Dealer
Suchtgift im Kinderspielzeug versteckt
0

Suchtgift im Kinderspielzeug versteckt

Heroin in Kinderspielzeug versteckt. Im Bezirk Freistadt wurden sieben Heroindealer festgenommen. Seit über 2 Jahren verteilten sie harte Drogen in ganz Oberösterreich. Sie versteckten die illegalen Substanzen in Kinderspielzeug und transportierten sie über eine Buslinie von Bosnien nach Linz. Das Führungsduo sollen zwei Frauen gewesen sein.
Baby_teich
Freistadt sucht nach Mutter
0

Freistadt sucht nach Mutter

Seit Freitagabend sucht Freistadt nach der Mutter jenes Neugeborenen, welches Spaziergänger leblos im Pregartenteich hinter der Freistädter Brauerei gefunden haben. Bisher gibt es nur wenig Hinweise aus der Bevölkerung.
pechoel_fertig
Pechöl aus dem Mühlviertel
0

Pechöl aus dem Mühlviertel

Schwarz, zähflüssig und recht intensiv im Geruch, aber angeblich ein echtes Naturheilmittelchen. Wir waren in Elz bei Freistadt beim Pechöl-Brennen dabei. Und haben festgestellt, dass man für das immaterielle Weltkulturerbe viel Geduld braucht.
Bierradtour
Hopfige Radltour
0

Hopfige Radltour

Die eigenen vier Wände werden schön langsam eng. Die Oberösterreicher drängen nach draußen. Ob Wandern, Laufen, oder Radeln – das Mühlviertel hat landschaftliche Abwechslung parat. Und jetzt auch eigene Touren für Bierliebhaber.
neubauer
Jännerrallye Highlights 2020
0

Jännerrallye Highlights 2020

Voriges Wochenende fand ja im Raum Freistadt die int. Jänner Rallye statt. Für 120.000 Motorsportfans gab´s jede Menge Action und auch einige brisante und gefährliche Szenen, unter anderem der Horror-Crash von Christof Klausner.
CrashJR
Spektakulärer Crash bei Jännerrallye
0

Spektakulärer Crash bei Jännerrallye

Mit einer Testsonderprüfung, dem Shakedown in Oberrauchenödt wurde heute die 35.Auflage der Jänner Rallye gestartet. Bei größtenteils trockenen Bedingungen versuchten alle Topstars ein Gefühl für Fahrzeug und Untergrund zu bekommen
gotikstrasse_FINAL
Entlang der Mühlviertler Gotikstraße
0

Entlang der Mühlviertler Gotikstraße

Falls Sie eine Schwäche für echte Kunstwerke haben, für Kirchenschätze, die einen mit offenem Mund zurücklassen…dann lassen Sie doch mal Rom Rom sein und erkunden den Reichtum in ihrer eigenen Heimat, zum Beispiel entlang der Mühlviertler Gotikstraße.
Weihnachtsschmuck
200 Jahre alter Christbaumschmuck
0

200 Jahre alter Christbaumschmuck

Es funkelt und glitzert bei Franziska Winder. Denn die Mühlviertlerin sammelt alten Christbaumschmuck. Dazu gehört auch einer der wertvollsten, Dresdener Pappe. Uns hat sie ihre private Sammlung gezeigt und verraten, welche Anhänger für Glück stehen.
frontalcrash
8 Verletzte bei PKW-Crash
0

8 Verletzte bei PKW-Crash

8 Verletzte auf der Mühlviertler Straße Montagvormittag im Bezirk Freistadt. Kurz vor 9 Uhr kollidierte der Kleinbus vor einem Kreisverkehr frontal mit dem PKW.
reichhart
Messestände aus Engerwitzdorf
0

Messestände aus Engerwitzdorf

Sie sind teilweise zweistöckig und bis zu 600 Quadratmeter groß. Ausgestattet mit LED Lampen, Klimaanlage und WLAN, Die Rede ist nicht von Häusern oder Wohnwägen. Sondern von den größten Messeständen der Welt. Wir waren dort wo diese gebaut werden.   Photo: www.reichhart.com
bierherbst
„Nur vormittags verkosten“
0

„Nur vormittags verkosten“

Normalerweise trinken wir unser Bier gemütlich nach der Arbeit am späten Nachmittag oder am Abend. Das ist aber ein Fehler. Denn den vollkommenen Geschmack des österreichischen Lieblingsgetränks, gibt’s eigentlich nur am Vormittag. Warum, hat Patrick Grünzweil herausgefunden.
8000
8 Berge in einem Tag
0

8 Berge in einem Tag

Rauf auf den Berg, rein in den See und dann nochmal quer durch den Matsch. Wer beim ASVÖ M8000 mitmacht, darf nicht zimperlich sein. Der Bewerb zählt zu den härtesten in OÖ und ist nur schaffbar mit 8 wahren Helden.
Hoher Sachschaden durch umgestürzte Bäume
Aufräumen nach „Eberhard“
0

Aufräumen nach „Eberhard“

Umgestürzte Bäume, demolierte Dächer und sogar ein umgeblasener Swimmingpool. Sturmtief Eberhard hat mit einer Windstärke von bis zu 100 km/h Oberösterreich regelrecht verwüstet. Seit Sonntagnachmittag versucht die Feuerwehr die Schäden zu bewältigen. Der Zentralraum, das Mühl- und das Innviertel sind am stärksten betroffen.
jännerrallye teil 1
Die Highlights der Jännerrallye
0

Die Highlights der Jännerrallye

Dieses Wochenende wäre es wohl unmöglich gewesen, die Jännerrallye zu fahren. Es liegt einfach zu viel Schnee im Mühlviertel. Doch letzte Woche waren die Bedingungen perfekt für eine richtige Winterrallye, die vom erst 23-jährigen Mauthausner Julian Wagner gewonnen wurde. Die anderen Teilnehmer hatten Reifen, Julian offenbar Flügel.
jännerrallye teil 1
Mit 280 PS durch den Tiefschnee
0

Mit 280 PS durch den Tiefschnee

Erstmals nach vielen Jahren gab es jede Menge Schnee bei der Lietz-Sport Jännerrallye presented by LT1. 52 Teams kämpften um den Titel 2019. Als Favoriten galten die Wagner-Brüder Simon und Julian, sowie Hermann Neubauer, der Staatsmeister von 2016. Gefahren wurden 15 Sonderprüfungen mit insgesamt 200 Rallyekilometern im Mühlviertel.
backstage
Jännerrallye Backstage
0

Jännerrallye Backstage

Hinter den Kulissen bei der Jännerrallye geht es meist hektisch zu. In nur kurzer Zeit werden ganze Autos zerlegt und wieder zusammengebaut. Es ist das wohl größte Ersatzteillager des gesamten Mühlviertels. Wir waren Backstage, hinter den Kulissen, am dreckigen Boden der Auto-Tatsachen.
julian wagner jännerrallye
Julian Wagner gewinnt Jännerrallye
0

Julian Wagner gewinnt Jännerrallye

Spannung pur am 2.Tag der Lietz-Sport Jännerrallye 2019. Viele Favoriten landeten nicht im Ziel, sondern im Tiefschnee. Schließlich gewann Julian Wagner mit einem Skoda Fabia R5 die Rallye ganz überlegen mit mehr als 8 Minuten Vorsprung.
jännerrallye
So wird die Jännerrallye
0

So wird die Jännerrallye

Schon in zwei Tagen geht es wieder los, Freistadt ist längst erneut im Rallyefieber. Die Zimmer sind ausgebucht, die Sonderprüfungen abgesteckt und die unterschiedlichen Reifen vorbereitet.
leinöl band
Kelly Family aus dem Mühlviertel
0

Kelly Family aus dem Mühlviertel

Die mühlviertlerische Antwort auf die Kelly Family sind die Öllers. Wir haben die Familienband getroffen und gemerkt, dass nicht immer nur Gitarre und Schlagzeug den Ton angeben. Traktor, Sense und Webstuhl, das sind die wahren Musikinstrumente.   Foto: www.leinoelband.at
weihnachtsmuseum
200 Jahre alter Christbaumschmuck
0

200 Jahre alter Christbaumschmuck

Es funkelt und glitzert bei Franziska Winder. Denn die Mühlviertlerin sammelt alten Christbaumschmuck. Dazu gehört auch einer der wertvollsten, Dresdener Pappe. Wie groß ihre private Sammlung ist und welche Anhänger für Glück stehen.
Tödlicher Verkehrsunfall durch Crash-Sensoren gemeldet
Auto ruft Hilfe
0

Auto ruft Hilfe

Tödlicher Unfall Donnerstagnacht gegen 23 Uhr in Waldburg im Bezirk Freistadt. Ein 65-Jähriger fuhr mit seinem PKW nur 150 Meter von seinem Hof entfernt über eine Böschung und durchbrach die Umzäunung eines Löschteichs. Danach ging das Fahrzeug unter.
hak
Schule bereitet auf Job vor
0

Schule bereitet auf Job vor

Vor gut 5 Wochen begann für knapp 200.000 Schüler wieder die Zeit des Frühaufstehens, des Lernens und der Prüfungen. So auch in der HAK/HTL Freistadt. Dort scheint es allerdings für Schüler noch ein Schauferl Praxis extra obendrauf zu geben. Das zeigte sich bei der LT1 Schooltour.
hämorrhoiden
Jeder 2. hat Hämorrhoiden
0

Jeder 2. hat Hämorrhoiden

Jeder zweite hat damit zu kämpfen – trotzdem spricht kaum einer gern darüber. Die Rede ist von Hämorrhoiden. Nur die wenigsten gehen zum Arzt, dabei können sich hinter Hämorriden ernsthafte Erkrankungen verbergen.
dart
Dart-Profi als Job
0

Dart-Profi als Job

Alles was er für seinen Job braucht sind 3 Pfeile. Der Wiener Rusty Jake Rodriguez hat seine Lehre geschmissen für seine Leidenschaft, das Dart spielen. Der 17-Jährige hat bereits einen WM-Titel. Wir haben das Talent in Freistadt bei einem Turnier getroffen.