Petra Stumpf – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
571 Beiträge gefunden
handy telefonieren
So telefonieren Sie mit Stil
0

So telefonieren Sie mit Stil

Egal wo wir sind, fast überall wird aufs Handy gestarrt, darauf herumgewischt oder telefoniert. Aber ist es nicht unhöflich, wenn man in Gesellschaft ständig mit dem Smartphone hantiert!? Auch da gibt’s Goldene Regeln! Unsere Knigge-Expertin Dagmar Daxecker mit einem Crash-Kurs.
düringer
„Bin meiner Tochter peinlich“
0

„Bin meiner Tochter peinlich“

Er ist Schauspieler, Kabarettist, Aussteiger und sogar politischer Aktivist: Roland Düringer provoziert und polarisiert. Warum ihm Freiheit im Leben alles bedeutet, wie seine Familie damit klar kommt und warum er seiner Tocher peinlich ist? Petra Stumpf hat ihn zum Star-Talk getroffen.
brezina
“Ich war sehr einsam”
0

“Ich war sehr einsam”

Suchen Sie noch die große Liebe? Eine Anleitung, wie man sie angeblich ins Leben ziehen kann, gibt Thomas Brezina in seinem aktuellen Buch “Liebesbriefe an Unbekannt”. Wie die Methode funktioniert, verrät der Bestseller-Autor im Star-Talk mit Petra Stumpf.
felix
„Beim Windeln wechseln hab ich gefeiert“
0

„Beim Windeln wechseln hab ich gefeiert“

Letztes Jahr beendet er seine Karriere als Ski-Rennläufer. Und trotzdem ist sein Gesicht präsent wie eh und je: Felix Neureuther. Der einst beste deutsche Skifahrer mutierte zum Tausendsassa! TV-Experte, Testimonial, Geschäftsmann, Buch-Autor, Sänger, Botschafter für Bewegung … ach ja, Ehemann und Vater ist er auch noch! Im LT1 Star-Talk plaudert Felix Neureuther über sein neues […]
conchita-wurst
„Ich bin ein sehr sexueller Mensch“
0

„Ich bin ein sehr sexueller Mensch“

2014 gewinnt der Oberösterreicher Tom Neuwirth als Conchita Wurst den Eurovision Song Contest. Jetzt schickt er seine neue Figur “WURST” auf Tournee. Wie das klingt, aussieht und sich für ihn anfühlt? Petra Stumpf hat den Ausnahmekünstler zum Exklusiv-Interview getroffen und mit ihm über Sexualität, Aufklärung und seine Sicht der Dinge gesprochen.  
scorpionseurope
“Leben unseren Traum”
0

“Leben unseren Traum”

“Schon als Teenager wollten wir Rock-Stars werden!” Das sagen sowohl die Musiker der Scorpions als auch von Europe. Und beide Bands hatten schließlich Welterfolg! Petra Stumpf hat die Musik-Legenden auf Burg Clam getroffen und mit ihnen über ihr “Leben als Rockstar” geplaudert.
heino
War’s das wirklich?
0

War’s das wirklich?

60 Jahre stand er auf der Bühne – Kult-Star HEINO. Jetzt gab er sein letztes Konzert in Linz. Aber irgendwie kann es das nicht gewesen sein! Oder doch? Petra Stumpf mit den Bildern des Abschieds.
kronefest2
“Legt eure Handys weg und genießt”
0

“Legt eure Handys weg und genießt”

Status-Quo-Frontmann Francis Rossi als Komiker, JOSH. weitaus mehr als nur ein Notnagel, Angelo Kelly mit seiner Liebesgeschichte, oder Milow im Publikumsbad. Das alles und noch viel mehr war das Krone Fest 2019. Petra Stumpf mit Stars und Geschichten rund um die Hauptbühne.
katie melua
“Herzschmerz ist ein Desaster”
0

“Herzschmerz ist ein Desaster”

Haben Sie gerade Liebeskummer? Dann haben wir jetzt die passende Musik. Wenn Sie glücklich verliebt sind übrigens auch. Katie Melua, der Weltstar mit großer Stimme, singt und plaudert bei “Klassik am Dom” über Herzschmerz und ihre große Liebe.
josh
“Habe Cordula Grün viel zu verdanken”
0

“Habe Cordula Grün viel zu verdanken”

Für den Hit “Cordula Grün” gab’s den Amadeus-Preis “Song des Jahres”. Ein Lied, das den Wiener Musiker JOSH. zum Star katapultierte. Aber wer ist der Mann hinter der grünen Cordula? Wie tickt er privat? Und was macht ihn unrund? Josh. Sehr persönlich. Mit Petra Stumpf im LT1-Star-Talk.
christoph-faelbl
“Nachts liege ich wach!”
0

“Nachts liege ich wach!”

Mit 52 macht er sich Gedanken übers Älterwerden! Kabarettist Christoph Fälbl. Seine Ängste und Sorgen stecken in seinem aktuellen Programm – “MidlifePause und MenoCrisis”. Worüber er in schlaflosen Nächten nachdenkt und was ihn bewegt – in unserem Star-Talk.
vincent kriechmayr
Hoffnung liegt auf Kriechmayr
0

Hoffnung liegt auf Kriechmayr

Ski-Gott Marcel Hirscher hat diese Woche offiziell seine Karriere beendet. Damit rücken andere Rennläufer in den Fokus der „Erwartungen” – wie der Oberösterreicher Vincent Kriechmayr. Was man sich vom Super-G-Vizeweltmeister erhofft und was sein Schlüssel zum Erfolg ist? Petra Stumpf mit den Details.   Photo: FB Vincent Kriechmayr
FR_Fussball
Mit „Senioren-Power-Taktik“ zum Sieg
0

Mit „Senioren-Power-Taktik“ zum Sieg

Toni Polster, Andi Herzog, Adi Hütter mit Eintracht Frankfurt – eine Flut an Fußball-Legenden und Stars überschwemmte Wels. Wer nicht mehr kann oder will, wer’s noch immer drauf hat, und wer zuletzt sogar fliehen muss.
Krankl
Hans Krankl singt in Wels
0

Hans Krankl singt in Wels

Unglaublich, aber wahr! Der russische Präsident Putin hat dem Trainer seines Fußball-Nationalteams Stanislaw Tschertschessow frei gegeben, damit dieser nach Wels fliegen kann! Zu einem Live-Konzert von “Goleador” Hans Krankl. Die Details zur Gala der Fußball-Legenden hat Petra Stumpf.
Krankl
Hans Krankl singt in Wels
0

Hans Krankl singt in Wels

Unglaublich, aber wahr! Der russische Präsident Putin hat dem Trainer seines Fußball-Nationalteams Stanislaw Tschertschessow frei gegeben, damit dieser nach Wels fliegen kann! Zu einem Live-Konzert von “Goleador” Hans Krankl. Die Details zur Gala der Fußball-Legenden hat Petra Stumpf.
love-machine
„Nacktszenen sind kein Problem“
0

„Nacktszenen sind kein Problem“

Er ist Kabarettist, Schauspieler und Familienmensch. Thomas Stipsits, der in seinem letzten Kinofilm den Callboy mimte. Was ihn mit Hollywood-Star Jack Nicholson verbindet, warum er auf Bettgeflüster steht und seine Oma lieber Eier kratzt – wir klären auf! Unser LT1-Talk mit Petra Stumpf aus dem Linzer Posthof.
stadtplatzgarage steyr
So hält “Hang-Garage” in Steyr
0

So hält “Hang-Garage” in Steyr

“Wie kann das halten?” Die Frage wurde oft gestellt bei dem Plan, in Steyr eine Stadtplatzgarage zu bauen. In den Berg hinein, unter der Straße, daneben Häuser und das Ufer der Enns. Ein gewagter Bau! Wie die Hang-Garage heute aussieht, warum sie nötig war, und welche technische Lösung dahinter steckt – hier die Details!