Attersee – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
32 Beiträge gefunden
Teufelberger_Segel_EM
Fliegende Katamarane am Attersee
0

Fliegende Katamarane am Attersee

Olympiasieger und Weltmeister. Die Besten der Besten. 28 Nationen waren zu Gast am Attersee bei der Segeleuropameisterschaft. Eines der Highlights, sicherlich das Rennen der Nacra 17 Boote. Warum die auch fliegende Katamarane genannt werden. Patrick Grünzweil weiß mehr.
FR_Bruessel
Barfuß nach Brüssel
0

Barfuß nach Brüssel

Zalando macht kein Geschäft mit ihm. Dominik Ployer ist barfuss unterwegs und das seit Jahren. Im Frühling ist der Atterseer bis Brüssel gewandert – ohne Schuhe! Jetzt hat er ein neues Projekt am Start.
piraten
Piraten entern Schiff
0

Piraten entern Schiff

Klienten der Lebenshilfe wurden auf dem Attersee von Piraten überfallen. Keine Angst, es ist nichts passiert und es wurde niemandem etwas geraubt. Im Gegenteil, die Menschen mit Beeinträchtigungen hatten bei diesem Überfall jede Menge Spaß!
prokopetz
Austropopper wird Kulinarik-Botschafter
0

Austropopper wird Kulinarik-Botschafter

„Da Hofa“, „Sind Sie Single „oder „Es lebe der Zentralfriedhof“. Diese Klassiker kennen Sie bestimmt. Geschrieben von Liedertexter, Musiker und Kabarettist Joesi Prokopetz. Das Multitalent aus Wien hat jetzt noch einen Job. Er ist kulinarischer Botschafter im Salzkammergut.
shades
Auf den Spuren von “Fifty Shades”
0

Auf den Spuren von “Fifty Shades”

Der 3. Teil von Fifty Shades of Grey läuft jetzt im Kino. 125 Millionen verkaufte Bücher, 3 erfolgreiche Kinofilme, die Sadomaso plötzlich salonfähig gemacht haben. Auch in einem heimischen Hotel wird offen über Sex gesprochen und Dildos & Co aufs Zimmer geliefert.
ASVOE_King_of_the_Lake
Zeitfahren rund um Attersee
0

Zeitfahren rund um Attersee

Einmal rund um den Attersee. Und das bei komplett gesperrter Strasse. Das gibt’s nur ein Mal im Jahr. Bei Europas grösstem Zeitfahrrennen dem ASVÖ King of the lake. Heuer waren rund 1200 Teilnehmer aus 18 Nationen mit dabei.
Fee_vom_Attersee_Martina_Esterbauer_WH
Die Fee vom Attersee – erfüllt Wünsche der Zweitwohnungsbesitzer
0

Die Fee vom Attersee – erfüllt Wünsche der Zweitwohnungsbesitzer

Wer eine Zweitwohnung hat kennt das Problem: Kaum im Feriendomizil angekommen heisst es “arbeiten”! Der Kühlschrank ist leer, der Briefkasten voll und geputzt ist auch nicht. Da wünscht man sich doch, jemand hätte dies bereits erledigt – eine gute Fee sozusagen. Gibt’s nur im Märchen? Weit gefehlt! Wir haben eine gefunden, eine “Fee vom Attersee”.
Traunerl_Bauer_Hans_Gebetsroither_Attersee
Der letzte Traunerl Bauer vom Attersee
0

Der letzte Traunerl Bauer vom Attersee

Das Salzkammergut hat viele Eigenheiten so heissen zum Beispiel die Fischerboote, die auf allen Seen gleich aussehen, auf jedem See anders. Wer das nicht weiss, würde sie wahrscheinlich einfach Zille nennen aber nein! Auf dem Attersee wird mit den sogenannten Traunerln gefischt und die baut dort noch genau ein letzter Bootsbauer.
Klimt_Sonderausstellung_Emilie_Floege
Sonderaustellung im Klimt Zentrum zu Emilie Flöge
0

Sonderaustellung im Klimt Zentrum zu Emilie Flöge

Sie war eine der bekanntesten Designerinnen der Jahrhundertwende und in Europa mindestens so gefeiert wie Chanel und Dior. Emilie Flöge war, wenigstens laut Gerüchteküche, auch eine Zeit lang die Geliebte von Gustav Klimt. Der Maler und seine Muse was ist wirklich dran an der Lovestory? Das Klimt Zentrum am Attersee geht der Sache nach.
Klimt_Zentrum_Attersee_Ausstellung_Emilie_Floege_neu
Liebesgeschichte am Attersee  Gustav Klimt und Emilie Flöge
0

Liebesgeschichte am Attersee Gustav Klimt und Emilie Flöge

Er ist wahrscheinlich der berühmteste Maler, den Österreich zu bieten hat. Seine Sommer hat Gustav Klimt gerne im Salzkammergut verbracht. Der Attersee war sein Lieblingsdomizil. Dort hat er gemalt, entspannt und auch romantische Zweisamkeit gesucht. Mit wem? Darüber klärt die neue Saison im Klimt Zentrum am Attersee auf.
ASVOE_King_of_the_Lake2015
580 Teilnehmer beim ASVÖ King of the Lake
0

580 Teilnehmer beim ASVÖ King of the Lake

47 Kilometer rund um den Attersee, 200 Höhenmeter und das am besten unter 1 Stunde. Der ASVÖ King of the Lake ist laut Veranstaltern das grösste Zeitfahren im mitteleuropäischen Raum. Die Biker haben am Samstag dann auch wirklich alles gegeben beim Wettradeln rund um den Attersee.
Klimt_Attersee_Bild_dieFreundinnen
Klimt Meisterwerk am Attersee
0

Klimt Meisterwerk am Attersee

Gustav Klimt ist Österreichs bekanntester Maler und für uns eine weltweite Marke. Urlaub macht der Maler des Kusses übrigens hier bei uns, am Attersee. Dort entstand das Bild Die Freundinnen Und Nach über 100 Jahren kommt das Gemälde jetzt endlich nach Oberösterreich zurück.
Gustav_Klimt_Zentrum_Eroeffnung_Attersee
Neue Führung im Klimt Zentrum am Attersee
0

Neue Führung im Klimt Zentrum am Attersee

Wussten Sie, dass Gustav Klimt 16 Jahre lang jeden Sommer am Attersee verbracht hat? Vor drei Jahren wurde dort aus genau diesem Grund das Gustav Klimt Zentrum eröffnet. Die internationale Kunstwelt ist inzwischen auf das kleine aber feine Museum aufmerksam geworden. 2015 präsentiert es sich unter neuer Führung und mit einer neuen Ausstellung.
Die_OOEin_klimtschiff_auszeichnung
Die Oberösterreicherin des Jahres – gekürt am Klimtschiff  am Attersee
0

Die Oberösterreicherin des Jahres – gekürt am Klimtschiff am Attersee

Ein Hochglanzmagazin nur für Frauen naja, nicht ganz, lesen dürfen auch Männer, – aber geschrieben wird über Frauen, diese Idee hat die OBERÖSTERREICHERIN zu einem beliebten Society Blatt gemacht, das vor allem Wartezeiten aller Art verschönt. Am Cover immer und ausschliesslich erfolgreiche Frauen aus unserm Bundesland. Aus all diesen Coverschönheiten wurde nun die Oberösterreicherin des […]
Sitebar