und ob der ein oder andere noch gut kicken kann.
sommerfrische
OÖ mischt Wien auf
0

OÖ mischt Wien auf

Schon Franz & seine Sissi haben es getan – jetzt tun‘s auch unsere Politiker. Sie fahren zur Erholung auf Sommerfrische. Normalerweise ja von der Stadt aufs Land, doch diesmal war alles umgekehrt.
radrundfahrtsieger
Steimle gewinnt Hitzeschlacht
0

Steimle gewinnt Hitzeschlacht

Es war die erwartete Hitzeschlacht. Bei Temperaturen um die 35 Grad wurde den Radprofis bei der heurigen OÖ Radrundfahrt alles abverlangt. Patrick Grünzweil mit der Zusammenfassung der letzten 4 Tage Radsportaction quer durch unser Bundesland.
fussball
OÖ im Fußballfieber
0

OÖ im Fußballfieber

Oberösterreich wird zum Fußball Camp. 20 internationale und nationale Vereine verbringen ihre Sommervorbereitung von Juni bis September in Teilen Oberösterreichs.
yacht
Donau wird zur Autobahn
0

Donau wird zur Autobahn

Kein Verkehr und keine Ampeln sondern einfach Urlaubsfeeling. An der Schlögener Schlinge kann’s schon mal sein, dass Boote Autos ersetzen. Klingt wie ein Traum. Für Manche ist das aber Realität. In Schlögen hat Kollegin Melanie Koch Bootsbesitzer getroffen und die fahren mit ihrer Yacht sogar einkaufen.  
pilgern
Wunsch nach Langsamkeit
0

Wunsch nach Langsamkeit

90 Kilometer lang. 3 bis 4 Tagesetappen. Start in St. Martin im Mühlkreis. Von hier geht es durch 10 Gemeinden im Bezirk Rohrbach. Entlang des Granitpilgerwegs. Pilgern heute nicht mehr nur für Gläubige. Für immer mehr ist es ein Ausgleich zum stressigen Alltag.
motorradbergrennen berghammer
Mit über 300 km/h zum Sieg
0

Mit über 300 km/h zum Sieg

Ein Motorrad mit über 300km/h einen Berg raufpeitschen, das braucht nicht nur richtig viel Mut, sondern auch intensives Training und eine lange Vorbereitung. Irrtum! Thomas Berghammer siegte ohne Vorbereitung – er hatte zu viel Stress im Job.
Talk_Harri_Stojka_Spinnerei
Zwischen Fremdenhass und Musikliebe
0

Zwischen Fremdenhass und Musikliebe

Harri Stojka, ein Name den man zumindest einmal schon gehört haben muss. Der Vollblut-Gitarrist stammt aus einer Roma Dynastie und gehört zu den bedeutendsten Jazz Musikern Österreichs. Er war es auch der den europäischen Jazz in den 70er nach Indien brachte. Viktoria Raz sprach mit dem Ausnahmekünstler über neue Wege, das Älterwerden und Fremdenhass.
Bilanz_2017_RLB
RLB mit doppeltem Überschuss
0

RLB mit doppeltem Überschuss

Eigentlich wolle er das Wort Rekordergebnis nicht verwenden, so Raiffeisen Landesbank-Generaldirektor Heinrich Schaller. Aber 2017 wäre ein zweifellos sehr erfolgreiches Jahr gewesen. Anlässlich einer Bilanzpressekonferenz gab es dafür auch die entsprechenden Begründungen.
EWW_ITANDTEL
Digitalisierung im Kuhstall
0

Digitalisierung im Kuhstall

Smartphone statt Telefon mit Wählscheibe, Navi statt Strassenkarte, 3 D Effekt statt Schwarz-weiss TV- die Digitalisierung hat fast all unsere Lebensbereiche verändert und ist mittlerweile sogar im Kuhstall angekommen.
Dirndlspringen_Wt1_umschnitt
Dirndlspringen – was trägt man drunter?
0

Dirndlspringen – was trägt man drunter?

Wenn hübsche Dirndl und fesche Buam in die Traun springen, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Zeit fürs Dirndlspringen. Was einem in den letzten Minuten vorm Sprung aus 6 Meter Höhe durch den Kopf geht und vor allem: was MANN und FRAU unter dem Dirndl trägt haben wir in Thalheim herausgefunden.
Biobrauerei_Neufelden
Biobrauerei Neufelden
0

Biobrauerei Neufelden

Es gehört zu den beliebtesten Getränken der Oberösterreicher Bier. Stolze 107 Liter werden pro Kopf und Jahr getrunken. Ob Weissbier, Zwickl oder Pils in Neufelden setzt man dabei komplett auf Bio. Doch was genau macht ein Bier zu einem Bio-Bier? Wir haben in Oberösterreichs erster und einziger Biobrauerei nachgefragt.
Eisenrauch_Koits_Anzeigen_Neue_Gutachten
Fortsetzung Fall Eisenrauch? – Anzeige sorgt für neue Gutachten
0

Fortsetzung Fall Eisenrauch? – Anzeige sorgt für neue Gutachten

Anna Eisenrauch, die ehemalige ÖVP Vizebürgermeisterin von Wels, hat während ihrer Amtszeit unter SPÖ-Bürgermeister Peter Koits zu viel Gehalt bezogen. Insgesamt 128.000 Euro. Wir haben bereits berichtet. Neu ist, dass es jetzt Anzeigen gibt, sowohl gegen Eisenrauch und auch gegen Ex-Bürgermeister Koits und das könnte den Fall neu ins Rollen bringen.