Rainer Auer – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
59 Beiträge gefunden
Gernot Trauner
Gernot Trauner spielt um Europacup-Trophäe
0

Gernot Trauner spielt um Europacup-Trophäe

Jetzt ist es fix und es ist historisch: In jedem Fußball-Europacup Endspiel steht mindestens ein Österreicher. Mit Gernot Trauner auch ein Oberösterreicher. Er kämpft mit Feyenoord Rotterdam um den Sieg in der UEFA Conference League. Der Weg dorthin hat bei einem kleinen Verein im Bezirk Grieskirchen begonnen.
europa
Mentalcoach unterrichtet „Selbstvertrauen“
0

Mentalcoach unterrichtet „Selbstvertrauen“

Coaching liegt im Trend. Wer glaubt man kann sich nur für sportliche Leistungen coachen lassen der irrt. Liebe, Finanzen, Persönlichkeit und auch Ziele in der Schule stehen bei Mentaltrainern im Programm. Welche Rolle dabei ein roter Kübel spielt – wir waren bei einer Stunde mit 15.000 Schülern.
genossenschaft_2_final
Bauern verbünden sich
0

Bauern verbünden sich

Ein Landwirt kauft eine kleine Menge Saatgut. Schließt er sich mit anderen Bauern zusammen, kaufen sie gemeinsam mehr Saatgut. Jeder einzelne bekommt damit einen besseren Preis. Das ist das Prinzip einer Genossenschaft. Eine Unternehmensform auf die immer mehr Selbstständige setzen.
erste hilfe
Diese Tipps retten Leben
0

Diese Tipps retten Leben

Es gibt Augenblicken im Leben, die alles verändern können. Etwa bei einem Schlaganfall. Da entscheiden Sekunden darüber, wie es mit dem Betroffenen weitergeht. Laut einer aktuellen Studie fürchtet sich aber jeder 2. Davor erste Hilfe zu leisten.
industrie
So steuert das Smartphone unser Leben
0

So steuert das Smartphone unser Leben

Telefonieren? Nebensache! Das Smartphone steuert längst unser ganzes Leben. Es ist die Fernbedienung, die unsere Türen öffnet, Heizungen regelt, Einkäufe erledigt. Ein Knopfdruck – alles möglich. Nur wie eigentlich? Dafür brauchts Codes, jede Menge Drähte und Elektronik-Vollprofis.
euerope
Mehr Europa für OÖ
0

Mehr Europa für OÖ

Seit 26 Jahren sind wir EU-Bürger. In Österreich hat der Staatenverbund aber immer noch ein Imageproblem. Regionale EU-Stellen versuchen das zu beheben. Denn der Grund für die schlechten Umfragewerte ist meist zu wenig Europa-Wissen.
210906_Afghanistan
„Die Taliban haben sich nicht verändert“
0

„Die Taliban haben sich nicht verändert“

Wer sind die Taliban? Skrupellose Terroristen oder weltliche Herrscher. Rasoly Haseebullah hat die Schreckensherrschaft der Taliban erlebt und dabei seinen Arm verloren. Er glaubt die Taliban haben sich kaum verändert und fürchtet ein zurück in die Steinzeit in Afghanistan.
Biz_Up_Fördercall
Aus für Plastikmüll
0

Aus für Plastikmüll

4,3 Millionen Tonnen Müll produzieren die Österreicher pro Jahr. Noch kann das meiste davon nicht wiederverwendet werden. Das muss sich aber ändern. Etwa beim Plastik. Bis 2030 müssen 100% aller Kunststoffe recycelbar sein, ansonsten drohen Strafen. Mit welcher Strategie das gelingen soll?
ski comeback
Ski-Comeback nach Horrorsturz
0

Ski-Comeback nach Horrorsturz

Die Mühlviertlerin Elisabeth Reisinger war in der vergangen Saison die Aufsteigerin im alpinen Skiweltcup. Mehrere Top Ten Plätze in der Abfahrt und 2 mal beste Österreicherin. Dann der Rückschlag. Horrorsturz und Kreuzbandriss. Aktuell arbeitet sie am Comeback. Jetzt steht sie wieder im Rampenlicht. Aber nicht im Rennanzug. Patrick Grünzweil
Stiegl_UI_Bar
Bäckerei wird Bar
0

Bäckerei wird Bar

Können Sie sich vorstellen jeden Tag in einer Bar zu stehen? Brigitte Wimmer macht genau das seit über 10 Jahren. Aber nicht vor sondern hinter dem Tresen. Jetzt hat die Gastronomin sogar eine alte Bäckerei in ein Nachtlokal verwandelt.