Marlene Augdoppler – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
65 Beiträge gefunden
gerstorfer
Psychische Probleme nehmen zu
0

Psychische Probleme nehmen zu

Laut WHO leidet jeder dritte Europäer mindestens einmal im Leben an einer psychischen Erkrankung. Auch in Österreich sind psychische Probleme weit verbreitet. Das Bewusstsein über die eigene mentale Gesundheit ist nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie gestiegen.
blackout
Polizei rüstet sich für Blackout
0

Polizei rüstet sich für Blackout

Wie öfter an dieser Stelle berichtet, ist ein großflächiger Stromausfall auch bei uns nicht völlig auszuschließen. Dafür gerüstet sein, sei kein Fehler betonte heute auch Wirtschaftslandesrat Achleitner. Und Innenminister Nehammer kündigte an, dass sich die Polizeistationen schon bald selbst mit Strom versorgen werden können.
pflasterspektakel
Die Gaukler sind zurück!
0

Die Gaukler sind zurück!

Sie treten auf Festivals auf, unterhalten und reisen rund um den Erdball – Straßenkünstler. Die Vorfreude auf das Publikum und die Stimmung ist groß. Wir haben uns beim Linzer Pflasterspektakel unter die 100 Künstler gemischt.
LH Eis
Landeshauptmann verteilt Eis
0

Landeshauptmann verteilt Eis

Zeugnistag für rund 196.000 Schüler in Oberösterreich. Distance Learning, Maskenpflicht und regelmäßige Tests liegen hinter ihnen. Das vergangene Schuljahr – herausfordernd. Jetzt gibt’s erstmal ein Eis und die wohlverdienten Ferien.
bad ischl
“Auch Elektro-Autos fliegen nicht”
0

“Auch Elektro-Autos fliegen nicht”

„Auch Elektroautos fliegen nicht”, reagiert Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner auf den Ausbaustopp bei Straßen. Der Vorschlag von Umweltministerin Leonore Gewessler hat beim Treffen der österreichischen Wirtschaftslandesräte in Bad Ischl für Aufregung gesorgt.
nachtgastro
Nachtgastro atmet auf
0

Nachtgastro atmet auf

Tanzen, laute Musik und Feiern ohne Sperrstunde. Am vergangenen Donnerstag ist das Nachtleben in Oberösterreich nach langer Zwangspause wieder zu neuem Leben erwacht. Auf die Besucherströme mussten die Clubbesitzer dafür nicht warten. So auch nicht im Fly in Prambachkirchen.
krisen
Krisen-Hilfen voll ausgelastet
0

Krisen-Hilfen voll ausgelastet

Erschöpfung in Familien erst jetzt sichtbar. Mit 55 betreuten Kindern sind die oberösterreichischen Kriseneinrichtungen für Kinder und Jugendliche derzeit stark ausgelastet. Außerdem: in der Kinder- und Jugendpsychiatrie sind weitere Aufnahmen nur in Akutfällen möglich.
großbrand
100 Feuerwehrler kämpften gegen Flammen
0

100 Feuerwehrler kämpften gegen Flammen

Großbrand im Bezirk Freistadt. In einer Lagerhalle einer Holzbaufirma in Waldburg hat es am Mittwochabend zu brennen begonnen. Ein 59-Jähriger Nachbar hat die Feuerwehr alarmiert. Insgesamt sind über 100 Einsatzkräfte mit 16 Fahrzeugen ausgerückt. Die Löscharbeiten haben sich schwierig gestaltet. Bis hin zum Brandobjekt mussten 300 Meter Schlauchleitungen verlegt werden.
radl
Radfahrerin stirbt in Spital
0

Radfahrerin stirbt in Spital

Radfahrerin gestorben. Jene 65-jährige Linzerin die am Montag von einem LKW überrollt worden ist, ist am Mittwoch ihren schweren Verletzungen erlegen. Das meldet die Landespolizeidirektion. Die Radfahrerin wurde auf der Kreuzung Laskahof- Dauphinestraße von einem Silotransporter übersehen und tödlich verletzt.
Ordenklinikum_111
200 Mio für Ordensklinikum
0

200 Mio für Ordensklinikum

Geld für Ordensklinikum. Land OÖ investiert 200 Millionen. 65.000 Quadratmeter Gebäudefläche werden saniert. Das ist die Größe von neun Fußballfeldern. Der Umbau findet im laufenden Betrieb des Spitals statt.
blitz
Verhaltenstipps für die Gewittersaison
0

Verhaltenstipps für die Gewittersaison

Sie dauern nur den Bruchteil einer Sekunde, können aber verheerende Schäden verursachen – Blitzeinschläge. Für den Menschen bedeuten sie Lebensgefahr. Verhaltensregeln und Tipps, wie sie die heurige Blitz-Hochsaison unbeschadet überstehen, gibt’s im folgenden Beitrag.
Brand_Haus_Wallern
Kurzschluss löst Feuer aus
0

Kurzschluss löst Feuer aus

Wohnhausbrand in Wallern an der Trattnach.   Laut dem 62-jährigen Hausbesitzer dürfte am späten Montagnachmittag ein Luftkompressor mehrmals einen Kurzschluss ausgelöst haben. Der Mann hat den gefallenen Schutzschalter zweimal nach oben gedrückt, um den Stromkreis wieder zu schließen. Dann hat er den Brand im 1. Stock bemerkt. Der Hausbesitzer hat noch versucht den Brand mit […]