Matthias Haneder – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
39 Beiträge gefunden
wasserrettung
„Nichtschwimmer werden heuer mehr“
0

„Nichtschwimmer werden heuer mehr“

Schwimmen lernen ist derzeit nicht möglich. Es finden keine Kinderschwimmkurse statt. Auch kaum Rettungsschwimmer-Trainings. Das könnte sich im Sommer an den Badeseen rächen. Wenn weniger Kinder schwimmen können und es vielleicht weniger Rettungsschwimmer gibt.
gericht
Welfenprinz muss vor Gericht
0

Welfenprinz muss vor Gericht

Ernst August von Hannover muss in Wels vor Gericht. Dem Welfenprinzen wird vorgeworfen,  er habe sich fahrlässig in den Zustand er Zurechnungsunfähigkeit versetzt. Termin am Landesgericht Wels ist der 23.März. Dem Ehemann der Prinzessin Caroline von Monaco drohen bei einer Verurteilung bis zu 3 Jahre Haft.
spö
SPÖ verlegt Parteitag ins Netz
0

SPÖ verlegt Parteitag ins Netz

An Parteitagen wählen Delegierte ihren Spitzenkandidaten. Üblicherweise ist es ein Massenaufgebot an Parteimitgliedern. Mit dem Lockdown verträgt sich das nicht. Deshalb hat die SPÖ OÖ ein Filmstudio gebaut und macht erstmals in der Geschichte Österreichs einen Online-Parteitag.
lockdown
Stiftung soll Kündigungswelle stoppen
0

Stiftung soll Kündigungswelle stoppen

Die Situation am Arbeitsmarkt bleibt angespannt. 40.000 Arbeitslose, 40.000 in Kurzarbeit. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil: Aufgrund des zweiten Lockdowns drohen weitere Insolvenzen und Kündigunswellen. Entlastung soll jetzt eine sogenannte Zukunftsstiftung bringen. Was das ist und wem sie genau hilft. Patrick Grünzweil
Tennis PK
Tennis Damen werden abgeschirmt
0

Tennis Damen werden abgeschirmt

Zum 30. Mal findet das Upper Austria Ladies Linz auf der Gugl statt. Bis letzte Woch stand das aber wegen Corona auf der Kippe. Wie in der Champions League und in der NBA müssen die Spielerinnen aber in eine sogenannte Bubble. Was dadurch anders ist, Mark Schimpl.
140
Tschüss Tempo 140
0

Tschüss Tempo 140

Seit Sonntag 1.März gilt auf Österreichischen Autobahnen wieder generell Tempolimit 130. Die Testbetriebsstrecken auf der Westautobahn wurden endgültig eingestellt.
bieeer
No-Gos beim Verkosten
0

No-Gos beim Verkosten

Schauen, schmecken und riechen. Bier verkosten ist ähnlich wie Wein verkosten. Das Bier 30 Minuten vorher aus dem Kühlschrank nehmen. Dann auf Farbe, Klarheit und Schaum achten. Es gibt aber auch NO-Gos beim Verkosten. Genau die hat uns Braumeister Josef Niklas verraten.
Floorball
Eishockey im Turnsaal
0

Eishockey im Turnsaal

Tja schön langsam geht die diesjährige Eishockeysaison zu Ende. Aber keine Sorge auch wenn das Eis weg ist kann trotzdem gespielt werden. Nämlich in der Turnhalle. Die Rede ist von der Sportart Floorball. In Linz haben am Wochenende die besten Floorballspielerin Österreichs um den Staatsmeistertitel gekämpft.
waffe
17-Jähriger wollte „echte“ Pistolen
0

17-Jähriger wollte „echte“ Pistolen

Verschwundene Polizeidienstwaffen wieder aufgetaucht. Zuerst gab ein Beamter auf der Polizeiinspektion Sattledt an, seine Waffe einem Freund geliehen zu haben. Doch nach dem Verschwinden einer weiteren Dienstwaffe der Marke Glock 17 in Kremsmünster kam eine Sonderkommission der Landespolizeidirektion dem Täter auf die Spur.
WSG
Jeder 3. kauft Wohnung
0

Jeder 3. kauft Wohnung

46.000 sind derzeit auf Wohnungssuche. Jeder Zweite will zentral wohnen. Im internationalen Vergleich ist Österreich zwar ein Land der Mieter, aber immer mehr suchen eine Eigentumswohnung. Auch um für später vorzusorgen.
Sitebar