spuerhund
Lebensretter auf 4 Pfoten
0

Lebensretter auf 4 Pfoten

Funk, GPS, Satellitenortung – man sollte meinen die Technik hat inzwischen alle Möglichkeiten jeden überall zu finden, auch Vermisste. Nicht ganz, es gibt Situationen, in denen hilft kein Technik mehr und dann müssen sie ran. Die Lebensretter auf vier Pfoten.
ukulele
Ukulele lernen mit Mai Cocopelli
0

Ukulele lernen mit Mai Cocopelli

Mit 15 Jahren schrieb sie ihr erstes Kinderlied. Seitdem berührt „Mai Cocopelli“ mit ihrer Musik und ihren Texten. Jetzt widmet sich die preisgekrönte Liedermacherin vom Attersee einem neuen Projekt. Sie entwickelte eine Onlineschule für das Zupfinstrument „Ukulele“. Ferienlangeweile also Fehlanzeige!
stadtratte
Empörung um FPÖ-Gedicht
0

Empörung um FPÖ-Gedicht

Empörung um Rattengedicht. Unter dem Titel die Stadtratte – Nagetier mit Kanalisationshintergrund, hat die FPÖ Braunau ein Gedicht veröffentlicht. In dem ausländerfeindlichen Text werden Vergleiche zwischen Menschen und Ratten gezogen.
schooltour
„Wollte einfach normal sein“
0

„Wollte einfach normal sein“

Mittlerweile gibt es nicht mehr viele von ihnen. Zeitzeugen die von ihrer Gefangenschaft währen dem Holocaust berichten. Im Gymnasium in Braunau hat eine Zeitzeugin nun ihre Geschichte erzählt und davon gesprochen wie sie sich retten konnte.
Innviertel_Bier_Bogner_Hausbrauerei_WH2018.mov
Vom Hobby zum Lokal  Bogner Bier
0

Vom Hobby zum Lokal Bogner Bier

Wenn Helmut Bogner von Bier spricht, kennt seine Euphorie keine Grenzen. Der Innviertler hat aus seinem Hobby einen Beruf gemacht. Uns hat er gezeigt, wo die grosse Bier-Liebe begonnen hat.
Ratschen_Braunau_kirchturm
Ratschen: Religiöses Brauchtum zu Ostern
0

Ratschen: Religiöses Brauchtum zu Ostern

Der Brauch des Ratschens ist in etwa 1500 Jahre alt. Geratscht wird von Gründonnerstag bis Karsamstag. In dieser Zeit sind die Ratschenkinder meist Ministranten mit den Holzgeräten unterwegs. Und erinnern lautstark an religiöse Andachten und Gebetsstunden. Wie dieses religiöse Brauchtum in Braunau am Inn so abläuft Anja Linhart war mit den Ratschenkindern unterwegs
0000013f-19f3-cb24-b035-c9904f8a1d10
Der Bierkrug und Bierglassammler aus Friedburg
0

Der Bierkrug und Bierglassammler aus Friedburg

Bis zu 100 Jahre alte Bierkrüge, umfasst die Sammlung von Josef Brandt. In seinen Schaukästen sind bereits über 150 Stück davon. Teilweise von Brauereien die es längst nicht mehr gibt. Aussergewöhnliches aus dem Ausland hat er auch wie einen Bierkelch aus Berlin. Sein Motto: Raritäten verkauft man nicht – man tauscht sie nur Seine Lieblingsstücke […]