Freistadt – LT1 – Oberösterreichs größter Privatsender
26 Beiträge gefunden
Karl Wendlinger
Karl Wendlinger über 19 Tage Koma
0

Karl Wendlinger über 19 Tage Koma

Niki Lauda, Jochen Rindt, Gerhard Berger oder Alexander Wurz. Österreicher, die erfolgreich in der Formel 1 unterwegs waren. Mittlerweile ist schon lange kein heimischer Fahrer mehr in der automobilen Königsklasse unterwegs. Wir haben einen getroffen, der vor allem durch einen schrecklichen Unfall vielen in Erinnerung geblieben ist: Karl Wendlinger.
Porsche Stau
Porsche-Stau in Freistadt
0

Porsche-Stau in Freistadt

Vor 60 Jahren ist der erste Porsche 911 vom Band gelaufen. Er hat sich über die Jahrzehnte zum Kultauto entwickelt. Aber welches Modell ist das Schönste im Land? Rallye-Legende Walter Röhrl hat in Freistadt bei einem Porsche-Treffen 100 Stück unter die Lupe genommen.
111 Panzer
Fliegerabwehr für Kaserne Freistadt
0

Fliegerabwehr für Kaserne Freistadt

Kaserne Freistadt bekommt Fliegerabwehr. Das hat das Bundesheer bekannt gegeben. Konkret werden die 9 neuen Pandur Panzer samt Fliegerabwehrturm jetzt doch im Mühlviertel stationiert und nicht wie anfangs geplant in Hörsching.
Keramo Messe Freistadt
„Toni Sailer“-Fliese im Bad
0

„Toni Sailer“-Fliese im Bad

Knapp 40 Minuten jeden Tag. So viel Zeit verbringen wir durchschnittlich im Badezimmer. Aufgerechnet sind das mehr als 2 Jahre im Leben. Kein Wunder also, dass das auch entsprechend gefallen soll. Ob Stahl, Beton oder doch lieber Holz? Grenzen gibt es, was die Optik angeht, im Badezimmer kaum noch.
Iconic Porsche Days
Walter Röhrl über 1. Porsche-Kauf
0

Walter Röhrl über 1. Porsche-Kauf

Ein Porsche 911er, der Inbegriff des Luxus-Sportwagens. Auch mit wenig Geld kann so ein PS-starker Schlitten in der Garage stehen. Die Rallye-Legende Walter Röhrl erzählt uns, wie er sich den Traum erfüllte. Mit gerade Mal 21 und 350 deutschen Mark, also rund 180 Euro.
Rallye Erste Hilfe
„Gefahr fährt immer mit“
0

„Gefahr fährt immer mit“

Mit ein wenig Abstand blicken wir heute noch einmal zurück zu Jännerrallye. Sicher erinnern sie sich noch an den spektakulären Abflug eines Rallye-Autos in einen Löschteich. Der Zufall wollte es, dass Moderator Wolfgang Irrer drei Tage zuvor den Lenker und seine Co-Pilotin zum Thema Rettung bei einem Rallyeunfall befragt hatte.
Jännerrallye Kleine Teams
Underdogs im OÖ Motorsport
0

Underdogs im OÖ Motorsport

Wir berichten über die „Kleinen“ der Jännerrallye. Teams, die man vielleicht nicht regelmäßig auf der Strecke antrifft. Im Mazda 323, dem Toyota Yaris, einem alten 3er BMW oder ähnlichen fahrbaren Untersätzen. Manche Fahrer sparen dafür Jahre lang und involvieren die ganze Familie.
111 Jännerrallye
Drifts und Highspeed im Mühlviertel
0

Drifts und Highspeed im Mühlviertel

Jännerrallye gestartet. Bereits beim Shakedown, also der Testsonderprüfung in Oberrauchenoedt, zeigte der amtierende Staatsmeister Simon Wagner auf einem Skoda Fabia, dass er heiß ist auf seinen ersten Sieg beim Motorsportspektakel im Raum Freistadt.
111 Rallye Auto Bus
Rallye-Auto hebt ab
0

Rallye-Auto hebt ab

Rallye-Auto hebt ab. Martin „Rossi“ Rossgatterers Bolide schwebt ins Fahrerlager. Das Team trifft aktuell die letzten Vorbereitungen für die Jänner-Rallye im Bezirk Freistadt.
Silvesterlauf Freistadt
Kostümierte Läufer in Freistadt
0

Kostümierte Läufer in Freistadt

Der 31.12.: Silvester. Für viele ein Tag zum Schlemmen und Feiern. Immer mehr geben aber auch nochmal sportlich alles am letzten Tag des Jahres. Und da wird traditionell das Sport-Outfit gegen Kostüme getauscht.
Jännerrallye Auto
Jännerrallye hofft auf Wintereinbruch
0

Jännerrallye hofft auf Wintereinbruch

In 3 Wochen verwandelt sich das Mühlviertel in der Region Freistadt in eine Rennstrecke. Es ist alles angerichtet für die Jännerrallye 2024. Fahrer und Veranstalter hoffen auf einen Wintereinbruch. Warum, haben sie uns bei der größten Auto- und Fahrerpräsentation verraten.
111 Parkplatz Eröffnung
140 neue Parkplätze in Freistadt
0

140 neue Parkplätze in Freistadt

Neue Pendlerparkplätze in Freistadt. Durch die Fertigstellung von Ausbaustufe 2 bei der Park & Ride und Park & Drive Anlage Freistadt Süd, wurden 140 neue Parkplätze geschaffen. Den Pendlern stehen hier nun insgesamt 237 PKW-Abstellplätze zur Verfügung.  
Hotel Freigold
Freistadt bekommt 4 Sterne Hotel
0

Freistadt bekommt 4 Sterne Hotel

Ein Bad nehmen, gemütlich Abendessen oder in Ruhe ein Buch lesen: Selfcare bedeutet sich einfach mal um sich selber kümmern. Ganz nach dieser Devise hat Hotelier Dietmar Hehenberger das neue 4 Sterne Hotel in Freistadt gebaut. Inklusive Infinitypool mit Blick übers Mühlviertel.
Seniorenwandertag
2.000 wandern im Thyrital
0

2.000 wandern im Thyrital

2.000 Pensionisten wanderten durch die Freistädter Wälder, beim größten Seniorenwandertag des Landes. Was das bewanderte Thyrital mit der Landeshymne zu tun haben könnte und wie sich die Senioren fit halten.
Festival Fantastika
300 Bewerber für Freistadt
0

300 Bewerber für Freistadt

Sie schlagen Saltos, machen Stunts auf Scherben und bringen uns immer wieder zum Staunen. Straßenkünstler machen aus jedem Ort ihren Spiel-Platz. Am Wochenende haben sie aus Freistadt eine Showbühne gemacht.