Tina Kaufmann – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
70 Beiträge gefunden
Voestalpine_Stahlwelt_Lange_Nacht_der_Familie
Nachts im Museum – die voestalpine Stahlwelt
0

Nachts im Museum – die voestalpine Stahlwelt

Einmal nachts dort auf Erkundungstour gehen, wo normalerweise geschlossen ist. Möglich war das bei der langen Nacht der Familie. Und das haben über 10 Tausend Besucher heuer gleich ausgenutzt. Zu erforschen gabs da Einiges, wie etwa die Voestalpine Stahlwelt. Wir haben uns dort einmal umgesehen.
BurgClam_JamesBlunt_LePlay_ReaGarvey
James Blunt, Julian Le Play und Rea Garvey gemeinsam auf der Burg Clam
0

James Blunt, Julian Le Play und Rea Garvey gemeinsam auf der Burg Clam

Gestern endlich, das WM-Finale. Doch an diesem Wochenende lockte noch ein ganz anderes Highlight: Eine Mondlandung. Ja Sie hören richtig. Auf der Burg Clam lieferte Megastar James Blunt eine Mondlandung. Und mit ihm gelandet sind auch Sänger Rea Garvey und Shooting Star Julian Leplay. Was es damit auf sich hat – Wir haben die Bilder […]
Park_Inn_Sommerfest
Regen-Taktik beim Sommerfest- so klappts trotz Nässe
0

Regen-Taktik beim Sommerfest- so klappts trotz Nässe

Momentan lässt uns der Sommer wirklich im Stich. Ergebnis: So manches Sommerparty fällt da ins Regen-Wasser. So auch passiert beim gemeinsamen Sommerfest vom Park Inn Hotel, dem Kaufännischen Verein und vom Technikgeschäft der Gross. Sich davon das Feiern verderben lassen, nicht mit diesen Gästen. Denn die waren Bestens gewappnet. Schauen Sie.
kunstfest
Problemzone im Kunst-Eldorado Linz? Profis plaudern aus dem Nähkästchen
0

Problemzone im Kunst-Eldorado Linz? Profis plaudern aus dem Nähkästchen

Kunst und Kultur haben ein Problem, ein grosses sozusagen, denn Oberösterreich hat nicht zu wenig, sondern beinahe zu viele Kunstschaffende das sagt zumindest so mancher Künstler. Ein absolutes Luxus-Problem, von dem andere Regionen nur träumen können. Was dabei Oberösterreichs Nachwuchs-Künstler so zu bieten haben, zeigen die Klang-Highlights beim Sommerfest des Heinrich Gleissner Hauses.
10_Jahre_Genussland_Oberoesterreich
Genussland OÖ: Lebensmittel-Marke auch in Wien und Passau
0

Genussland OÖ: Lebensmittel-Marke auch in Wien und Passau

Schmankerl aus der Region dass das im Trend liegt, zeigt die Erfolgsgeschichte des Genusslandes Oberösterreich. Fast 900 Partnerbetriebe produzieren, verkaufen und verarbeiten mittlerweile die heimischen Genuss-Lebensmittel. Jetzt feierte die Traditons-Marke ihren 10. Geburtstag mit regionalen Schmankerln zum Speisen und Lauschen.
Paul_Lendvai_NEU
Die grösste Gefahr kommt von rechts
0

Die grösste Gefahr kommt von rechts

Die EU ist eine Erfolgsstory da ist sich Publizist und langjähriger Europabeobachter Paul Lendvai sicher. Doch kaum scheint die Euro-Krise etwas abzuklingen, kommen neue Problemfelder: Niedrige Wahlbeteiligung, ein deutlicher Rechtsruck und der Krisenherd Ukraine. In der Diskussionsplattform Forum Urban diskutierte ÖVP-Clubobmann Thomas Stelzer jetzt mit Professor Paul Lendvai über die Grenzen und die Zukunft Europas.
gmunden_immobilienpreise
Wohnen in Gmunden bald nur noch für Millionäre leistbar?
0

Wohnen in Gmunden bald nur noch für Millionäre leistbar?

Die Immobilienpreise steigen in Oberösterreich weiter. Das zeigt der aktuelle Immobilienpreis-Spiegel. Besonders beliebt: Eigentumswohnungen und Reihenhäuser in zentraler Lage. Durchschnittlich sind die Preise um fast ein 10tel gestiegen. Doch Bestlagen wie Gmunden Stadt entwickelten in den vergangenen Jahren noch ganz andere Preissteigerungen.
Tech2b_StartUp_Unternehmen
Start-Up meets Industry  Netzwerk, eine Basis fürs Unternehmertum
0

Start-Up meets Industry Netzwerk, eine Basis fürs Unternehmertum

Nur jeder 3. Österreicher will sein eigener Chef sein. Grund dafür: Ein eigenes Unternehmen zu ist mit vielen Risiken verbunden, vor allem finanziell. Was da hilft: Von den sogenannten Big Playern, den Leitunternehmen, zu lernen. Möglichkeit dazu gabs jetzt bei der Veranstaltung Start-Up meets Industry von Akostart, dem Softwarepark Hagenberg und tech2b.
Sitebar