Asten – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
46 Beiträge gefunden
Erwin Wurm Kornspitz
Granit-Kornspitz von Erwin Wurm
0

Granit-Kornspitz von Erwin Wurm

Semmerl, Mohnflesserl oder doch ein Kornspitz? Beim Geschmack scheiden sich die Geister. Eine der drei Gebäcksorten ist aber mittlerweile nicht mehr nur im Brotkorb berühmt. Als Statue sorgt ein 8-Tonnen-Kornspitz in Asten für Aufsehen.
Talk im Paneum Elstner
„Scheiße, ich hab Parkinson“
0

„Scheiße, ich hab Parkinson“

Millionen versammelten sich bei Frank Elstners Shows vor den TV Schirmen. Der Erfinder von „Wetten, dass..?“ gilt als einer der erfolgreichsten Showmaster der Welt. Im Talk im Paneum mit LT1 Geschäftsführer Dietmar Maier und Gastgeber Peter Augendopler plaudert der gebürtige Linzer über Flucht und Todesmarsch als Kind, Begegnungen mit Weltstars und sein Leben mit der […]
TiP Hausleitner
„Niki Lauda fehlt“
0

„Niki Lauda fehlt“

„Niki Lauda hat ein großes Loch gerissen und er fehlt der Formel 1!“ Starkommentator Ernst Hausleitner über seine Nachfolge von Heinz Prüller und sein Leben im Formel 1 Zirkus.
TiP Pröll
Filmemacher Pröll liebt Abenteuer
0

Filmemacher Pröll liebt Abenteuer

Hunderte Tier- & Naturdokumentationen, unzählige Abenteuer in entlegenen Gegenden der Welt. Wenn der Goldwörther Erich Pröll von seinem Leben erzählt, dann auch davon, wie knapp er manchmal dem Tod entkommen ist. Ein hauptberuflicher Abenteurer im Talk im Paneum.
Talk im Paneum Goldberger
“Wir Oberösterreicher wurden belächelt“
0

“Wir Oberösterreicher wurden belächelt“

Mit einer Mutprobe auf einer kleinen Schanze in Waldzell startet eine der größten Skisprung-Karrieren der Weltcup-Geschichte. Heute blickt er zu seinem 50er auf eine riesige Medaillensammlung, Weltrekorde aber auch einige Ausrutscher zurück. Im Talk im Paneum gewährt Österreichs Skisprung-Experte Nummer 1 zudem spannende Einblicke hinter die Kulissen des Skisprungzirkusses.
Talk im Paneum Chris Müller
Vom Punk zum Direktor
0

Vom Punk zum Direktor

10 Jahre lang hat Chris Müller die Linzer Tabakfabrik als Direktor mit aufgebaut. Warum ausgerechnet Harald Juhnke wesentlich zur Karriere des ehemaligen Punks und Künstlers beigetragen hat? Mehr dazu in einer neuen Ausgabe von Talk im Paneum.
Weihnachtsbacken
Das große Weihnachtsbacken
0

Das große Weihnachtsbacken

Countdown zum Christkind! LT1-Moderatorinnen Sandrine Wauthy, Kati Hinterreiter und Theresa Breiteneder versüßen die Wartezeit. Inklusive Last Minute Rezepten, die sich vor der Bescherung noch ausgehen.
tip hayböck
„Weltcup gehört in den Winter“
0

„Weltcup gehört in den Winter“

Die Alpinen haben die Wintersaison schon begonnen, nun folgen die Nordischen. OÖ’s bester Schispringer heißt seit Jahren Michael Hayböck. Wolfgang Irrer hat ihn rechtzeitig vor dem Saisonauftakt beim Talk im Paneum getroffen.
111 a1 crash
Unfallserie auf Westautobahn
0

Unfallserie auf Westautobahn

Transporter bei Unfall zerfetzt. Auf der A1 bei der Ausfahrt Asten – St.Florian in Fahrtrichtung Wien ist Mittwochvormittag ein Kleinbus in einen LKW gekracht. Wie durch ein Wunder sind beide Lenker unverletzt geblieben. Fast zeitgleich und nur wenige Meter davon entfernt passiert ein weiterer Unfall.
111 Drogendealer Fahndung
Suche nach bewaffnetem Dealer
0

Suche nach bewaffnetem Dealer

Bewaffneter Drogendealer auf der Flucht. Sonntagabend ist eine Polizeikontrolle in Asten eskaliert. Ein 27-jähriger Italiener flüchtet, bedroht einen Mann auf einer Tankstelle mit einer Pistole, raubt dessen Auto und fährt davon.
Lesung Schwarzes Gold
9 von 10 Österreicher trinken Kaffee
0

9 von 10 Österreicher trinken Kaffee

Zum Frühstück, nach dem Mittagessen oder zur Mehlspeise: Kaffee steht bei uns fast rund um die Uhr am Tisch. 9 von 10 Österreicher konsumieren täglich bis zu 3 Tassen. Wie hat’s der Kaffee zum beliebtesten Getränk geschafft und warum ist er in Italien so billig?
Talk im Paneum Neuburger
„So essen wir in Zukunft“
0

„So essen wir in Zukunft“

Gelernter Fleischhauer, Marketingexperte, Lebensmittel-Pionier – Hermann Neuburger wird bekannt mit dem Leberkäse, den man nicht so nennen darf. Heute entwickelt er gemeinsam mit Sohn Thomas Fleisch-Alternativen. Im Talk im Paneum sprechen die Neburgers über ihre Visionen, schwere Rückschläge und was wir in Zukunft essen werden.