Asten – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
43 Beiträge gefunden
brand
Lagerhalle schwer beschädigt
0

Lagerhalle schwer beschädigt

Brand einer Lagerhalle in Asten. Feuerwehren aus Asten und Reffelstetten wurden Freitagvormittag gerufen, weil aus einer Lagerhalle Rauch nach außen drang. Ein Atemschutztrupp musste sich ins Innere der Halle vorkämpfen. In weiterer Folge kam auch die Feuerwehr Enns zur Unterstützung. Mittels einer Drehleiter konnte das Dach gesichert geöffnet, und so die Löscharbeiten abgeschlossen werden. Die […]
paneum_fertig
So tickt der Präsident
0

So tickt der Präsident

Seltene und intime Einblicke in die schwarz-weiße DNA des LASK exklusiv in der ersten Ausgabe „Talk im Paneum“ mit Präsident Sigi Gruber und Kornspitz Erfinder Peter Augendopler.
Tauchen_Klaeranlage
Tauchen in der Kläranlage
0

Tauchen in der Kläranlage

Einmal so richtig in die Tiefe tauchen – viele Taucher suchen dieses Abenteuer zum Beispiel am Attersee. Einen ganz anderen Ort für einen 40 Meter Tauchgang haben die Berufstaucher der Linz AG gewählt – die Kläranlage Linz-Asten. Klingt ziemlich ekelhaft – Birgit Brunsteiner berichtet.
baeckerei_final
Bäcker kämpfen ums Überleben
0

Bäcker kämpfen ums Überleben

„Die Situation ist dramatisch“ – das hört man derzeit aus vielen Branchen, aber kaum eine ist so betroffen wie die heimischen Bäcker. Sie dürfen, im Unterschied zu anderen Branchen, ihre Geschäfte offen haben – aber es kommt kaum jemand einkaufen. Das würde die Bäcker umbringen, sagt Backaldrin Chef Peter Augendopler. Kaum zu glauben, dass das […]
asten
Asten baut 600 Wohnungen
0

Asten baut 600 Wohnungen

Grünes Licht in Asten für eines der größten Immobilienprojekte in der Gemeindegeschichte. 600 Wohnungen. Und das mitten im Zentralraum. Das gesamte Projekt wird sich über einen Zeitraum von bis zu 20 Jahren erstrecken. Für Architekten und Bauträger eine Herausforderung.
angel bakery
Kenianer lernen in Asten
0

Kenianer lernen in Asten

„Europas Bäcker sind die besten“ – das behauptet Samuel Otieno. Er ist Bäckermeister, allerdings im 9.000 km entfernten Nairobi in Kenia. Jetzt ist Samuel das erste mal im Ausland und zwar in Österreich.
lenze
Oö Firma macht Maschinen lebendig
0

Oö Firma macht Maschinen lebendig

Maschinen sind darauf trainiert unser Leben zu erleichtern. Auto, Haushaltsgeräte, Computer: Sie fahren uns, kochen und arbeiten für uns – alles automatisch und auf Knopfdruck. Ganz so einfach ist es aber nicht. Ein Unternehmen in Asten macht Maschinen lebendig – eine komplexe Aufgabe.
bankomatdiebstahl
Vier Verdächtige gefasst
0

Vier Verdächtige gefasst

Vier Festnahmen nach Bankomatdiebstählen. Gleich zwei Bankomaten wurden in der Nacht auf Dienstag gestohlen. Einer in einem Einkaufszentrum in Asten im Bezirk Linz-Land, der andere in einer Bankfiliale in Buchkirchen im Bezirk Wels Land.
brot
Traditionsberuf in Gefahr
0

Traditionsberuf in Gefahr

Getreide mähen, Körner mahlen, Brot gehen lassen und anschließend backen. Und ab in den Supermarkt. Was für uns mittlerweile selbstverständlich ist, ist tatsächlich jede Menge Arbeit. Peter Augendopler hat uns in seinem Brotmuseum, dem Paneum gezeigt, wie auf der ganzen Welt seit tausenden Jahren das Grundnahrungsmittel Nummer 1 zubereitet wird.  
wasserski
„Schmerzen nehmen wir in Kauf“
0

„Schmerzen nehmen wir in Kauf“

Kraft, Ausdauer und vor allem Mut brauchen sie, die weltbesten Wasserskifahrer. Und die waren wieder zu Gast am Au See. Wie sich ein Sturz bei Höchstgeschwindigkeit anfühlt und warum Wasser hart wie Beton werden kann, Lisa Turba hat die Wasserskielite getroffen.
Corona_Wakeboard_Cup2017
Die Wakeboard-Elite am Ausee
0

Die Wakeboard-Elite am Ausee

10 Jahre jung und schon die ersten Versuche auf dem Wakeboard. Mit 12 Jahren dann die erste Weltmeisterschaft. Heute ist Phillip Turba 24 Jahre und ein paar Titel reicher. Auch vergangenes Wochenende holte sich der Linzer wieder einen dazu.Und zwar beim Corona Wakeboard Cup.
Sitebar