heino
War’s das wirklich?
0

War’s das wirklich?

60 Jahre stand er auf der Bühne – Kult-Star HEINO. Jetzt gab er sein letztes Konzert in Linz. Aber irgendwie kann es das nicht gewesen sein! Oder doch? Petra Stumpf mit den Bildern des Abschieds.
vincent kriechmayr
Hoffnung liegt auf Kriechmayr
0

Hoffnung liegt auf Kriechmayr

Ski-Gott Marcel Hirscher hat diese Woche offiziell seine Karriere beendet. Damit rücken andere Rennläufer in den Fokus der „Erwartungen“ – wie der Oberösterreicher Vincent Kriechmayr. Was man sich vom Super-G-Vizeweltmeister erhofft und was sein Schlüssel zum Erfolg ist? Petra Stumpf mit den Details.   Photo: FB Vincent Kriechmayr
kronefest2
„Legt eure Handys weg und genießt“
0

„Legt eure Handys weg und genießt“

Status-Quo-Frontmann Francis Rossi als Komiker, JOSH. weitaus mehr als nur ein Notnagel, Angelo Kelly mit seiner Liebesgeschichte, oder Milow im Publikumsbad. Das alles und noch viel mehr war das Krone Fest 2019. Petra Stumpf mit Stars und Geschichten rund um die Hauptbühne.
clamburg
Austropop-Legenden sagen „lebewohl“
0

Austropop-Legenden sagen „lebewohl“

Austropop-Urgestein Wolfgang Ambros erlebt seinen zweiten Frühling, die EAV muss vorzeitig abbrechen, und die Seiler & Speer-Spitze besticht mit ihrer Bühnenshow! Alle Details zum Austro-Gipfel auf Burg-Clam hat Petra Stumpf.  
scorpionseurope
„Leben unseren Traum“
0

„Leben unseren Traum“

„Schon als Teenager wollten wir Rock-Stars werden!“ Das sagen sowohl die Musiker der Scorpions als auch von Europe. Und beide Bands hatten schließlich Welterfolg! Petra Stumpf hat die Musik-Legenden auf Burg Clam getroffen und mit ihnen über ihr „Leben als Rockstar“ geplaudert.
FR_Fussball
Mit „Senioren-Power-Taktik“ zum Sieg
0

Mit „Senioren-Power-Taktik“ zum Sieg

Toni Polster, Andi Herzog, Adi Hütter mit Eintracht Frankfurt – eine Flut an Fußball-Legenden und Stars überschwemmte Wels. Wer nicht mehr kann oder will, wer’s noch immer drauf hat, und wer zuletzt sogar fliehen muss.
Krankl
Hans Krankl singt in Wels
0

Hans Krankl singt in Wels

Unglaublich, aber wahr! Der russische Präsident Putin hat dem Trainer seines Fußball-Nationalteams Stanislaw Tschertschessow frei gegeben, damit dieser nach Wels fliegen kann! Zu einem Live-Konzert von „Goleador“ Hans Krankl. Die Details zur Gala der Fußball-Legenden hat Petra Stumpf.
Krankl
Hans Krankl singt in Wels
0

Hans Krankl singt in Wels

Unglaublich, aber wahr! Der russische Präsident Putin hat dem Trainer seines Fußball-Nationalteams Stanislaw Tschertschessow frei gegeben, damit dieser nach Wels fliegen kann! Zu einem Live-Konzert von „Goleador“ Hans Krankl. Die Details zur Gala der Fußball-Legenden hat Petra Stumpf.
love-machine
„Nacktszenen sind kein Problem“
0

„Nacktszenen sind kein Problem“

Er ist Kabarettist, Schauspieler und Familienmensch. Thomas Stipsits, der in seinem letzten Kinofilm den Callboy mimte. Was ihn mit Hollywood-Star Jack Nicholson verbindet, warum er auf Bettgeflüster steht und seine Oma lieber Eier kratzt – wir klären auf! Unser LT1-Talk mit Petra Stumpf aus dem Linzer Posthof.
katie melua
„Herzschmerz ist ein Desaster“
0

„Herzschmerz ist ein Desaster“

Haben Sie gerade Liebeskummer? Dann haben wir jetzt die passende Musik. Wenn Sie glücklich verliebt sind übrigens auch. Katie Melua, der Weltstar mit großer Stimme, singt und plaudert bei „Klassik am Dom“ über Herzschmerz und ihre große Liebe.
viertel7
Marchtrenk bekommt eigenes Viertel
0

Marchtrenk bekommt eigenes Viertel

Marchtrenk wächst. Ein neues Viertel entsteht. In die grüne Wiese werden Doppelhäuser und Eigentumswohnungen gebaut. Wir waren bei den Planungsarbeiten des sogenannten Viertel 7´s dabei.
josh
„Habe Cordula Grün viel zu verdanken“
0

„Habe Cordula Grün viel zu verdanken“

Für den Hit „Cordula Grün“ gab’s den Amadeus-Preis „Song des Jahres“. Ein Lied, das den Wiener Musiker JOSH. zum Star katapultierte. Aber wer ist der Mann hinter der grünen Cordula? Wie tickt er privat? Und was macht ihn unrund? Josh. Sehr persönlich. Mit Petra Stumpf im LT1-Star-Talk.
stadtplatzgarage steyr
So hält „Hang-Garage“ in Steyr
0

So hält „Hang-Garage“ in Steyr

„Wie kann das halten?“ Die Frage wurde oft gestellt bei dem Plan, in Steyr eine Stadtplatzgarage zu bauen. In den Berg hinein, unter der Straße, daneben Häuser und das Ufer der Enns. Ein gewagter Bau! Wie die Hang-Garage heute aussieht, warum sie nötig war, und welche technische Lösung dahinter steckt – hier die Details!
christoph-faelbl
„Nachts liege ich wach!“
0

„Nachts liege ich wach!“

Mit 52 macht er sich Gedanken übers Älterwerden! Kabarettist Christoph Fälbl. Seine Ängste und Sorgen stecken in seinem aktuellen Programm – „MidlifePause und MenoCrisis“. Worüber er in schlaflosen Nächten nachdenkt und was ihn bewegt – in unserem Star-Talk.
handy telefonieren
So telefonieren Sie mit Stil
0

So telefonieren Sie mit Stil

Egal wo wir sind, fast überall wird aufs Handy gestarrt, darauf herumgewischt oder telefoniert. Aber ist es nicht unhöflich, wenn man in Gesellschaft ständig mit dem Smartphone hantiert!? Auch da gibt’s Goldene Regeln! Unsere Knigge-Expertin Dagmar Daxecker mit einem Crash-Kurs.
Knigge_1_Handy2
So telefonieren Sie mit Stil
0

So telefonieren Sie mit Stil

Egal wo wir sind, fast überall wird aufs Handy gestarrt, darauf herumgewischt oder telefoniert. Aber ist es nicht unhöflich, wenn man in Gesellschaft ständig mit dem Smartphone hantiert!? Auch da gibt’s Goldene Regeln! Unsere Knigge-Expertin Dagmar Daxecker mit einem Crash-Kurs.
Wohnen_BurgClam_Graf_Carl_Philip_Clam_Martinic_special
So lebt es ich auf Burg Clam
0

So lebt es ich auf Burg Clam

Wie wohnt man in einer Burg? Diese Frage haben wir Graf Carl Philip Clam-Martinic gestellt. Der Burgherr lebt tatsächlich in mittelalterlichem Gemäuer und zeigt uns sein zu Hause.
Trompete_am_Steuer_HotpantsRoadClub1
Trompete am Steuer
0

Trompete am Steuer

Die meisten von uns haben schon mal einen Strafzettel kassiert. Aber haben Sie schon mal einen Strafzettel für „Trompete spielen am Steuer“ kassiert? Passiert ist das Delikt schon Anfang des Jahres, auf der Autobahn Ansfelden. Der „Übeltäter“ – ein Musiker der Funkband Hot Pants Road Club. Die Meldung ging um die Welt, und im Oktober […]
Julian_Stoeckel
Ich bin die letzte Diva!
0

Ich bin die letzte Diva!

„Er ist eine der letzten Diven“, sagt Moderatorin Silvia Schneider über ihn. Der deutsche Schauspieler Julian Stoeckel fällt auf, ist exzentrisch und mag es schrill. Im LT1 Talk im Jänner bei Petra Stumpf verrät er warum er die Diva raushängen lässt, spricht offen über seine Bisexualität und vermutet, dass in ihm eine 800 Jahre alte […]
Talk_Puppenspieler_Sascha_Grammel2
Ich bin wie ein Kind
0

Ich bin wie ein Kind

Unglaubliche 2,8 Millionen Zuseher haben seinen ersten Live-Chat auf Facebook gesehen! Immerhin hat er das Bauchreden entstaubt – Comedian Sascha Grammel mit seinen so was von süssen Puppen. Im LT1 Talk mit Petra Stumpf hat er verraten, wie auch Sie Ihren Bauch zum Sprechen bringen und wie seine Schöpfungen entstehen.
Videodreh_Sabine1
Making of Alles draht si
0

Making of Alles draht si

Sie war das Aushängeschild der Band Global Kryner, startete beim Song Contest 2005 und ist Amadeus prämiert. Sabine Stieger. Jetzt schlägt die oberösterreichische Sängerin leise Töne an. Warum? Das hat sie uns beim Dreh zu ihrem neuen Musik-Video erzählt.
Talk_Christina_Stuermer1
Supermama Christina Stürmer
0

Supermama Christina Stürmer

Popstar Christina Stürmer war bis vor Kurzem auf Tournee. Dabei ist die Oberösterreicherin erst vor einem Jahr Mama geworden. Baby und Tourstress wie das klappt? Die Sängerin hat bei Petra Stumpf im Juli aus dem Nähkästchen geplaudert.
Conchita_Brucknerhaus1
Conchita lebt!
0

Conchita lebt!

Totgesagte leben länger! Das gilt auch für unsere Song-Contest-Queen Conchita. Sie räumt auf mit den Gerüchten, die ihren Tod prophezeien. Was tatsächlich am Plan steht, die Highlights ihrer Sologala und die „Meet and Greet“-Exklusivbilder aus dem Linzer Brucknerhaus hatten wir im März für Sie.
Krone_Fest_2017
Fendrich, Kelly und Cro beim Kronefest
0

Fendrich, Kelly und Cro beim Kronefest

Alle Jahre wieder auch heuer gabs 2 Tage Ausnahmezustand in Linz! Mehr als 300.000 Menschen waren beim Kronefest und sahen Stars wie Rainhard Fendrich, Michael Patrick Kelly oder Rapper Cro. Petra Stumpf war an beiden Tagen unterwegs. Hier die Backstage-Interviews, die VIPs und natürlich die Bilder der Hauptbühne.
Parov_Stelar_Clam_neu2
Zwillinge für Parov Stelar
0

Zwillinge für Parov Stelar

Den Sommer heuer wird Parov Stelar bestimmt nicht vergessen. Der Linzer Weltmusiker hat heuer Zwillinge bekommen. Aber nicht das was Sie jetzt denken. Die Rede ist von 2 mal Platin. Kollegin Petra Stumpf war als Einzige bei der Überreichung backstage auf der Burg Clam dabei.
TheBaseballs_BurgClam1
Plantschen mit The Baseballs
0

Plantschen mit The Baseballs

Stellen Sie sich vor: Sie sollen eine international erfolgreiche Band wie „The Baseballs“ interviewen. So weit so gut. NUR Wenige Minuten davor erfahren Sie: die Jungs wollen das Interview im Swimmingpool geben! Was Sie nicht wissen: dass Sie selbst mit rein sollen! Petra Stumpf mit der Pool-Story.
Trompete_am_Steuer_HotpantsRoadClub
Trompeter am Steuer
0

Trompeter am Steuer

Die meisten von uns haben schon mal einen Strafzettel kassiert. Aber für „Trompete spielen am Steuer“? Passiert ist das Delikt schon Anfang des Jahres, auf der Autobahn Ansfelden. Der „Übeltäter“ – ein Musiker der Funkband Hot Pants Road Club. Die Meldung ging um die Welt, und jetzt gibt’s sogar ein Video dazu.
Talk_Dublin_Legends
Älteste Boyband der Welt
0

Älteste Boyband der Welt

Take That, die Backstreet Boys oder N’sync: sie haben die Herzen der Fans im Sturm erobert. Lange davor gab es die mittlerweile älteste Boyband der Welt – The Dubliners. Gegründet 1962. Mittlerweile mit ihrem Irish Folk als „The Dublin Legends“ auf der Bühne.
Talk_Chris_Lohner_Poestlingbergschloessl
Chris Lohner über Sex & Liebe
0

Chris Lohner über Sex & Liebe

Wer schon mal am Bahnhof war kennt ihre Stimme von den Zugansagen. Und überhaupt: jahrzehntelang sah man sie in heimischen Wohnzimmern als Fernsehsprecherin. Chris Lohner. Im LT1-Startalk spricht die „Stimme der Nation über heisse Themen wie Liebe, Sex und Partnerschaft.
Wohnen_BurgClam_Graf_Carl_Philip_Clam_Martinic
So lebt es sich auf der Burg Clam
0

So lebt es sich auf der Burg Clam

Wie wohnt man in einer Burg? Diese Frage haben wir Graf Carl Philip Clam-Martinic gestellt. Der Burgherr lebt tatsächlich in mittelalterlichem Gemäuer und zeigt uns sein zu Hause.